• Metrostar
    geschrieben 1212056574000

@lalelu08 sagte:

Bislang war ich 2x in einem RIU auf Gran Canaria - im RIU Papayas wurde ich als Alleinreisende zu einem jungen, verliebten Paar an den Tisch gesetzt (schönen Dank auch - die beiden wollten bestimmt auch ihre Ruhe und keine fremde Person beim Abendessen am Tisch haben!), was ich zum Glück am nächsten Tag ändern konnte und im RIU Waikiki war es ein paar Jahre später ähnlich. Dabei hatte ich gehofft, daß die Bevormundung der Gäste mittlerweile aufgehört hätte.

Nicht nur, daß vorgegeben wird, wann gegessen werden MUSS - auch das noch. Das ist eine regelrechte Bestrafung, seinen (teuren) Urlaub zu verbringen!

• Susanne xyz
    geschrieben 1212056586000

Für mich kamen die RIU-Hotels aus genau diesem Grund bislang nie in Frage.

Wie auch andere hier schon geschrieben haben ist es für mich in einem Urlaubshotel ein absolutes Ausschlußkriterium, zu einer genau festgelegten Zeit essen gehen zu müssen, und das ungefragte Dazusetzen zu anderen Gästen geht auch gar nicht.

Gerade in Spanien bevorzuge ich auch Hotels, in denen auch möglichst viele Spanier ihren Urlaub verbringen, dort kann man meinem Eindruck nach nicht nur besser essen, sondern das Buffet wird bis spät abends noch angeboten, was durchaus praktisch ist, wenn man tagsüber oft unterwegs ist.

Lange Warteschlangen habe ich nur aus einem Hotel in Erinnerung: dem Costa Meloneras auf Gran Canaria, dort war die Abwicklung und Qualität der Gastronomie mM nach aber insgesamt recht katastrophal für ein 5-Sterne-Hotel.

• d-rock
    geschrieben 1212056869000

In Puerto Palata (Norden/Dominikanische Republik) gab es angeblich auch 2 Essenszeiten! Zumindest lt. Katalog! Das Hotel war ausgebucht und es gab nie feste Essenszeiten!

Man konnte immer Essen wann man möchte. Aber gehört habe ich, dass man sich die Zeit bei Ankunft zu 95% aussuchen kann.

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • Metrostar
    geschrieben 1212057067000

Der "Spaß" :disappointed: kommt nur dadurch zustande, daß die Speisesäle und Restaurants gemessen an der Bettenkapazität viel zu klein sind. So etwas dürfte es bei 4- oder 5-Sterne-Hotels nicht geben.

• Susanne xyz
    geschrieben 1212057374000

Problematisch ist in dieser Hinsicht sicherlich auch eine zu einseitige Gästestruktur. Wenn z.B. fast nur Deutsche in einem Hotel sind, wollen fast alle möglichst früh essen gehen, wenn die Hälfte der Gäste Spanier sind, dann teilt sich das auch ohne Reglementierung auf.

• roman70
    geschrieben 1212062821000

@ginus sagte:

Was bin ich glücklich, dass ich bisher noch nie ein RIU Hotel buchte. Gilt dies auch für Mexiko/Mittelamerika?? Was für ein schreckliches Konzept, dieses hat anscheinend auch noch Erfolg :laughing: :rofl: :rofl: .

Ich war letztes Jahr im Riu Cancun in Cancun und werde auch dieses Jahr wieder dort hin gehen.

Da gibt es mehrere, äusserst reichhaltige AI-Buffets, bei denen man kommen und gehen kann, wann man will.

Zusätzlich gibt es drei A-La-Carte-Restaurants fürs Abendessen. Für diese ist die Sitzplatzreservation erforderlich. Dort ist das Problem, dass die Reservationen nur für den jeweiligen Tag ab 07.00 morgens getätigt werden können. In der Regel ist dann um 08.00 Uhr morgens alles ausgebucht.

Ich bin kein Frühaufsteher - erst recht nicht in den Ferien und konnte nie in die A-La-Carte-Restaurants gehen. Das war für mich aber kein Problem, da die Buffets alles bieten konnten, was das Herz begehrt. Inkl. Show-Cooking, wo man noch Wünsche anbringen konnte.

ich wusste gar nicht, dass es in den Rius in der Regel anders zu und her geht. War erst im Riu Cancun.

• alessandro
    geschrieben 1212064032000

@ginus sagte:

- Also nee, jetzt mal im Ernst. In RIU Hotels gibts feste Essenszeiten???

- Was bin ich glücklich, dass ich bisher noch nie ein RIU Hotel buchte.

- Nein, RIU ist für mich chancenlos gestorben.

Parole Sante ginus!

Mensch, ich hätte diesen Thread nicht lesen sollen :laughing: :rofl:

Back to topic:

@Schnuerlex sagte:

Wie sind allgemein eure Erfahrungen mit diesen Zeiten, findet ihr das gut, oder bucht ihr ein solches Hotel einfach nicht?

Ein solches Hotel werde ICH nie in meinem Leben buchen.

Bin ich zu extrem?

LG

Ale

• Plejadi
    geschrieben 1212067125000

Ein solches Hotel werde ICH nie in meinem Leben buchen.

Bin ich zu extrem?

Nein Ale, du bist goldrichtig ;) :laughing: :rofl:

Schon ein fester Tisch nervt mich im Urlaub, wenn ich täglich die gleichen Gesichter am Nebentisch sehen muss

• alessandro
    geschrieben 1212067642000

@Miss Money Penny sagte:

In den Riu-Hotels ist es in 2 Essenszeiten eingeteilt. Ich glaube es war von 18:00 .

Geht wirklich jemand um 18:00 Uhr Essen? Ich meine in Alaska wurde ich es auch verstehen (nicht machen...) aber in südländischen Länder, wo es bis 35°C gibt, wie bekommt man bei so einer Temperatur den Apetit?

Ist keine Provokation von mir, nur da ich es nicht verstehe und noch nie auf die Idee gekommen bin um 18:00 essen zu gehen, interessiert mich halt...

Wann trinkt Ihr den Aperitivo ????? :D

LG

Ale

• tosca4711
    geschrieben 1212067981000

Mir reicht es wenn ich arbeite Termine zu haben dass muß ich nicht im Urlaub haben. Ich war einmal in einem RIU-Hotel und fand das so dämlich. Vorallem da war kein großer Spielraum bei den Essenszeiten. Was machen die denn die einen Ausflug machen und sich für die Frühschicht festgelegt haben? Kann man sicher dann ändern aber dazu habe ich im Urlaub keine Lust. Ich habe dort erlebt, weil ich ein sehr spät Esser bin, dass das Buffet schon abgeräumt wurde. :shock1: Es war 21.30 Uhr

23.11-27.11 Dublin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!