@bzips sagte:
@MatthiasPK
Ja, finde ich verwerflich! Ich kann nicht Staatshilfen beantragen und gleichzeitig Dividenden an die Aktionäre auszahlen. Darauf hat ja auch die Bundesregierung hingewiesen und dies zur Auflage für die Hilfen gemacht.
Was für einen vernünftigen Grund sollte es geben, Unternehmen mit Steuergeldern zu retten, während Diese Dividenden an die Aktionäre auszahlen?
So, dann erklär mir bitte wieso ich als Anleger (ja ich habe auch Anteile in der Reisebranche) auf Dividende verzichten soll für das gut gelaufene Jahr 2019?
Ich könnte mit der selben beharrlichkeit darauf pochen, wie du auf "dein Recht"... .
Ich bin doch nicht Kreditgeber für Urlauber die Ihr Geld zurück wollen, mit meinem Anlagebetrag und den entgangenen Renditen. Oder für die Rettung von Konzernen zuständig. Ich will einfach nur meine Dividende, und dann meine Anteile verkaufen,... Was mit allen anderen Menschen passiert ist mir sowas von egal.
Sorry für die deutlichkeit, aber ich würde dich bitten einfach hier nicht mehr zu schreiben an deiner Stelle. Du bist (für mich) unglaubwürdig, drehst dir die Welt wie du es brauchst und kannst nichts, aber auch gar nichts beitragen. Was sehr schade ist, da hier andere wirklich gute News und Neugikeiten posten / Individuelle Fälle besprechen.
-> An alle die gerade erst anfangen mitzulesen: Ist natürlich ironisch gemeint, Anteile hab ich. Aber ich bin nicht so verschoben