Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1587053973543 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Genau so ist das, daher nehmen wir die fraglichen Beiträge auch heraus-- diese haben mit dem Thema nichts zu tun

Und ja--- vonschmeling unterstützt die Admins, neben ihrer fachlichen Kompetenz --auch in der Administration--sofern das die Kernfrage war.

Threads blähen sich durch unnötige Zitat nur auf--- das kann man auch in den Regeln nachlesen. .

Wir wollen den Thread so übersichtlich wie möglich halten- die User wollen Informationen.

Bitte beachtet das zukünftig , Danke

• vonschmeling
    geschrieben 1587054376940 , zuletzt editiert von vonschmeling

Bitte setzt ein @username wenn unmittelbar oder auf derselben Seite geantwortet wird.

Damit kann man euren Kommentar mühelos zuordnen und muss die - zudem häufig nicht getrennten! - Zitate nicht auch noch mitschleppen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Vive la France
    geschrieben 1587056995553

Manchmal muss man aber zitieren, wenn man nur auf ein bestimmte derTeil von einen lang Posting eingehen will.

• Vive la France
    geschrieben 1587057125214

@ Kourion,

theoretisch ja, allerdings PN an die Admins werden manchmal weder gelesen noch beantwortet. Zeitmangel wahrscheinlich!

• Plejadi
    geschrieben 1587057862142

Ich weiß, es hat keiner die berühmte Kugel....aber was meint ihr zu einer Reise nach Abu Dhabi Ende September 2020? Wäre das eventl. möglich sein?

Meine Reise Angang Juni habe ich geistig schon abgeschlossen, SLR verneint auch eine Umbuchung auf Ende Sept., wegen Linienflug...mal sehen wie es da weiter geht...

Hoffe, dass dann auch bei Rückkehr im Oktober eine 2 wöchige Quarantäne vom Tisch ist...

Reisen nach Spanien, Frankreich, Spanien, Türkei etc. sehe ich ebenfalls als nicht machmar dieses Jahr...

• vonschmeling
    geschrieben 1587057954078 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Vive la France

Es ging hier um unnötige Vollzitate bei direkten Antworten - wenn das Zitat zum Verständnis des Beitrags nötig ist wird das auch nicht editiert.

Ferner kann man ja auch mit einem kleinen Hinweis "@xy Zu deinem Beitrag zum Chargeback" geben, alles besser als auf einer Seite 3x das Gesamtwerk eines Vertriebsrundschreibens eines RV zu zitieren.

Ihr dürft uns einfach zumuten, dass wir nichts herausnehmen was den Sinn verändert oder elementar zur Info für die Foris ist.

Mit ein bisschen Achtsamkeit spart ihr uns ´ne Menge Arbeit, so richtig viel Freude macht uns Putzen nämlich nicht ... :no_mouth:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1587057994054

@vonschmeling sagte:

@jlechtenboehmer

Doch, ich selbstverständlich.

Nach meiner Erfahrung unterscheiden sich sowohl die Flugvorabfertigung als auch das Besteigen deutlich von einem Rammstein oder Helene Fischer Konzert.

Fun-Forum ? :worried:

M.E. war in meinem Beitrag schon eindeutig ersichtlich das es sich ausschließlich um eine Bewertung über die Anzahl der Personen, nicht aber deren Lautstärke handelt .

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • HABERLING
    geschrieben 1587058671104

@jl du verstehst nicht mal zwei verschiedene Komponenten in einem Satz.:disappointed_relieved:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1587059363966 , zuletzt editiert von vonschmeling

@jl

Mir geht es auch nicht um die Lautstärke (nach 20min auf dem Vorfeld bittest du flehentlich um ein Rammstein Konzert!) sondern um die Möglichkeiten zur Einrichtung von Schutzmaßnahmen und die Überwachung deren Einhaltung.

Bzw. darum, dass das Verbot von Großveranstaltungen wenn überhaupt nur sehr bedingt auf die Öffnung von Flughäfen / der Wiederaufnahme eines Flugverkehrs übertragbar ist.

• fu86
    geschrieben 1587061325014

Na endlich,

das Auswärtige Amt schreibt bei Facebook

Die Gründe für die weltweite Reisewarnung dauern immer noch an. Es ist zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht absehbar, ob und wie sich der Reiseverkehr in den kommenden Tagen und Wochen normalisiert. Deshalb wird die weltweite Reisewarnung vorerst über den 30. April aufrecht erhalten. Wir aktualisieren dazu auch zeitnah unsere Webseite. Viele Grüße!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!