Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• HC-Mitglied2670260
    gesperrt
    geschrieben 1588700865298

@OliverQ121171

:thumbsup::thumbsup:

• nabru73
    geschrieben 1588705800999

@michaelai sagte:

Mit HC kannst du auch über deiner Buchungsseite Kontakt aufnehmen. Klappt ganz gut. auch wenn es im Moment ein paar Tage dauern kann.

Auf mein Einschreiben hat HC seit 4 Wochen nicht reagiert. Und was lorretoni wohl meinte ist, dass man bei HC telefonisch nur noch durchkommt, wenn die Reise innerhalb der nächsten zwei Wochen losgehen sollte. Da ihre bereits in der Vergangenheit liegt, wird man aus der Leitung geschmissen. Voraussetzung, um zu einem Kundenberater durchzukommen, ist nämlich, dass man seine Buchungsnummer eingibt und damit erkennt der Sprachcomputer, ob die Reise in der Vergangenheit liegt. Beides habe ich nämlich auch probiert. Telefonisch nicht erreichbar und schriftlich reagieren sie auch nicht. Daher ist HC auch für mich als Online-Reisebüro gestorben.

• vonschmeling
    geschrieben 1588707410911

@nabru73

Was genau erwartest du denn von HolidayCheck hinsichtlich vergangener Reisen zu erfahren?

Es gibt einen feed mit engmaschigen updates der jeweiligen Veranstalterentscheidungen, ein Team im homeoffice in Kurzarbeit - zum Glück ist offenbar noch niemand tatsächlich gestorben ... :no_mouth:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • nabru73
    geschrieben 1588709091357

Ich hatte erwartet, dass mir mein Onlinereisebüro mitteilt, ob meine Reise denn endlich storniert wurde, wann ich das Geld bekomme etc. Denn mein Reiseveranstalter hatte meinen Urlaub erst nach dem ursprünglichen Reiseende storniert. Da ich mich nicht an den Reiseveranstalter, sondern an HC wenden soll, wäre es nett, wenn HC denn auch als Ansprechpartner zur Verfügung steht. Außerdem habe ich noch eine weitere Reise gebucht und hatte auch Fragen dazu. Aber auch dafür ist HC dann nicht ansprechbar. Selbst schuld, wenn sie Kunden verlieren.

• Bienekind
    geschrieben 1588710145011

Hier mal ein Video für alle, die glauben, noch in diesem Sommer in den Flieger steigen zu können. Schaut es euch an und hört vor allem gut zu!

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1588711099398

Ich kann "Corinna" nicht mehr hören und sehen. Es gibt z.B. keine Impfstoffe gegen AIDS und das Dengue-Fieber und wir fliegen trotzdem in Urlaub...

Sorry für OT, jetzt bitte zurück zum Thema des Threads.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • vonschmeling
    geschrieben 1588711775531

Biste doch, Frankenstephan - kontrovers vielleicht aber durchaus im Thema.

Ich sag´s jetzt mal so: Wenn man´s nicht als Influencer schafft dann vielleicht über irgendeinen wissenschaftlichen Schnack?

Der Gedanke kam mir schon vor Wochen beim Format Markus Lanz.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1588714079960

Genau @frankenstephan, das Risiko sich im Urlaub den HI–Virus einzufangen und im Anschluss noch an seine 80jährigen Eltern weiterzugeben, ist ja auch ähnlich hoch.

Urlaub 2020: Haustralien...
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1588715172257 , zuletzt editiert von Frankenstephan

Falls du das so siehst flaggde ist es dir unbenommen... Ich habe nur darauf hingewiesen das es Viren gibt die man seit Jahrzehnten kennt und gegen die es bis heute keine Impfstoffe gibt. Punkt 

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • alfredino
    geschrieben 1588715571905

@oliverq121171 sagte:

Worauf möchte ich eigentlich hinaus ? Kinners hört einfach auf, gerade jetzt, im eigenen Vorteil zu suchen.Auch nicht in.. mein RV hat die Pflicht mir innerhalb von 14 Tagen ..., gerne auch genommen.... der Anwalt wird es schon machen.... blablabla. Jeder mag sich über irgendwen aufregen, aber doch nicht immer alles pauschal !

Ganz großes Kino:heavy_exclamation_mark:Aber hey, offentsichtlich prangerst du hier beim Umgang mit 'Covid 19' Verhaltensweisen anderer Forenmitglieder an, die deinen eigenen nicht unähnlich sind:

@oliverq121171 sagte:

Ich muss mich jetzt mal ganz dezent aufregen ... Mir ist klar, dass es an Wochenenden zu Schwankungen kommen kann, da dort wahrscheinlich mehr Buchungen online getätigt werden, als an den Wochentagen. Aber sorry .... das ausbleiben einer Rü ckmeldung auf eine kundeneigene Anfrage, über die ein RV nicht in Demut verfallen sollte, aber doch zumindest, in der jetzigen Situation, dankbar sein sollte.

Aus den o.g. Gründen haben wir uns dann heute doch zur Rückführung des kompletten Reiseguthabens von FTI entschieden und dies auch durchgeführt. Bei allem Verständnis für längere Bearbeitungszeiten etc. 4 Wochen OHNE Kommunikation zum Reisevermittler finde ich nicht mehr Okay...

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!