Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• luckypaul
    Verwarnt
    geschrieben 1586727267688

@ahotep sagte:

Leider keine nützlichen Infos deinerseits gerade.

Du hast gestern hier im Thread nachgefragt, aber wohl noch keine Antwort erhalten. Ist es das? Ist wohl untergegangen, sorry. Deine anderen Beiträge waren wohl im Forum Ägypten, also ungelesen von denen, die hier schreiben.

Nochmals, 99,9% der aktuellen Fälle sind nun mal anders gelagert. Daher schlage ich vor, den Sachverhalt noch einmal vorzutragen bzw. den eigenen Beitrag zu zitieren, der inhaltlich alles erklärt und nochmals höflich nachzufragen.

Wie so oft keine Antwort bekommen hier oder Forum Ägypten oder mein Beitrag ist gelöscht worden, auch habe ich keine Lust mehr alles nochmals "höflich" nachzufragen

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1586727604190 , zuletzt editiert von Ahotep

Ja, die OT wurden entfernt. Bedenke bitte, hier im Forum antworten und schreiben ganz normale User. Mache hier bitte niemandem Vorwürfe, wenn aktuell Fragen hier untergehen bei der Menge an Beiträgen.

Dein Beitrag ist von Gestern, hier schreiben und helfen alle in ihrer Freizeit, also bitte. Und im Forum Ägypten geht es nur um aktuelle Infos zu Corona und die Lage dazu. Hier wäre schon der richtige Thread. Und ja, man muss ein wenig Geduld aufbringen oder nochmals höflich auf seine Fragen hinweisen. Hier sitzen keine Maschinen am PC, die alles und sofort beantworten können.

• Düren
    geschrieben 1586727733127 , zuletzt editiert von Düren

Natürlich - das solls auch nicht sein. Ihr tut hier Euer Möglichstest . meine Hochachtung.

Alle Fragen und Szenarien zu Covid 19 - darauf bezog sich mein Beitrag. Ist denke nicht O.T.

Als Reisender hat man das Recht das wenn die Reise abgesagt wird den Gutschein zu akzeptieren oder auch dagegen anzugehen (Welche Rechte habe ich als Reisender).

So einfach ist das und doch so schwierig. Es ist eine historische Ausnahmesituation und so werde ich nicht müde zu betonen dass jeder nicht nur an sich denken sollte. Die Mitarbeiter der Veranstalter und auch HC zun trotz teilweise Kurzarbeit ihr möglichstest um den deutschen Touristen geraacht zu werden.

So verstehe ich die vielen vielen Beiträge von vonSchmeling hier auch.

Es ist echt schwer. Allte tun ihr möglichstest um die Situation zu retten und manche hier antworten mit Null Empathie, Null Verständnis und denken immer nur an sich. Leute - es hängen Arbeitsplätze an Eurer Buchung!!

Und das ist keine Plauderei.

Sie beobachten Dich
  • steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1586728503337

@luckypaul

Dein Problem/deine Frage lässt sich offensichtlich nach wie vor nicht klar beantworten:

Ich zitiere aus diesem langen Ratgeber:

Wenn Sie die Reise frühzeitig storniert haben und sich später herausstellt, dass es zum Reisezeitpunkt eine Reisewarnung gegeben hat, stellt sich die Frage, ob Sie Ihre Stornogebühren zurückverlangen können. Schließlich hätten Sie den Reisepreis nicht bezahlen müssen, wenn sie abgewartet und erst später storniert hätten. Rechtlich ist dies bislang nicht eindeutig geklärt.

Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة
  • luckypaul
    Verwarnt
    geschrieben 1586728768996

@ahotep sagte:

Ja, die OT wurden entfernt. Bedenke bitte, hier im Forum antworten und schreiben ganz normale User. Mache hier bitte niemandem Vorwürfe, wenn aktuell Fragen hier untergehen bei der Menge an Beiträgen.

Dein Beitrag ist von Gestern, hier schreiben und helfen alle in ihrer Freizeit, also bitte. Und im Forum Ägypten geht es nur um aktuelle Infos zu Corona und die Lage dazu. Hier wäre schon der richtige Thread. Und ja, man muss ein wenig Geduld aufbringen oder nochmals höflich auf seine Fragen hinweisen. Hier sitzen keine Maschinen am PC, die alles und sofort beantworten können.

Ich bin ein ganz normaler User, und wenn du weisst um was es mir geht warum bekomme ich keine Antwort

• Düren
    geschrieben 1586728974477 , zuletzt editiert von Düren

ahotep ist einAdmin und kein Forenteilnehmer -daher darf er/sie Dir gar nicht helfen. Und nur wegen des Namens auf Atworten bezüglich Deines Ägypten Themas zu bestehen- ich finde das fehl.

Hab ein wenig Geduld!! Alle hier bearbeiten Deinen Fall in ihrer Freizeit!

Sie beobachten Dich
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1586729176794

Du verstehst leider nicht luckypaul. Ich kenne die Antwort nicht. Wiederhole Dein Anliegen für alle und warte bitte, bis jemand einen Rat oder Tipp hat. Eine Rechtsberatung findet hier nicht statt, auch nicht von mir.

• luckypaul
    Verwarnt
    geschrieben 1586729220896 , zuletzt editiert von vonschmeling

@steelydan1

Ich habe meine Ägyptenreise am Abflugtag 14.03. wegen Krankheit storniert, es gab zu dem Zeitpunkt keine Reisewarnung

• luckypaul
    Verwarnt
    geschrieben 1586729776625

@dueren sagte:

ahotep ist einAdmin und kein Forenteilnehmer -daher darf er/sie Dir gar nicht helfen. Und nur wegen des Namens auf Atworten bezüglich Deines Ägypten Themas zu bestehen- ich finde das fehl.

Hab ein wenig Geduld!! Alle hier bearbeiten Deinen Fall in ihrer Freizeit!

Geduld? Mein Urlaub wäre vor 4 Wochen gewesen und ich habe alles bezahlt bevor Corona in unserem Wortschatz war , und hier schieben alle Panik die jetzt ihre Restzahlung leisten sollen und dies verweigern können. Wo bleibt hier die Gerechtigkeit

• steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1586730015194 , zuletzt editiert von steelydan1

Wegen einer aktuten Erkankung, also nicht aufgrund des Corona-/COVID-19-Risiko?

Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!