Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• Vive la France
    geschrieben 1586589114766

Sag Bescheid wann das Geld auf Dein Konto landet. danke!

• Sunny18051
    geschrieben 1586589917517

@vonschmeling sagte:

....... da FTI inzwischen eingeräumt hat ggf. zu erstatten und nicht auf dem Gutschein zu beharren.

Wo kann ich diese Information finden? Bei der FTI-Group stehen keinerlei Infos und auch hier im Forum habe ich nichts darüber gefunden - vielleicht habe ich heute morgen auch nur "Augenprobleme".

DANKE!!

• Vive la France
    geschrieben 1586590200018

@Ryda

ich habe auch Emirates Tickets die storniert worden sind FRA BKK. Um eine lange Geschichte kurz zu machen schau mal meine Postings in der Thread Emirates Teil II Seite 169.

was hast Du für Tickets? Economy, Business? Saver, Flex, Super Flex?

• olicheck
    geschrieben 1586591492080

@sunny18051 sagte:

Wo kann ich diese Information finden? Bei der FTI-Group stehen keinerlei Infos und auch hier im Forum habe ich nichts darüber gefunden - vielleicht habe ich heute morgen auch nur "Augenprobleme".

DANKE!!

FTI hat darüber gestern erst seine Vertriebspartner informiert, die Kunden werden am Dienstag angeschrieben.

nur auszugsweise:

Ralph Schiller & Richard Reindl zur weiteren Vorgehensweise der FTI GROUP

Liebe Vertriebspartner, 

heute melden wir uns persönlich bei Ihnen, um unsere weitere Vorgehensweise genauer zu erklären.

Zum aktuellen Zeitpunkt hat die EU Kommission der Gutscheinlösung noch nicht zugestimmt, obwohl die Bundesregierung den Antrag bereits am 02.04.2020 freigegeben hat. Wir befürworten die Gutscheinlösung weiterhin, möchten aber aufgrund der dringenden Situation jetzt für Sie und unsere gemeinsamen Kunden Klarheit schaffen und uns gleichzeitig rechtskonformverhalten.

......

Um sowohl Ihnen als unsere Vertriebspartner als auch unseren gemeinsamen Kunden gerecht zu werden, haben wir uns für folgende weitere Vorgehensweiseentschieden.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

• Gutscheinlösung mit Wahlmöglichkeit für den Kunden
    • Provisionsvorauszahlung in Höhe des vollen Gutscheinwertes
    • Zusätzlich FTI GROUP-Cash-Gutschein in Höhe von200 €

Im Detail bedeutet das, die FTI GROUP verschickt an alle Kunden, deren Reisen mit Anreise zwischen dem 16.03.2020 und 30.04.2020 aufgrund der Corona-Krise von uns abgesagt werden musste, eine Stornobestätigung. In dieser werden die Kunden darauf hingewiesen, dass sie innerhalb der nächsten 14 Tage einen FTI GROUP Reisegutschein "Urlaubsguthaben" in Höhe der bereits geleisteten Zahlungplus zusätzlich einen FTI GROUP-Cash-Gutschein in Höhe von 200 €erhalten.

.....

Der Kunde hat ebenso die Möglichkeit auf eine Rückerstattung des Reisepreises, sofern seitens der Bundesregierung die angekündigte Härtefallklausel noch nicht final verabschiedet wurde. Für den Fall, dass der Kunde sich für die Rückerstattung entscheidet, können wir Ihnen leider keine Provision gewähren.

......

Ab kommenden Dienstag informieren wir unsere gemeinsamen Kunden. 

• Vive la France
    geschrieben 1586591856601 , zuletzt editiert von Vive la France

Hallo,

ich bin ein wenig irritiert! Ist es hier einen Forum für Reisenden und/oder für Reisebüro/Reisevermittelnder etc? Wie die Meldungen von Olicheck es vermuten lassen können.

dies ist eine ernst gemeinte Frage.

• Sunny18051
    geschrieben 1586591946460

@olicheck

Danke dir, wieder mal eine fundierte Aussage von dir - auch heute Nacht die ;-) !

Hatte ich aber bisher noch nirgends lesen können.

• olicheck
    geschrieben 1586592073136 , zuletzt editiert von olicheck

@vive-la-france sagte:

Hallo,

ich bin ein wenig irritiert! Ist es hier einen Forum für Reisenden und/oder für Reisebüro/Reisevermittelnder etc? Wie die Meldungen von Olicheck es vermuten lassen können.

dies ist eine ernst gemeinte Frage.

Ein Forum für Reisende. Und die von mir mitgeteilten Informationen sind frei verfügbar...wenn man weiß wo man suchen muss :grinning:

Und nur so: Ich bin Reisender.....

Oder hast Du kein Interesse an den Info´s vom anderen Ufer?

• Vive la France
    geschrieben 1586592622058

@olicheck sagte:

Oder hast Du kein Interesse an den Info´s vom anderen Ufer?

Doch, doch Du Fuchs!

• olicheck
    geschrieben 1586592755428 , zuletzt editiert von olicheck

@sunny18051 sagte:

Danke dir, wieder mal eine fundierte Aussage von dir - auch heute Nacht die !

Hatte ich aber bisher noch nirgends lesen können.

Vielen Dank, leider ist die Info von heute nacht gelöscht worden.

Darin wurde deutlich aufgezeigt, am Beispiel schauinsland uva., wie sehr Reiseveranstalter doch auf Reklamationen, juristische Schreiben, ChargeBack und Mahnbescheide etc. empfindlich reagieren und die Kundenzufriedenheit wieder in den Vordergrund stellen.

Deshalb noch mal die Info:

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1586593845433

Auch wenn die Kundenzufriedenheit hier temporär geschaffen wurde, liest sich das Schreiben für mich wie

" jetzt müssen wir dem sch....ß Kunden auch noch das Geld auszahlen "

Da sieht man doch mal die Wertschätzung ggü dem Kunden :sunglasses:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!