Leute,
alle die nach dem Ende April gebucht haben und auch Sorgen um ihr Geld machen. Ich denke nicht, dass die Krise nur bis Ende April andauern wird. Es wird sicherlich noch bis Ende des Jahres andauern. Was mit der Reisewarnung betrifft, es sieht bis jetzt nicht so aus, als würden die Zahlen zurückgehen, deshalb meine Meinung, dass die Reisewarnung noch bis mind. Ende Mai bestehen bleiben wird. Von daher würde ich erstmal alle empfehlen, unnötige Reisen zu vermeiden. D.h. wenn ihr bspw. vor habt in die USA einfach mal so hin zu fahren wollt (Urlaub usw.) dann würde ich die von meiner Seite aus gleich kostenlos stornieren und abwarten bis die Krise vorbei ist.
Dasselbe haben auch viele Leute/Experten/Politiker und Ärzte, die ich kenne gesagt, unnötige Reisen vermeiden! Ich denke, insgesamt wird es noch alles schlimmer werden und daher setze ich darauf, dass alles noch bis mindestens Sommer andauern wird.
Reisen in die USA oder andere Länder sind aufgrund deren Einreisebeschränkung sowieso nicht möglich, es sei denn, Sie haben die dortige Staatsbürgerschaft.
Wenn Reisebeschränkungen oder Reisewarnungen noch länger bestehen bleiben, haben Sie noch weiterhin das Recht, falls Sie eine Pauschalreise gebucht haben, entweder das Geld zurück zu bekommen oder einen Gutschein dafür zu erhalten. Soweit ich weiß, denke ich nehmen Sie was Ihnen angeboten wird. Falls Sie sich dazu entschließen, die Restzahlung nicht zu leisten, könnte auf Sie höhere Kosten auf Sie zukommen - bitte lesen Sie dazu die Vertragsbedingungen!
Für individuell Reisende empfehle ich ebenfalls die Reisen, wenn möglich zu stornieren. Sind die Stornokosten hoch, müssen Sie hoffen, dass die Reisewarnung verlängert wird. So bekommen Sie ihr Geld oder als Gutschein zurück.
Bitte bedenken Sie, alles was ich oben gesagt habe, dafür übernehme ich keine Haftung. Sondern berufe hiermit nur auf meine Meinungsfreiheit und die Optionen als Reisender. Wenn Sie die Beträge von mir, die weiter zurück liegt gelesen haben, wüssten Sie, dass ich genauso an ihrer Stelle war und noch bin. Deswegen habe ich damit erstmal soweit abgefunden und nehme, was ich angeboten bekomme.