Wenn Du wenig Wert auf Lage+Ausstattung legst, dann kannst es getrost buchen....solltest Du aber etwas bestimmte Ansprüche an eine Unterkunft legen, dann buch lieber individuell, sonst könnte evtl. die Enttäuschung groß sein und dann hättest lieber paar Euro mehr draufgelegt, um einen besseren Urlaub zu haben
roulette
-
geschrieben 1285044525000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1285069072000
wenn dann wollen wir nächstes jahr im juni fahren. also so ende dieses jahr buchen. ich denke wir werden das auch machen, finde die hotels super und hier werden sie auch gut bewertet
-
geschrieben 1285071017000
Na, dann habt ihr gute Temperaturen
Schreib mal im nächsten Jahr, wie's war
P.S.: Da ich Reise-Roulette nicht kannte... habe das fälschlicherweise mit LM in einen Topf geworfen. Sorry.
Käme aber für mich selbst nicht in Frage. Kann halt gut gehen (wie einige schreiben), aber auch daneben (wie andere schreiben)....
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1285078840000
Ich habe jetzt wirklich mal eine Frage:
Kann man tatsächlich diese Roulette-Reisen "früh" buchen - so wie headnut es hier vorhat
Ende des Jahres 2010 buchen für Juni 2011 ?
Ich sehe Roulette-Reisen nur im Zusammenhang mit Last Minute
Und für Juni 2011 steht z.B. hier bei HC: "Keine Angebote, die Ihren Suchkritierien entsprechen."
Hattest du nicht auch am 18. der 19. in einem anderen Thread geschrieben, du fändest keine Angebote für Kalabrien - die ja auch im November erst herauskommen
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1285079198000
neee diese Art von Reisen, meist auch unter Glücksreisen bekannt kannst du genause Lange im Vorraus buchen wie die anderen Reisen. Mannchmal beschränckt es sich auf eine Marke wie TUI oder Iberostar usw. oder Hotels einer bestimmten Gegend und Klasse. Je nach Veranstalter und Preis. Allen gemein ist halt das du vorher nicht genau weißt in welches Hotel du kommst,dass entscheidet sich LASTMINUTE also kurz vor Anreise je nach dem vo noch genügend Plätze frei sind. Du selber erfährst dies allerdings erst am Flughafen.
-
geschrieben 1285079628000
Danke
"dass entscheidet sich LASTMINUTE" - also so eine Art "Belegungs-Versicherung" der RV
Und wenn man es auch "früh" buchen kann:
Gilt das dann für Gegenden, wo der RV davon ausgeht, dass er hier höchstwahrscheinlich nicht "full house" machen wird ?
Sorry, du willst ja erst Ende des Jahres buchen. Vergiss demnach meinen letzten Satz im letzten Posting an dich. Das war Quatsch meinerseits....
geschrieben 1285145166000
Wenn mir vorher alle Möglichkeiten bekannt sind (ich kenne die möglichen Hotels, deren Lage und mögliche Zimmerkategorien usw.) und ich komme mit allem auf einen Nenner, dann würde ich das sicher auch buchen - sage ich jetzt mal so aus dem Bauchgefühl.
Wenn dieses Roulette natürlich die "Katze im ****" bedeutet, würde ich sicher nicht so risikofreudig sein - man weiß ja nie ...
Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit. -
geschrieben 1285169672000
Ist eher eine Geschichte von gestern. Wurde gerne von Hotelketten in gleicher destination angeboten, um den Auslastungsgrad zu regeln. Gab es z.B. früher auch von Magic Life: ex Antlaya in alle Clubs an der türkischen Riviera.
Heute steuert man das eher durch kurzfristige Angebote ( Tagespreise ) oder zeitlich befristete Buchungsaktionen. Und richtig: so wurden auch die schlechteren Zimmer an den Gast gebracht. Übrigens konnte man damals beim ML-Roulette gar nicht so viel sparen.
Gruss Gabriela
-
geschrieben 1285172015000
@gabriela_maier sagte:
Ist eher eine Geschichte von gestern.....
.......die wahrscheinlich ohne es dir zu sagen, heute noch verkauft wird
-
geschrieben 1285183049000
ich sagte ja auch "ist eher....". Ich habe nicht behauptet, das es das nicht mehr gibt. Trotzdem regelt man das heute "eher" über tagesaktuelle Angebote oder andere Aktionen.
Gruss Gabriela