Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1586594014711 , zuletzt editiert von vonschmeling

Danke auch von mir, olicheck ... :wink: ... damit kann ich mir die Quellenangabe sparen.

Bitte immer beachten: Diese Regelung gilt vorbehaltlich einer rechtlichen Sanktionierung der Gutscheinlösung.

Also stürzt euch nicht in Kosten sondern geht ins Gespräch mit euren Veranstaltern.

Dieses Virus sollte uns Geduld lehren, ist ja eine fast vergessene Eigenschaft!

@Holly-man

Ja und? Wenn du in der Boutique deines Vertrauens n Poloshirt zurückbringst küssen die dir dann die Füße?

Ich wär mal für mehr Dienstleisterfreundlichkeit!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1586599011036

@vonschmeling sagte:

@Holly-man

Ja und? Wenn du in der Boutique deines Vertrauens n Poloshirt zurückbringst küssen die dir dann die Füße?

Ich wär mal für mehr Dienstleisterfreundlichkeit!

Wenn Sie Kunden- und Zukunftsorientiert handeln, dann selbstverständlich.

Eine Botique, die mir das Gefühl gibt nur ein lässtiger Geldgeber zu sein, wird nicht lange am Platz sein. Nicht umsonst sind die erfolgreichsten Unternehmen die, die dem Kunden die Füße küssen.

• Vive la France
    geschrieben 1586599930213

@holly-man sagte:

Nicht umsonst sind die erfolgreichsten Unternehmen die, die dem Kunden die Füße küssen.

so wie Primark und H&M 

• vonschmeling
    geschrieben 1586600655429

Genau ... :wink:

Sorry, aber ich kann diese ganze Kundenfreundlichkeitsleier kaum noch ertragen.

Einerseits fuchst man um Centbeträge rum, andererseits will man dennoch permanent maximal gepampert werden - das passt doch alles nicht mehr zusammen!?

Zu schlechter Letzt klöppeln die Königskunden dann noch einen ordentlichen Verriss in die entsprechenden Portale und reiben sich die Hände, weil sie es den ach so kundenunfreundlichen Dienstleistern mal so richtig gegeben haben - ich finde das unterirdisch.

Anstatt ständig die Erwartungen hochzuschrauben sollte man sich mal Gedanken über die Machbarkeit zuwenden. Noch Jahre nach Einführung der no frills Flüge heulten darbende Fluggäste "Nie wieder Albatros Airline - Kaffee kostet zweifuffzich".

Also hört auf zu heulen, es gibt ein Einlenken, leider ohne Hafenuntermalung und Mon Chérie - und gut is.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1586601565538

Sorry, das sind typische Sprüche von Leuten, die vermutlich nie im (Kundenorientiertem) Arbeitsleben standen.

• Andrea608
    geschrieben 1586601831817 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@olicheck

XXXZitat entfernt

ich hoffe, dass solche Erkenntnisse und Lösungen auch bei anderen kommen. TUI und TUI Cruises, schaut mal, was andere machen ( wenn auch eher widerwillig, aber das Ergebnis zählt). Das Schlimmste an der ganzen Angelegenheit finde ich, die Kunden dreist anzulügen „ Gutscheine sind jetzt abgenickt“ und selbst berechtigte Ansprüche auszusitzen oder abzutauchen. Da muss man sich nicht wundern, wenn die Kunden so reagieren wie oben beschrieben.

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1586602727001 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603

@vonschmeling

XXXXZitat unnötig, daher entferntXX

wer ist denn dieser ominoese man von dem du hier sprichst ?

du scherst gerade mit dieser aussage wieder alle reisenden ueber einen kamm

mit gelaber heulen fuchsen usw...

darueber wuerde ich an deiner stelle mal nachdenken, denn das spricht weder fuer dich, noch fuer deine taetigkeit hier im forum, die ja ganz uneigennuetzig und umsonst und noch dazu in deiner freizeit erbracht wird...

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1586603441316

@dueren sagte:

Die Aussage dass das Geld was man jetzt zahlt schon weg ist weil es an die Hotels geht stimmt definitiv nicht. Eine der Erkenntnisse der TC pleite.

"Zitat Suzimausi"

es ist doch inzwischen jedem, gerade nach der tc pleite oeffentlich bekannt, das hoteliers und airlines teilweise erst 2-3 monate nachdem der gast abgereist ist, vom veranstalter ihre gelder ausbezahlt bekommen

"Antwort bzw. Zitat von vonschmeling"

Sorry, aber was ein Schwachsinn???

Volkstümliche Erkenntnis aus bitte welcher Quelle genau?

So eine pauschale Mutmaßung entbehrt nun mal jeglicher Substanz bei den höchst unterschiedlichen Verträgen - bitte setze sowas nicht als Fakt ab.

vonschmeling hat ja, wie ich hier extra nochmal ausfuehren moechte, dies als schwachsinn abgewatscht:sunglasses:

dabei kann man genau das, hier nachlesen Zahlungen an Hotels...

weil ja um die quelle gebeten wurde

• Kourion
    geschrieben 1586603769524 , zuletzt editiert von Kourion

Suzimausi, was für ein Durcheinander. :flushed:

Und könntest du vielleicht deine Privatkriege privat per PN führen ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!