Also ich mache auch immer eine reiserück....aber hab vor corona niemals auf pandemie geachtet. Da hat man sich doch gar keine Gedanken gemacht?! Dass eine pandemie kommt....und man dann auch noch daran erkrankt und deshalb die reise absagen muss, wenn es trotz pandemie keine reisewarnung für mein zielgebiet gibt. Nein. Ich denke bei reiserück an Blinddarm OP oder beinbruch.....da greift die reiserück auch trotz pandemie....zukünftig würde ich wohl drauf achten. Aber im November als ich gebucht habe, hätte ich wohl noch laut gelacht, wenn mir einer das heutige Szenario geschildert hätte.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
-
geschrieben 1588008100627
-
geschrieben 1588008333887 , zuletzt editiert von Kourion
Nee, Wasserstandsmeldungen scheint's nicht soo viele zu geben. Aber ab und an kommt doch was rüber und schön, wenn das dann hier mitgeteilt wird. Warum's nicht durchgängig klappt und dauert ? Überforderung aufgrund der Masse ? Meine Vermutung.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1588009735686
@sandra-hbc sagte:
Aber im November als ich gebucht habe, hätte ich wohl noch laut gelacht, wenn mir einer das heutige Szenario geschildert hätte.
Laut gelacht? So, so......
-
geschrieben 1588010985910 , zuletzt editiert von vonschmeling
@kourion sagte:
Überforderung aufgrund der Masse ? Meine Vermutung.
Nur mal ein Beispiel. TUICruises muss ca. 70.000 Stornierungen bis Buchungsdatum 30.04.20 bearbeiten und hat bis zu 14.000 Emailanfragen täglich.
Quelle: Webinar meiner "Quelle"
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1588012737382
Danke, Frankenstephan.
Das übertrifft allerdings meine schlimmsten Vermutungen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1588015001789
Ich find´s ausgezeichnet, dass hier jetzt mal die tatsächliche Belastung beziffert wird aus authentischer Quelle!
Diese Zoten und das Blindkompetenzen (Marke Kurzarbeit bei Erstattung ./. volle Leistung für Gutschein) ging mir doch enorm gegen den Strich.
Wir hatten ja immer mal wieder unfassbare Beträge eingeworfen - Eindruck hat das nicht hinterlassen.
Nun schrieb heute ein User, man solle sich doch mal in die Lage der Gescholtenen versetzen - super Idee! - und du lieferst dazu jetzt auch noch Zahlen, die an sich schon blass machen sollten.
Vielleicht gelingt das mit dem Reinversetzen / der Empathie jetzt ja dank deiner Bezifferung?
Oder auch nicht und demlängst kreuzt der nächste Scharfmacher auf und plärrt beharrlich nach seinen Rechten?
Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1588015162850
@ vive la france
Ja klar hätte ich gelacht. Das hätte ich ja niemals geglaubt!
-