Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• SuperBarn
    geschrieben 1587555858628

@superbarn sagte:

... (X)FTI - scheinbar werden Restzahlungen für Reisen mit Start 31.05. nicht mehr (von KK) eingezogen

Weil ich selber per mail nachgefragt habe, wurde eben schriftlich bestätigt "Für den gebuchten Reisetermin gilt derzeit eine Befreiung der vertraglich vereinbarten Zahlungstermine" - super schnell reagiert, guter Kundenservice von FTI, danke!

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1587555989014

Vielleicht hilft es jemandem weiter : Bei einem Familienangehörigen kam eine Mail von HC an . Darin wird mitgeteilt , dass für eine am 30.6. standfindende Reise die Restzahlung nicht getätigt werden muß . Die Reise ist zwar noch nicht abgesagt , muß aber vorerst nicht bezahlt werden .

Alles wird gut !
  • HC-Mitglied2705315
    gesperrt
    geschrieben 1587556066499 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2705315

@ holidaytripguy. Danke für den Link.

Das trifft doch eigentlich den Kern den ich gestern geschrieben habe. Die Liquiditätserhaltende Maßnahme(pflichtiger Gutschein) wurde von der EU nicht oder nicht zeitnah mitgetragen.

Statt jetzt einen Plan B mit nationalen Recht (kurzfristiger Liquiditätsfond z.b über die KfW) durchzuziehen hat man von staatlicher Seite nichts getan.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1587556274339

Verzeihung , hab mich vertippt . Die Reise würde am 30.5. stattfinden .

Alles wird gut !
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1587556379326

@bzips sagte:

Was für einen vernünftigen Grund sollte es geben, Unternehmen mit Steuergeldern zu retten, während Diese Dividenden an die Aktionäre auszahlen?

Vernunft zählt hier wohl nicht - aber : ohne Dividende würden sich Anleger vermutlich zurückziehen und der Börsenwert des Unternehmens weiter sinken. So ist TUI z.B. seit Jahresanfang bereits um 65 % gefallen. Was ein weiterer Kursverfall und damit auch sinkender Unternehmenswert bedeuten könnte muss ich sicher nicht erklären.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • MatthiasPK
    geschrieben 1587556751603 , zuletzt editiert von MatthiasPK

@bzips sagte:

@MatthiasPK

Ja, finde ich verwerflich! Ich kann nicht Staatshilfen beantragen und gleichzeitig Dividenden an die Aktionäre auszahlen. Darauf hat ja auch die Bundesregierung hingewiesen und dies zur Auflage für die Hilfen gemacht.

Was für einen vernünftigen Grund sollte es geben, Unternehmen mit Steuergeldern zu retten, während Diese Dividenden an die Aktionäre auszahlen?

So, dann erklär mir bitte wieso ich als Anleger (ja ich habe auch Anteile in der Reisebranche) auf Dividende verzichten soll für das gut gelaufene Jahr 2019?

Ich könnte mit der selben beharrlichkeit darauf pochen, wie du auf "dein Recht"... .

Ich bin doch nicht Kreditgeber für Urlauber die Ihr Geld zurück wollen, mit meinem Anlagebetrag und den entgangenen Renditen. Oder für die Rettung von Konzernen zuständig. Ich will einfach nur meine Dividende, und dann meine Anteile verkaufen,... Was mit allen anderen Menschen passiert ist mir sowas von egal.

Sorry für die deutlichkeit, aber ich würde dich bitten einfach hier nicht mehr zu schreiben an deiner Stelle. Du bist (für mich) unglaubwürdig, drehst dir die Welt wie du es brauchst und kannst nichts, aber auch gar nichts beitragen. Was sehr schade ist, da hier andere wirklich gute News und Neugikeiten posten / Individuelle Fälle besprechen.

-> An alle die gerade erst anfangen mitzulesen: Ist natürlich ironisch gemeint, Anteile hab ich. Aber ich bin nicht so verschoben

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • nordkorea
    geschrieben 1587556916786

Zu FTI möchte ich auch noch etwas Positives anmerken (wobei ich hoffe das es nicht nur mich betifft):

1. Man hat nie das Gefühl in Endloswarteschleifen zu hängen
    2. Die Mitarbeiter sind immer freundlich und höflich, obwohl sie wahrscheinlich täglich Unmengen von Anrufen ungehaltener Kunden über sich ergehen lassen müssen

• bzips
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1587557065109

@matthiaspk sagte:

So, dann erklär mir bitte wieso ich als Anleger (ja ich habe auch Anteile in der Reisebranche) auf Dividende verzichten soll für das gut gelaufene Jahr 2019?

Sollst Du ja nicht. Es gibt dann nur kein Geld vom Steuerzahler!

Gewinne privatisieren, Verluste vergemeinschaften , ist zwar oft Unternehmensmotto, kann aber nicht richtig sein.

• MatthiasPK
    geschrieben 1587557427752

@bzips sagte:

Sollst Du ja nicht. Es gibt dann nur kein Geld vom Steuerzahler!

Kann ich mit leben,... Um deine schwachsinnige Argumentationskette fortzusetzten: Ich hab ein Recht drauf und bin weder Kreditgeber für gestrandete Urlauber noch solche die keine Gutschein wollen. Nach mir die Sintflut.

Over and Out!

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!