Gutscheine hin oder her......
Der Umgang mit den Kunden von der Geschäftsführung ist einfach nur grauenhaft. Insbesondere, dann wenn sie Kunden als Zahlen ansehen und nach jeden Euro gieren. Die Mitarbeiter machen auch nur ihren Job/ihre Arbeit, aber bekommen den allergrößten Mist ab und das trotz der Anweisungen von den Vorgesetzten.
Ich finde es nicht in Ordnung, dass Kunden hingehalten werden, um doch noch die schönere und bequemere Lösung zu bekommen. Dabei ist es doch offensichtlich, das der Berliner Vorstoß mit der Gutschein-Lösung noch eine Menge Zeit in Anspruch nehmen wird. Es ist nicht fair ggü. den Kunden sich für den erhöhten Aufkommen zu entschuldigen um noch später die Gutschein-Lösung in Anspruch nehmen zu können. Deshalb wäre eigentlich eine raschere Bearbeitung wünschenswert.
Warum nicht gleich so, dass die Kunden wie gehabt gesetzlich umgegangen wird bis die Entscheidung mit dem Gutschein gefällt ist. Eigentlich ist das Image der RV viel viel wertvoller als die blöden Gutscheine, vor allem dann, wenn diese Kunden später wieder bei den RV buchen würden.
Ich bin ehrlich und ich würde die Gutscheine auch annehmen, wenn meine Umstände auch zulässt.
D.h., wenn ich kein Student wäre oder keine Kurzarbeitergeld vom meinem Nebenjob bekommen würde. Wären die Umstände anders, ich könnte Homeoffice machen und werde voll bezahlt, dann ist für mich die Gutschein-Lösung eine Überlegung wert, vor allem auch dann, wenn dieser gesetzlich auch vom Staat gesichert wird.