Wenn ich einem Bekannten von mir glauben darf (und ich glaube ihm tatsächlich), er ist Virologe, Professor an der Uni Tübingen, wird es mindestens bis nächste Woche dauern bis ein Impfstoff entwickelt ist... Spaß beiseite, sie arbeiten wie viele andere auch an einem Impfstoff. Natürlich ist nicht abzusehen wann ein wirksamer Impfstoff auf den Markt kommt.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
geschrieben 1586980003021 , zuletzt editiert von FrankenstephanLustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
-
geschrieben 1586980485821
Ich habe im Freundeskreis förmlich Legionen von Biologen, Medizinern und alle möglichen Professionen, die mit der Erforschung von Krankheiten und der Entwicklung von Impfstoffen zu tun haben. Die sagen einhellig nur "Es wird schneller gehen als bei bisherigen Entwicklungen" - da kannste dir dann deinen Reim drauf machen.
Nicht, dass ich gefragt hätte - ich glaube sie sagen es automatisch wie ein Bewegungsmelder ...
Was ich eigentlich meine:
Vermutlich tut es vielen wohl, wenn sie eine Vermutung teilen können und womöglich noch ein paar andere ins gleiche Horn tuten.
Ich bemühe mich, dafür Verständnis aufzubringen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1586980789857
Wenn bei der Entwicklung der Impfstoffe die Firmen sich ersparen der Erprobung an Tieren (wie jetzt in den USA) könnte es tatsächlich schneller gehen. Außerdem da ist wirklich der super Jackpot zu gewinnen.
-
geschrieben 1586980919250 , zuletzt editiert von Kourion
@holidaytripguy sagte:
ich habe Verständnis für euch, dass ihr euch ärgert, wenn das Auswärtige Amt bzw. Außenministerium, sowieso sehr kurzfristig die Reisewarnung veröffentlicht/aktualisiert. Ich selbst habe das auch erleben müssen und empfand das ebenfalls nicht sehr hilfreich oder informativ.
Ich fand's und finde es sehr hilfreich und informativ.
Und wenn man bedenkt, dass diese Situation für alle völliges Neuland ist, so bin ich der Meinung, dass diese böse Krise hier bei uns bisher echt gut gemanaged wurde... auch seitens der Veranstalter, an denen derzeit oft kein gutes Haar gelassen wird. Andere sehen das anders... ist halt so.
In den Medien zur Krisenbewältigung seitens Deutschland: "Deutschland im internationalen Vergleich weit vorne
Ein weiterer Artikel dazu hier im "Spiegel"
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1586981087188
Ich kenne keine Biologen, nur "Medis" und tatsächlich nur einen Virologen. Er gibt keine Wasserstandsmeldungen ab. Er sagt nur, "wir forschen". Er ist ein ganz bodenständiger Mensch. Jetzt aber genug OT...
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1586982437366
NTV live Ticker Corona virus
+++ 18:43 Tourismusverbot bleibt - Branche in Existenzangst +++
Nach den Beschlüssen von Bund und Ländern sollen die Menschen in Deutschland vorerst weiter auf private Reisen verzichten. Das gilt auch für überregionale touristische Tagesausflüge. Die weltweite Reisewarnung wird aufrechterhalten. Übernachtungsangebote im Inland sollten weiterhin nur für notwendige und ausdrücklich nicht touristische Zwecke zur Verfügung gestellt werden. Der Deutsche Tourismusverband (DTV) befürchtet daher existenzielle Folgen für die Branche in Deutschland. "Es ist jetzt mit einer weiteren großen Stornierungswelle zu rechnen, die die Liquidität vieler Betriebe übersteigen wird. Das ausgefallene Ostergeschäft ist in weiten Teilen des Tourismus nicht mehr nachzuholen", warnte DTV-Geschäftsführer Norbert Kunz. Kunz forderte nicht zurückzahlbare Zuschüsse für alle existenzbedrohten touristischen Anbieter in Deutschland.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30992Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1586982756296
Danke Vive la France,
das Auswärtige Amt hat dazu leider noch kein Datum über den 30.4.2020 hinaus genannt.
Ich gehe aber davon aus, das dies in den nächsten Tagen passieren wird.
-
geschrieben 1586983717485
Ich vermute, dass auch eine Entscheidung in der Gutscheinsache nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Ausdrücklich ohne Wasserstandsmeldung.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30992Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1586984241046
Großveranstaltungen bis 31. August sind nicht erlaubt. Ich befürchte, auch die Sommerferien finden zu Hause statt
-
geschrieben 1586985997296
Nachtrag von meiner Mail von DER Touristik:
Anscheinend ist in der ersten Mail ein Fehler unterlaufen und haben in der zweiten Mail auf die technische Störung hingewiesen. Somit klappte dann die Antwort mit der Antwortmail mit den Links aus der zweiten Mail.
Die Entscheidung per Mail, ob einen Gutschein oder die Rückzahlung - finde ich klasse gelöst, ich hoffe nur noch, dass es rasch bearbeitet wird. Somit echt klasse, es steht nun nur noch die von der RV TUI aus.
Lernen besteht in einem Erinnern von Informationen, die bereits seit Generationen in der Seele des Menschen wohnen. -Sokrates