was hat diese Diskussion mit dem Titel dieses Threads zu tun?
Zur Erinnerung:
"Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?"
Bitte zurück zum Thema!
LG
Sokrates
was hat diese Diskussion mit dem Titel dieses Threads zu tun?
Zur Erinnerung:
"Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?"
Bitte zurück zum Thema!
LG
Sokrates
In einem Antrag der FDP vom 21.04.2020 (Christian Lindner) wird das böse I-Wort schon erwähnt. (Ironie on) Hoffentlich wird Herr Lindner nicht angezeigt (Ironie off). Bin unparteiisch, aber die Sachlage ist, wie mir scheint, halbwegs objektiv zusammen gefasst. http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/19/187/1918702.pdf
Danke für den Link. Ich hoffe, dass der Teil, bezüglich der Gutscheine, hier aufmerksam gelesen wird.
Bin mir nicht sicher, ob das jedem so bewußt ist, bzw. war?
@bzips sagte:
Das kannst Du aus der Ferne, ohne seine Reiseunterlagen und die Rechnungsstellung gesehen zu haben, nicht beurteilen.
Selbstverständlich kann ich das.
Deshalb ja mein Rat an Ihn, da jemanden drauf gucken zu lassen.
Das ist mit ganz wenig Aufwand erledigt.
Ich bin der Ansicht, dass man, wenn man einen Vertrag abschließt, auch in der Lage sein sollte dessen Bedingungen zu eruieren.
Ferner ändert die Spezifikation Pauschalreise / verbundene Reiseleistungen nullkommanix an ennio82´s Sachverhalt.
Du wirst natürlich weiterhin beharrlich behaupten, es wäre wahnsinnig elementar - aber das ist mir offen gestanden ein Tun.
Es ist unglaublich was hier so einige von sich geben, die scheinbar irgendwelche Aktien an Reisegesellschaften besitzen.
Das ist mir wiederum vollkommen EGAL.
Für mich steht fest, für nicht erhaltene Leistung soll es auch das Geld wieder zurückerstattet werden und nicht mit einem Gutschein abgespeist werden. Diese Firmen haben in der Vergangenheit so viel Plus erwirtschaftet, da wird wohl noch die Zurückerstattung nicht eingehaltener Leistung möglich sein. Also wirklich, sorry !
Ich findes es meinerseits unglaublich, was hier teilweise Betroffene von sich geben ...
Es gibt Menschen die sich einen Traumurlaub mühsam zusammensparen um einmal so eine Reise machen zu können.
Und denen wollen einige von ihren Aktienverlusten vorzujammern, wie erbärmlich ist das denn.
@vonschmeling sagte:
Selbstverständlich kann ich das.
Es ist mir schon klar, dass Du glaubst, das zu können. Fakt ist, Du hast keinen Einblick in seine Reiseunterlagen und Rechnungen, oder doch?
Natürlich macht es einen riesen Unterschied, ob Pauschalreise, oder nicht. Bei einer Pauschalreise zahlt er kein Storno für die, durch den Veranstalter stornierte, Reise.
Oder mal eine Frage in die Runde. Gibt es hier betroffene Pauschalbucher, die nun von Ihrem Veranstalter aufgefordert wurden, Gebühren für, vom Veranstalter oder Airline stornierter Leistungen, zu tragen?
Das liegt vermutlich daran, dass diese Betroffenen nicht sonderlich gut informiert sind - aus welchen Gründen auch immer.
LG
Sokrates
@bribri sagte:
Es gibt Menschen die sich einen Traumurlaub mühsam zusammensparen um einmal so eine Reise machen zu können.
Und denen wollen einige von ihren Aktienverlusten vorzujammern, wie erbärmlich ist das denn.
Deinem Profil nach warst du mindestens schon 3x im Traumurlaub auf Agypten... Was soll also so ein schwachsinnig konstruierter Fall hier bitte. Das Argument hört man IMMER wenn es um irgedwas geht, das bei der IM LEBEN EINMALIGEN Reise nicht so geklappt hat wie man es sich vorgestellt hat, IMMER. Fehlt jetzt nur noch jemand der hier aufkreuzt und behauptet er hätte seine Organe verkauft um sich die Reise zu leisten, und das Reisegutscheine auf dem Schwarzmarkt keine Währung sind mit der man sich diese zurückkaufen könnte.
Ich kann natürlich auch statt nichst zu schreiben auf jeder Seite wieder Wiederholen: Geben und Nehmen, Leben und Leben lassen,...
Bitte meine Aussage auf die du dich scheinbar beziehst nicht aus dem Kontext reissen und hier irgedwas konstruieren was ich nie gesagt habe, das is erbärmlich. Niemand hat Aktienverlust vorgejammert.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!