@Annica89, nach jetzigem Kenntnisstand gilt die Reisewarnung nicht bis in den Juli. Eine Stornierung ist demnach nicht kostenfrei möglich, sondern nach den Storno Bedingungen des Reiseanbieters mit Stornokosten verbunden. Wenn du nicht storniert, sondern abwartest kann es sein, dass dein Anbieter storniert, dich dann aber nur mit einem Gutschein entschädigt.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1585853013060
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1585853105314 , zuletzt editiert von DominikKS
@bienekind sagte:
@DominikKS - Du meinst sicher Thomas Cook aka Neckermann, Bucher, Oeger etc und nicht Condor?
Oh ja, Entschuldigung. Natürlich. Thomas Cook, wobei Condor doch zu Thomas Cook gehörte oder nicht?
-
geschrieben 1585853203995
Man sollte nicht alles nur schwarz sehen oder das Haar in der Suppe suchen. Das nimmt die Freude am Leben.
Einige Zeit nach der Finanzkrise 2008 stand Deutschland wirtschaftlich besser da als zuvor, bis nun leider das Coronavirus kam.
Warum soll es nicht wieder gut laufen? Es liegt an uns - und die Deutschen sind darin ja nicht schlecht.
Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة -
geschrieben 1585853250690
Zitat aus einem Bericht ... KlickKlickKlick
Fazit zur falschen Entscheidung der Bundesregierung
Die EU-Kommission kann noch den richtigen Weg gehen und sich gegen den Beschluss der Bundesregierung stellen und alternative Mittel vorschlagen – für Verbraucher bleibt ansonsten noch der in diesem Fall voraussichtlich erfolgversprechende Weg vor Gericht. Dennoch steht schon jetzt fest: Die Bundesregierung hat mit ihrem Beschluss einen Fehler gemacht, denn eine solche Entscheidung kostet viel Vertrauen und treibt einen unnötigen Keil zwischen Verbraucher und Reiseunternehmen. Mit anderen Mitteln wäre am Ende allen mehr geholfen als mit einer Gesetzesänderung, deren rechtliche Grundlage absolut wackelig erscheint.
-
geschrieben 1585853305969
Also das liest sich alles wie ein schlechter Roman, die RV welche von der Hand in den Mund leben sollen über Härtefälle entscheiden?
Ich für meine Teil ziehe jetzt die Notbremse, sobald die Stornomail vorliegt leite ich das Chargeback bei MC ein Formular ist schon ausgefüllt.
-
geschrieben 1585853360708 , zuletzt editiert von Frankenstephan
@ Candecor, falls du mich meinst.
Ganz sicher will ich wenn möglich keinen Gutschein sondern Geld zurück.
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1585853817977
@candecor sagte:
Ob ein Forum von einem der größten Internet-Reisebüro / - anbieter der richtige Platz ist, um objektive Informationen für die Verbraucher zu finden ... ich weiß es nicht.
Wir sind selten einer Meinung, in diesem Punkt schon.
Das Forum ist ein Marketinginstrument in Form eines moderierten "Verbraucher-Portals".
Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1585854542731
@dominikks sagte:
Der Schein trügt nicht.
ganz dünnes Eis mein Lieber! Hier schreiben alles Privatpersonen (Admins eingeschlossen) und keine Veranstalter o.ä..
Propagandiert wird hier nichts.