Nein nur wohl, übel kann ich nicht erkennen.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
geschrieben 1586717855511Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1586719406324 , zuletzt editiert von Ahotep
Hier wurde eben ein private Nachricht mit beleidigendem Inhalt und Klardaten veröffentlicht. Das ist ein ganz grober Verstoß gegen die Forenregeln/Persönlichkeitsrechte und absolut unterirdisch und niveaulos. Man nennt es auch petzen! Dafür gibt es jetzt rote Karten. Ebenso für den unsachgemässen Gebrauch des Meldebuttons für "Nichts". Wo sind wir denn hier?!
Den Beitrag habe ich gespeichert und ins Admin Forum übenommen. Darüber gibt es noch Gesprächsbedarf. Einige geben scheinbar hier im Forum das Unschuldslamm und dann hauen sie rücklings sowas raus. Aber das ist uns nicht neu!
Man sollte die rechtlichen Folgen bedenken, bevor man solche ehrverletztenden Inhalte nebst Klarnamen ins Forum setzt!
-
geschrieben 1586722560193 , zuletzt editiert von vonschmeling
@chris98821 sagte
Also werden wir es wohl oder übel auf uns zukommen lassen müssen.
Nochmal im Einzelnen:
Wohl
Sollte eine Absage eurer Reise wahrscheinlich werden bliebe der Einzug ohnehin wohl aus.
Würde er vollzogen kannst du deine Widerspruchoptionen gem. SEPA Lastschrift anwenden und den gegenständlichen Betrag sichern.
Womöglich sieht das Szenario (das ist beileibe keine Vorhersage nur ein Aspekt!) jedoch in recht kurzer Zeit ganz anders aus und ihr könnt eure Flitterworchen zu guten Bedingungen antreten.
Wehe
... ihr könnt es nicht und verzockt damit aber keinen Haufen Kohle.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1586725014405
Ich finde es schade dass hier im Forum nur über bevorstehende Reisen und Kosten diskutiert wird.
Was ist mit den Reisenden die vor den Reisewarnungen verschiedener Länder wegen Krankheit storniert haben. Wie bekommen die ihr Geld zurück wenn sich RRV weigert zu zahlen?
Oder gibt es da ein anderes Forum?
-
-
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1586725932562
Leider keine nützlichen Infos deinerseits gerade.
Du hast gestern hier im Thread nachgefragt, aber wohl noch keine Antwort erhalten. Ist es das? Ist wohl untergegangen, sorry. Deine anderen Beiträge waren wohl im Forum Ägypten, also ungelesen von denen, die hier schreiben.
Nochmals, 99,9% der aktuellen Fälle sind nun mal anders gelagert. Daher schlage ich vor, den Sachverhalt noch einmal vorzutragen bzw. den eigenen Beitrag zu zitieren, der inhaltlich alles erklärt und nochmals höflich nachzufragen.
-
geschrieben 1586726184862
@palme30 sagte:
Ich staune, Dueren! Noch gestern hattest du hier gepostet, dass die Leute erstmal daheim bleiben sollen und wer was plant, der ist wohl im falschen Film.... Und jetzt willst selber weg.... Hat dich wohl mein von dir nicht konfirmter Beitrag zur problemlosen Urlaubssehnsucht doch inspiriert? *fg*
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann))
Natürlich will ich weg und natürlich hoffe ich - aber es ist doch komplett unrealistisch!!!!
Wacht auf!! Für dieses Jahr ist ganz klar inn Planung die Grenzen für Touristen geschlossen zu halten und mittlerweile stelle ich auch das nächste Jahr in Frage. Das ist natürlich noch spekulativ. Wahrscheinlich werde für nächstes jahr unter strengen Auflagen touristische Reisen wieder erlaubt, aber das wird was für die oberen 10.000 werden. Wenn denn nur wegen der Gesetzeslage z.B. nur ein Passagier pro Reihe sitzen darf (Abstandsregelung), dann wird der Preis um das 4-5 fache steigen. Lischen Müller fliegt dann nicht mehr und Palme wird sich selbst für die 10% des Preises jeden Flug überlegen.
Dann kann man natürlich noch mit dem Auto nach Mallorca (Achting: Beispiel) fahren, aber wenn man dann mit der Maske und Sicherheitsabstand am Strand liegen muss/darf, dann wird sich der ein oder andere doch überlegen erst 2022 wieder in Urlaub zu fahren.
Aber natürlich hoffe ich dass dieses Jahr noch klappt - warum nicht? Die Chance sehe ich bei 0,001%. Lasst es Impfungen vom Himmel regnen!
Ich bin mir aber sicher dass wir wieder zur Normalität zurückkehren werden. Die Krise wird irgendwann vorbeisein und dann wird wieder in urlaub gefahren bis der Arzt kommt. Wir werden dann auch wieder nach Mallorca fahren, um die lokale Hotellerie und Gastronomie zu stützen. und auch die Supermärkte, Meitwagenveranstalter, Taxis, Massagefirmen,.....
Vermittler und Veranstalter werden wieder prosperieren - schöne neue alte Welt!
Gut so Palme? Das ganze ist keine Satire, sondern das wahrscheinlichste Szenario
Sie beobachten Dich -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1586726430925
Bitte das ist hier kein Plauderthread!