@alfredino: Klar, wenn man 40% Storno zahlen muss sind das andere Verhältnisse als ich genannt habe.
Ich hatte von meinen Eltern die genannten Sätze bei ihren Urlauben erhalten, die sie auch tatsächlich gezahlt haben, aber es kann von Verantalter zu Veranstalter unterschiedlich sein. Auf jeden Fall unterschreibt man so was bei Buchung.
Am Ende verstehe ich jeden der seinen Urlaub unter den Umständen auch im Juni/juli/August.....nicht antreten möchte.
Aber hier Rat zu holen wie man kostenlos rauskommt obwohl der Veranstalter sein bestes tut und am Ende die Leistung anbietet - das kann ich nicht nachvollziehen und es zeigt ein Verhalten was das Gegenteil von sozial ist. Wie gesagt, wenn man nicht möchte und den Vertrag mit seinen Exitbedigungungen akzeptiert, dann ist das einfach nur fair. So Sprüche wie "Geld rausschmeißen" können sich diese Personen sparen.
Es ist auch legitim bis Juni/Juli abzuwarten und darauf zu pokern dass die Reise abgesagt wird um ohne Schaden rauszukommen. Wenns klappt dann hat man alles richtig gemacht. Wenns nicht klappt dann nicht hier über die Veranstalter schimpfen bitte. Die versuchen einfach nur die Arbeitsplätze zu sichern und zu überleben.
mir sleber würde es auch mehr als unrecht sein eine Stornogebühr zu zahlen - egal ob 20 oder 40%. ich würde mich sehr ärgern. Aber wenn mir meine Gesundheit wichtig ist oder ich das Gefühl habe dass ich den Urlaub nicht genießen könnte dann ist die Entscheidung doch klar. ich halte mich einfach an den Vertrag und respektiere die Rechtslage.
O.T. Unterschiedliche Meinungen werden doch wohl erlaubt sein und wenn ein User mit wenigen Beiträgen darauf besteht nur noch von Moderatoren beraten zu werden finde ich das sehr befremdlich. Hier gibt es viele User die seit Jahren viel Zeit aufwenden um Neulinge zu beraten oder zu helfen, auch das sollte respektiert werden. Oft kommen neue User mit ihren Fragen, löchern ohne Ende und verschwinden ohne Dank auf Nimmerwiedersehen. O.T. Ende