@jobi2002 sagte:
Woher hast du das mit den 10 %?
Sind es laut AGB nicht 25 %?
Das hat Kristina_Florian so geschrieben
Hallo zusammen,
ich haben nun doch nochmal eine Frage zu unseren bei Emirates gebuchten Flügen. Die Buchung erfolgte über das Reisebüro.
Laut Emirates Homepage kann ich entweder meine Tickets behalten und sie für die gleichen Flüge (innerhalb der selben Region) zu einem anderen Zeitpunkt wieder verwenden oder eine Erstattung, gemäß Emirates Bedingungen, beantragen.
https://www.emirates.com/english/help/refund-request/?pub=autodetect&pub=autodetect
Kann mir irgendjemand sagen wie die Bedingungen lauten? Ich kann diese nirgends finden. In "meine Buchung" kann ich mich auf deren Homepage nicht mehr einloggen, da die Flüge von Emirates bereits storniert wurden.
@vonschmeling sagte:
Das ist mir bekannt, Suzimausi ...
Ich meinte aus Sicht des Mandanten, so nach dem Motto "Geb ich dir 100 € machst du Brief" ... und für 100€/h sitzt der mit dem Klapptisch im UG der Mall direkt gegenüber von Edeka.
Die vorgerichtlichen Mahnkosten trägt der Mandant, und die Causa altlöwin scheint darüber ja nicht hinauszugehen.
dafuer das es dir bekannt ist, hast du ziemlich sparsam geschaut
auch die gerichtskosten traegt erst einmal der mandant, wenn der streitwert vom gericht festgelegt wurde, bzw. vom anwalt beziffert werden konnte
das ambiente einer anwaltskanzlei ist mir persoenlich nicht sonderlich wichtig, es zaehlt die leistung, nicht die schicke kanzlei, die letztendlich auch von geldern der mandantenhonorare finanziert wurde
@jobi2002 sagte:
Woher hast du das mit den 10 %?
Sind es laut AGB nicht 25 %?
Das ist bei denen so in den AGB bis zum 42. Anreisetag 10%, danach 90%. Aktuell werden alle Buchungen bis zum 19.4 automatisch storniert und zu 100% zurückgezahlt. Das wurde ihnen jetzt aber vom Chef untersagt. Nur noch Gutschein...
@ryda sagte:
Kann mir irgendjemand sagen wie die Bedingungen lauten? Ich kann diese nirgends finden. In "meine Buchung" kann ich mich auf deren Homepage nicht mehr einloggen, da die Flüge von Emirates bereits storniert wurden.
Emirates bietet auf einfache Art und Weise ein refund an. Den Link dazu hast Du ja schon .
Siehe Artikel 10.2.1a. Download PDF:
EMIRATES - BEFÖRDERUNGSBEDINGUNGEN FÜR FLUGGÄSTE UND REISEGEPÄCK
Vielen Dank Olicheck.
Verstehe ich es richtig, dass ich meinen komplett bezahlten Betrag gemäß Punkt 10.2.2.a zurück erhalte?
Ich musste nicht "schauen", du musst verstehend lesen. Ich habe mich kurz aber präzise ausgedrückt.
Und nun genug, die Katze versteht sich auch ohne deine Anleitung auf´s Mausen.
Du hast doch aber leider nicht direkt bei Emirates gebucht wenn ich mich richtig entsinne?
Falls dem so ist können abweichende Bedingungen für deine Buchung gelten.
Das hast du richtig in Erinnerung. Wir haben über das Reisebüro gebucht.
Die Anfrage ist nun welche Bedingungen für mich gelten.
Auf der Homepage ist lediglich von "in accordance with our policy" die Rede. Wie auch immer diese aussieht.
Für dich gelten die Bedingungen deines Vertragspartners - TUI Ticketshop? - in guten wie in schlechten Zeiten.
Du kannst sie sicherlich irgendwo in deinen Unterlagen finden und nachlesen.
Soweit ich das in diesem ganzen Durcheinander überblicke, hat die TUI den Ticketpreis bereits entrichtet und könnte dir nur im Falle einer Gutschrift zu ihren Gunsten etwas erstatten - so oder ähnlich erinnere ich jedenfalls dein Dilemma.
Du brauchst dich demnach nicht mit den Direktbucher ABB befassen, welche vermutlich in der jetztigen Situation einfacher wären.
Offenbar war der Ticketshop mit Veranstaltertarif eben nicht nur ein Mittler sondern bist du damit ein vertragliches Verhältnis eingegangen.
Im Raum steht ja ferner noch der Anspruch auf die Restzahlung - für nix, mit Verlaub!
Wie gesagt: Echt verzwickt deine Lage.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!