Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1584811078618 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Schauinsland war immer schon sehr kundenfreundlich.

Zeigt sich auch in dieser Situation.Zieht sich aktuell wie ein roter Faden durch viele Länderthreads

Einfach ein wenig Zeit geben- die arbeiten wirklich auch am Limit-wie alle andere RV .

Auf so eine Situation kann man nicht ...vorbereitet ..sein.

• vonschmeling
    geschrieben 1584812220857 , zuletzt editiert von vonschmeling

@guenter-holidaycheck sagte:

Einfach ein wenig Zeit geben- die arbeiten wirklich auch am Limit-wie alle andere RV .

Auf so eine Situation kann man nicht ...vorbereitet... sein.

Gaaanz wichtiger Hinweis würd ich meinen!

Prio 1 ist die Repatriierung der gestrandeten Urlauber

Prio 2 das Abarbeiten der Reisen bis 30.4. - inklusive Osterreisewelle!

Alle Einschätzungen betreffend spätere Reisetermine wären Kaffeesatzlesungen erster Güte - obwohl Urlaub bekanntlich ein hoch emotionales Thema ist bitte auch ich um mehr Geduld.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vpuwe
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1584816917829 , zuletzt editiert von vonschmeling

xxx vollkommen überflüssiges Zitat entfernt! xxx

Nette Vokabel, sicherlich für alle zu verstehen....!

"Sechs Jahre habe ich keinen Alkohol getrunken, nicht geraucht, keinen Sex gehabt, ...doch dann kam ich in die Schule!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1584817136304

Überflüssiges OT:smirk:

• FamilieE
    geschrieben 1584817177977

Auch für uns sollte es über die Ostertage nach Weimar gehen in ein tolles Hotel: Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof...

Gebucht über DERTOUR. Heute kam die Absage. Somit fallen die Stornogebühren weg. Wann das Geld zurück überwiesen wird, ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit.. Geduld & Mitleid ist jetzt angesagt. Werden aber so bald es wieder möglich ist, die tolle Reise nachholen. Durchalten und viel Kraft all den Hoteliers !

Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt.
  • vonschmeling
    geschrieben 1584817608470 , zuletzt editiert von vonschmeling

@vpuwe

Sinnloser Einwurf - Repatriierung wurde nicht nur hier schon häufiger benutzt, und wer´s nicht versteht kann nachfragen oder googlen.

Bitte unterlasse solche sinnlosen Einwürfe, hier gibt´s wahrlich dringendere Probs als deine persönliche Neigung zur Vendetta!

Die Maßnahmen gestalten sich nämlich vollkommen unbeachtlich der Vokabelwahl als enorme Herausforderung, vielleicht kannst du daher einfach mal Fünfe grade sein lassen und die Backen flach?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sswiti
    geschrieben 1584843743012 , zuletzt editiert von sswiti

Ich hatte Flug mit air europa von Frankfurt, umsteigen in Madrid und Landung in havanna gebucht.

Flug Frankfurt - Madrid - Havanna wurde gecancelt.

2 Tage später kann ich fliegen, nur vom Madrid (wie soll ich dahin kommen)

Rückflug findet noch planmäßig statt.

Air europa bietet Gutscheine an.

Leider sind sie nur 1 Jahr gültig, kann ich Rückerstattung verlangen?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1584861509659

@sswiti

Verlangen kann man grundsätzlich mal alles, die Frage ist letztlich, ob man damit Erfolg hat.

Den Flug kannst du auf alle Fälle vergessen, insofern solltest du um die Erstattung bitten. Geht das ins Leere wird´s allerdings ein bisschen schwierig ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!