Zudem gilt weiterhin die weltweite Reisewarnung des Auswärtigen Amtes. klick mich
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
geschrieben 1586974893689"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1586975233354
IIch kann mir nicht vorstellen das jemand im Mai fliegt nachdem was unsere Regierung heute besprochen hat.
-
geschrieben 1586975545652
Ja eben die Verlängerung geht ja nur schritt für schritt.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1586975757103
Da ja alle Grossveranstaltungen bis 31.8 abgesagt sind wäre es ja ein Witz wenn alle durch die Gegend fliegen dürften
-
geschrieben 1586976469003 , zuletzt editiert von holidaytripguy
Ey Leute,
ich habe Verständnis für euch, dass ihr euch ärgert, wenn das Auswärtige Amt bzw. Außenministerium, sowieso sehr kurzfristig die Reisewarnung veröffentlicht/aktualisiert. Ich selbst habe das auch erleben müssen und empfand das ebenfalls nicht sehr hilfreich oder informativ.
Aber welche andere Wahl habt ihr? Ihr müsst warten bis die offizielle Warnung des Auswärtigem Amt und der RV aktualisiert wird. Darüber diskutieren, bringt erstmal nix.
Wenn das Ausland selbst Einreisebestimmungen schon veröffentlicht hat, dass bis "dahin" keine Touristen oder dergleichen einreisen dürfen, dann ist das schon offiziell, dass die Reise dorthin nicht möglich ist und somit wird dies auch vom RV storniert.
Lernen besteht in einem Erinnern von Informationen, die bereits seit Generationen in der Seele des Menschen wohnen. -Sokrates -
geschrieben 1586978558470
Genau das steht auf der von mir verlinkten Seite des AA ja auch.
Für die Fragen zu Reisemöglichkeiten gibt genau dieses Organ Auskunft.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1586978619012
trainer33, ob ein Flug von A nach B eine Großveranstaltung ist sei dahingestellt
Ich denke, das dieses (internationale) Urlaubsjahr gelaufen ist.
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1586978727580
... und übermorgen hüpft einer mit einem Impfstoff aus der Torte und alles bisherige Kaffeesatzlesen war für die Katz.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1586978977770
Das wär doch echt schön !
Alles wird gut !