Vielen Dank für die Antwort..Das werde ich beherzigen, denn die Auszahlung bis Ende 2021 ..Das ist in unserer Problematik
sicher nicht mehr relevant.
L. G.
Barbara
Vielen Dank für die Antwort..Das werde ich beherzigen, denn die Auszahlung bis Ende 2021 ..Das ist in unserer Problematik
sicher nicht mehr relevant.
L. G.
Barbara
@mavonalain1957 sagte:
Guten Tag!
Kann mir jemand die Härterfallregelung erklären? Ich habe viele Seiten zurück geblättert, aber nichts dazu gefunden.
Darüber gibt es kaum konkrete Aussagen über "es soll Kriterien geben" hinaus.
Wir sind Rentner, und einer von uns ist schwer krank.Das wäre vielleicht unser letzter gemeinsamer Urlaub gewesen.
Wenn es nicht mit dem Deibel zugeht ist eure von dir geschilderte Situation ein Paradebeispiel für eine Härtefallregelung.
Damit sich die erhoffte Wirkung für die Unternehmen entfalten kann muss sehr schnell darüber entschieden werden. Man wird dann sicherlich auch noch spezifische Handlungshinweise bekommen zu so wichtigen Aspekten wie "was ist ein Härtefall" und "wie ist mein Gutschein abgesichert".
@holly-man sagte:
Richtig wäre vermutlich, dass diese Leute eher zugunsten der ganz "Großen" entschieden haben.
Eben nicht, die Gefahr betrifft vor allem die ganz kleinen und mittleren Beteiligten, die den kürzesten Atem haben im Markt.
Die anderen Seite der Reisebranche haben ebenfalls sehr gute Vorschläge erarbeitet, die gewissen Leuten aber wohl nicht gefallen haben.
Was ist "die andere Seite der Reisebranche"?
Hallo @mavonalain1957 geplant ist folgendes:
„Wenn Kunden durch Corona wirtschaftlich besonders betroffen sind, müsse es eine Härtefallregelung geben, nach der das Geld im Ausnahmefall doch sofort zu erstatten ist“
Von wegen @Candecor, das Gesetz ist noch meilenweit von seiner Rechtskraft entfernt
„In einem Brief soll die Kommission im Namen der Bundesregierung aufgefordert werden, unverzüglich zu handeln und für eine einheitliche europäische Regelung zu sorgen“.
@aegyptenfan2711 sagte:
müssten bis zum 07.04 die restzahlung tätigen. da ich nun weiss das ich für den gesamtbetrag ca. 2800euro dann einen gutschein bekommen werde überlege ich gerade ob ich das geld nicht lieber zum fenster heraus werfe.
achso und die restzahlung werde ich auch nicht zum 07.04 überweisen.
Vermutlich soll deine Reise Anfang Mai stattfinden und ist noch nicht abgesagt?
Mit einem Zahlungsverzug riskierst du eine Kündigung des Veranstalters samt Forderung der Stornogebühren.
Du solltest mit deinem Reisebüro Kontakt aufnehmen und das Vorgehen abstimmen.
wenn Du noch dazu schreibst " meiner Meinung nach " ist das ok , .... weil ich bin anderer Meinung als du, ... möchte aber darüber keine Diskussion
Danke, Dandy77, für deinen Beitrag! Du wirst zwar dafür zerrissen werden, aber du hast es auf den Punkt gebracht!
@mavonalain1957 sagte:
Vielen Dank für die Antwort..Das werde ich beherzigen ...
Davon rate ich dir entschieden ab! Zum jetztigen Zeitpunkt wird das Verlangen einer Auszahlung ins Leere führen. Mehr als ein freundlich formuliertes Schreiben mit der Möglichkeit zur Umbuchung oder Ausfertigung eines Gutscheins wirst du nicht erhalten.
Warte noch ein wenig, ich nehme an, dass bereits nächste Woche konkretere Erkenntnis zur Verfügung stehen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!