Auf n-tv wird zeitnah ein Statement von AM Maas angekündigt. Ich könnte mir vorstellen daß man dann vielleicht etwas erfährt wie bezüglich weltweiter Reisewarnung nach dem 30.04.2020 verfahren wird.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
geschrieben 1587045047559
-
geschrieben 1587046069335 , zuletzt editiert von vonschmeling
Also rechtlich wäre da nix zu holen.
Das steht da eben nicht.
Habe aber gestern auch mit einem Bekantten gesprochen, er hat das Geld der Reiseversicherung auch zurück erhalten.
Wie gesagt, eine Reiseversicherung gibt es nicht, es gibt verschiedene Absicherungen für eine Reise.
Auch wenn die Police der RKV bei Stornierung normalerweise erstattungsfähig ist gelten zur Zeit andere Bedingungen.
Fazit: Eine Diskussion auf der Basis so unvollständiger Angaben ist vollkommen müssig.
Danke für die Berücksichtigung!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1587050829383
Mal ehrlich : es wird doch niemand auf den Gedanken kommen, das 200 oder 300 Menschen im Flieger oder tausende auf nem Airport anders bewertet werden als bei einer (Groß)Veranstaltung gleichen Ausmaßes ?
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1587051100863
@olicheck sagte:
xxx Zitat entbehrliich - editiert! xxx
Hi Olicheck,
danke für den Hinweis! Also rechtlich wäre da nix zu holen. Habe aber gestern auch mit einem Bekantten gesprochen, er hat das Geld der Reiseversicherung auch zurück erhalten.
Mir wäre es aber natürlich viel lieber, wenn wir fliegen würden
@vonschmeling, mal zwei Anfängerfragen: Warum wurde das Zitat hier gelöscht? Der Beitrag ist so doch so überhaupt nicht mehr zu verstehen.
Und weil mir das jetzt schon so oft aufgefallen und selber passiert ist, dass viel und oft in den Posts editiert und gelsöcht wird, meine zweite Frage: Wer ist hier eigentlich alles offziel Admin und hat welche Rechte? Kann man das irgendwo nachlesen? Finde es ja ok und wichtig dass ein Forum moderiert wird, aber irgendwie ist das nicht sehr transparent hier und wirkt manchmal sehr willkürlich.
Danke für eine Antwort!
-
geschrieben 1587051616443
Hallo Pit Schnass,
wenn man Dir direkt antwortet, braucht man Deinen Text doch nicht zu zitieren - Du wirst doch wohl wissen, was Du geschrieben hast, oder?
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1587051864289
Doch, ich selbstverständlich.
Nach meiner Erfahrung unterscheiden sich sowohl die Flugvorabfertigung als auch das Besteigen deutlich von einem Rammstein oder Helene Fischer Konzert.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1587052727043 , zuletzt editiert von Kourion
@Pit Schnass
Könnte für derartige Fragen nicht die PN-Funktion genutzt werden ?
Ist nämlich völlig OT und bläht den Thread unnötig auf.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)