• ginus
    geschrieben 1212424997000

Fazit:

es scheint so als ob die karibischen und karibikangrenzenden Destinationen/Resorts die festen Essenzeiten/Tischeinteilung usw. nicht durchführen, oder vll. nur auf Papier bestehend und (- Mentalitätsgründe -?? ;) ) nicht umsetzen; gut so!!!

@ Servicepersonal (liest hier sowieso kaum mit): nicht jeder Gast der 2 Abende hintereinander das gleiche Getränk bestellt leidet an Neophobie. Die Motivation kann ich ja schon nachvollziehen, aber keiner kann dich davor bewahren, dass der Gast am 3.Tag ganz was anderes bestellt und sich nicht ein klein bisschen schämt dafür, so wie ich auch nicht.

@ RIU Gegener: etwas Mäßigung, andere haben doch ebenfalls ein Recht auf ihren gewohnten/geliebten Service. So viel Sarkasmus ist nicht nötig. Ich hab euch ja schon verstanden :p :p :p

LG Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • flippermen
    geschrieben 1212695377000

Wir waren im Rui auf Kap Verden, und da gibt es keine zwei Essenzeiten, auch keine schlangen von Menschen im Speisesaal, wir hatten uns auch immer den gleichen Sitzplatz aussuchen können, nur die Kellner/innen haben regelmäßig ihren Bereich gewechselt.

• gisi2507
    geschrieben 1212797019000

Hallo zusammen,

waren im April auf Gran Canaria, im Riu - Vistamar.

Es gab dort auch zwei Essenzeiten.

Für uns das erste mal, dass wir nach "Zeit" Essen gegangen sind.

Man weiss dies vorher, ist aber nicht weiter schlimm, man stellt sich drauf ein.

Das einzig Gute ist, man hat einen festen Platz, und muss nicht im großen Speisesaal nach einem Platz suchen.

LG

Gisela

• Reisemarie
    geschrieben 1212863249000

In unserem letzten RIU-Hotel auf Teneriffa gab es auch zwei Essenszeiten: Die erste war zu früh, die zweite zu spät. Eigentlich ungern haben wir uns dann für die zweite Zeit entschieden.

Das Personal schaute schon mal häufiger auf die Uhr, da war längst die Luft raus.

Und ganz schlimm finde ich es, ich sitze bei der Hauptspeise und der Nebentisch wird bereits für das Frühstück eingedeckt. Die Kellner rennen und klappern hin und her - wie ungemütlich.

@Gisela

Eigentlich bekommt man in vielen guten Hotels einen festen Platz für das Abendessen, auch ohne 2 Sitzungen.

Ich bevorzuge in jedem Fall -im Rahmen einer gewissen Zeit- zu kommen wann ich möchte und nicht, wann man mich in den Speisesaal zitiert.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Metrostar
    geschrieben 1212881174000

@Reisemarie

wir hatten dieses "Vergnügen" im Arona Gran Hotel auf Teneriffa - NIE WIEDER! Entweder 18.00 oder 20.00 Uhr Essen

18.00 Uhr kam nicht in Frage. Man kommt vom Ausflug - wann soll man duschen? oder wie ein Ferkel im Speisesaal erscheinen? Außerdem sitzt die 2. Schicht einem im Nacken.

Deshalb sind Essen-in-Schichten-Hotels ein für alle mal für uns gestorben.

• gisi2507
    geschrieben 1212949591000

Hallo zusammen,

@Metrostar

Du hast vollkommen Recht!!!

Deine Erfahrungen hatten wir im Riu-Vistamar, genau so auch miterlebt.

@Reisemarie,

Waren in der Dom-Rep.und auf Kuba, in sehr guten Hotel, dort gab es keine Essenszeiten!

Man weiss es aber vorher!

LG

Gisela

• Reisemarie
    geschrieben 1212952597000

@gisi2507

Hallo Gisela,

die RIU-Hotels in Europa haben überwiegend Halbpension und da braucht man ja Zeiten, wann man denn zum Abendessen gehen kann, das gibt es ja nicht schon mittags :laughing:

Ihr hattet aber in der Karibik sicherlich Zeiten, zu denen ihr gegessen habt? :rofl:

Ein Hotel mit 2 Sitzungen fürs Abendessen ist für mich auch nicht mehr akzeptabel.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Stefan_Faupel
    geschrieben 1217157508000

War letztes Jahr im Dezemnber in der Dominikansichen Republik, in nem RIU Hotel. Es gab keine festen Essenszeiten, man konnte kommen und gehen wann man wollte, Angeboten wurde es von 18 bis glaube ich 22:30Uhr. Vielleicht hats wirklich was damit zu tun das verschiedene Hotels nur HP haben und andere All incl. Wo man ja eh run dum die Uhr essen kann. Bin meistens erst nach 20 Uhr gegangen, Auswahl sehr reichlich und immer nen Tisch frei. Feste Plätze gab es nicht aber mit der Zeit findet doch jeder so seinem Bereich im Speisesaal wo es ihm am besten gefällt. Der Kellner wusste zwar schon was ich trinke wollte, fragte aber jedes mal kurz nach, und in den 14 Tagen Aufenthalt war das bei allen die ich hatte so. Für mich zumindetsens war der Urlaub im Riu Hotel ein Traumurlaub, zwar nicht ganz billig aber jederzeit Sorgen und Stressfrei, immer freundliche und hilfsbereite Menschen und eine Anlage und tolle Atmosphäre.

• Simonetta
    geschrieben 1217239818000

Noch einmal zu den "kleine(n) von den Besitzern geführte Hotels mit 10 bis max. 20 Zimmern und exzellenter Küche":

Gerade in diesen kleinen Hotels gibt es doch feste Essenszeiten, mit relativ wenig Gästen lässt sich das ja auch gar nicht anders organisieren.

Im Al Caminetto in Torri del Benaco am Gardasee (ein Hotel was für mich absolut in diese Kategorie fällt) wurden wir abends auch immer pünktlich um 19 Uhr (glaub ich) zum Essen erwartet. Sig.ra Consolini, die Inhaberin, kocht selbst, da ist es kaum möglich, auf das Timing des Magenknurrens jedes einzelnen Gastes Rücksicht zu nehmen.

Aber die festen Zeiten stören uns überhaupt nicht, wir werden auch diesen September wieder 2 Wochen dort verbringen, das grandiose Essen und die tolle, familiäre Atmosphäre in dem Hotel übertreffen einfach alles!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!