Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• Vive la France
    geschrieben 1587383040701 , zuletzt editiert von Ahotep

Ich weiß, ich weiß es ist absolut Of topics, Vielleicht kann einer von der Admin es woanders tun oder ein extra Thread „Covid 19, Neuigkeiten“ aufmachen?. Mmmhhh??

Vielleicht ist es für einige von euch auch nicht neu jedenfalls für mich ist es es. Ich würde gestern Abend im Fernsehen auf eine neue Webseite aufmerksam gemacht von einer jungen Amerikaner namens Avi Shiffmann, Die angeblich nur besser sein soll als die von der Johns Hopkins University . Ich nehme an einige sind wie ich und guckendie Zahlen morgens und abends.

Das hier ist ein Artikel über der junge Mann:

https://www.swp.de/panorama/avi-schiffmann-corona-homepage-coronavirus-website-internetseite-zum-virus-und-impfstoff-tracker-von-jungen-aus-seattle-von-millionen-menschen-besucht-45596391.html

Und das ist seine Homepage:

xxxnicht erlaubtxxx

• apraeger
    geschrieben 1587383059731

@Sokrates:

Ich kann dir gerne ein paar PN's zukommen lassen von Leuten die verwarnt wurden. Und vor allem von einem. Namen will ich hier nicht nennen.

Alfred
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1587383383284

Wir wissen wen und wofür er von uns verwarnt wurde! Möchtest Du diesen Thread jetzt weiter damit befüllen und somit unnötig aufblähen? Nein, bitte nicht. Denn solche OT werden eigentlich editiert, da sie nichts mit dem Thema zu tun haben. Verwarnt wird man nicht für die eigene Meinung. Und damit sollte es jetzt auch gut sein.

• bzips
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1587383534642

@Sokrates

Schau mal bitte unter mein Profilbild.

Meine Anfrage bei Günter, das ist ja hier der Chef, wie mir mitgeteilt wurde, blieb unbeantwortet. Ich wurde sogar vorher von einem anderen Forenteilnehmer per PN gewarnt, dass das hier immer so läuft, wenn man gewissen Leuten widerspricht.

Warum wird nicht öffentlich gemacht, dass @vonschmeling hier als Moderator tätig ist, Beiträge editieren und Verwarnungen aussprechen darf? So zumindest die Aussage einer Deiner Admin-Kolleginnen.

Ich habe über einige Vorgänge hier mal eine Mail an Frau Nina Hammer (Head of Public Relations) geschrieben und auch bereits eine sehr nette Antwort bekommen. Vielleicht findet ja mal ein Gespräch unter den Verantwortlichen statt.

Ebenso habe ich den zuständigen Datenschutzbeauftragten für diese Plattform kontaktiert, um zu erfahren, ob die öffentliche Brandmarkung von "Verwarnten" mit den Datenschutzrichtlinien konform geht. Von dort habe ich aber bisher keine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Bernd

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1587383606142

@apraeger

Das mit den PNs glaube ich Dir unbesehen, dass diese Leute aber belegen könne, dass sie wegen einer Meinung verwarnt oder ggf. gesperrt wurden - abgesehen von den Forenregeln - halte ich für ein Gerücht! :wink:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • bzips
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1587383749215

@apraeger

Wie ich bereits schrieb, habe ich Frau Nina Hager kontaktiert. Vielleicht bringt es ja etwas, dort vorzusprechen?

• apraeger
    geschrieben 1587383795980

@Sokrates

Na dann bin ich mal gespannt auf deine Antwort auf den Eintrag von bzips von eben!

Alfred
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1587384140166

@bzips Die Dame heisst übrigens Nina Hammer und nicht Hager - und wir haben schon kurz miteinander gesprochen.

Du erhältst auch eine Antwort hierzu., wenn Du schon Wert auf diese öffentlichen Post legst.:relaxed:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1587384223158 , zuletzt editiert von Ahotep

Bei Anmeldung akzeptiert man die hier geltenden Forenregeln. Zu den einzelnen Stufen der Verwarnungen bis zur Sperre, kann man alles dort nachlesen. Ebenso, das überflüssige Gespräche (OT) und alles andere auch kommentarlos entfernt werden kann. Ebenso ist es ua. strikt verboten, Inhalte von privaten PN weiterzugeben bzw. im Forum zu posten. Auch dafür wird man gesperrt, da man die Datenschutzlinien (private Nachricht wie der Name schon sagt) mißachtet.

Das vonschmeling hier Moderator ist, wurde mehrfach von uns betont.

Scheinbar habe einige vergessen, die akteptierten Forenregeln auch zu lesen und zu beachten!

• bzips
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1587384325024

@Günter

Du verwarnst ja hier auch öffentlich und antwortest nicht auf PN. Jetzt scheint es ja zu klappen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!