Der Rückflug entfällt ebenfalls.
Du hast das Hotel ja nicht für touristische Zwecke gebucht, insofern gelten die bei der Buchung vereinbarten Stornierungsbedingungen.
Das Dilemma mit der Anreise interessiert den Hotelier dabei nicht.
Der Rückflug entfällt ebenfalls.
Du hast das Hotel ja nicht für touristische Zwecke gebucht, insofern gelten die bei der Buchung vereinbarten Stornierungsbedingungen.
Das Dilemma mit der Anreise interessiert den Hotelier dabei nicht.
@kekschen: Aber bitte nicht so versuchen, egal wie groß die Sehnsucht ist:
Dass die LH Group auf der Kurz-/Mittelstrecke nur Hinflüge storniert, scheint jetzt häufiger vorzukommen, hatten wir auch schon im EW Thread. Umbuchung/Gutscheinanforderung ist trotzdem möglich. Des weiteren steht auf der Austrian HP auch:
Ich habe eine Buchung, ich möchte eine Rückerstattung
Passagiere, deren Flug aufgrund der aktuellen Situation gestrichen oder auf ein wesentlich späteres Datum umgebucht wurde, und die nicht von den Umbuchungsmöglichkeit keinen Gebrauch machen möchten, können natürlich weiterhin eine Rückerstattung beantragen.
Dies gilt auch für Passagiere, die im Besitz von Tickets mit erstattungsfähigen Tarifen sind, unabhängig vom jeweiligen Flugstatus. Anträge auf Rückerstattung sind über unser Onlineformular oder unser Service-Center möglich.
Wir bitten jedoch um Verständnis, dass es aufgrund der hohen Anzahl von Anträgen zu längeren Bearbeitungszeiten kommt.
Klingt doch nach der Lösung für baley, wird halt nur dauern.
@ wülfi : hahahaha aber genial die Idee ^^ meine Güte...ich kann es sogar nachempfinden..
Vl machen die demnächst Ausnahmen für Familienangehörige oder Partner im Ausland..das wäre echt geholfen ^^
@Wülfi71
Ich hab mich etwas kurz gefasst hinsichtlich des Fluges - allerdings ist die cancellation eines legs kein Covid 19 Phänomen, das gab´s schon immer, und natürlich ist damit auch der Rückflug obsolete und kann das Ticket abgewickelt werden.
Problematischer ist die Sache mit baley´s Hotel:
Wenn ich mich richtig entsinne wurde keine Stornierungsoption vereinbart und dürfte der Zimmerpreis auch für den Fall geschuldet sein.
Ich meine mich auch zu erinnern, dass baley über ein Vermittlungsportal gebucht hat - m.E. kann man das Problem auf Forenebene nicht befriedigend beleuchten, zumal die Angaben zur Buchung recht rudimentär sind.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Ja, das Hotel wurde über "agoda" gebucht - diese haben letzte Woche kurz rückgemeldet, dass sie auch eine Anfrage an das Hotel bezüglich Stornierung gestellt hätten.
Ich werde einmal Anfang nächster Woche direkt bei agoda anrufen und nochmals nachhaken.
Bei "Austrian" habe ich einmal einen Antrag auf Rückerstattung gestellt - mal schauen wie das ausgeht - ich denke da wird Geduld und Ausdauer gefragt sein
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!