Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• vonschmeling
    geschrieben 1589540431698

@hheinze

Die Kontaktbeschränkung zu eurem Enkelkind ist freiwillig - es könnte eine Virenschleuder sein und ihr seid vermutlich Teil der sog. Risikogruppe. Daher ist deine Herleitung für einen Kündigungsgrund nicht schlüssig.

Die Kriterien bei der Gastauswahl dürften einfach sein - wer zuerst kommt urlaubt zuerst.

Deine Buchung wird also entweder angenommen oder abgelehnt, es handelt sich nicht um eine "Bewerbung".

Sollte das gegenständliche Hotel bereits überbucht sein erhaltet ihr vermutlich ein Alternativangebot.

Das könnt ihr dann annehmen oder ablehnen.

• kleineskekschen
    geschrieben 1589540554239

@rishou : ich weiß doch dass du weißt das Chile nicht zur EU gehört...das habe ich nie bezweifelt

xD

Ich meinte daher , dass Chile - da dafür erst internationale Flüge wieder funktionieren sollen-

für mich ja frühestens erst ab Spätsommer in Frage kommt..ich bin nur deshalb zuversichtlich da innerhalb der EU schon im Juli wieder geflogen werden soll..dafür könnte ich Freudensprünge machen :grinning:

mag sein das mich manche dafür kritisieren, zu euphorisch zu sein.

Aber ich bin lieber positiv und warte als negativ und schade meine Nerven während der Wartezeit. Warten muss ich so oder so auf das "GO"

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • kleineskekschen
    geschrieben 1589541623479

Oh mein Gott...da steht sogar Langstreckendestinationen werden angeflogen..natürlich ist da chile noch nicht dabei aber OMG ich könnte weinen vor Freude

https://www.austrianaviation.net/detail/lufthansa-faehrt-im-juni-hoch/

• hheinze
    geschrieben 1589541836236

@von Schmeling

Die Kontakbeschränkung ist nicht freiwillig, sie wird von der Regierung verlangt. Genauso 1,5 m Abstand. Oder sehe ich das falsch.

• Bienekind
    geschrieben 1589543381437

Die Kontaktbeschränkung ist ein Rat, keine Vorschrift. Niemand verbietet dir, dein Enkelkind zu knuddeln :mask:, es wird dir nur angeraten.

• vonschmeling
    geschrieben 1589547798148

@hheinze sagte:

@von Schmeling

Die Kontakbeschränkung ist nicht freiwillig, sie wird von der Regierung verlangt. ... Oder sehe ich das falsch.

Ja, das siehst du falsch.

• baley
    geschrieben 1589549776401 , zuletzt editiert von baley

Kurzes Update bzw. Frage meinerseits:

Von 21.5. - 24.5. hätte ich einen Flug von Wien nach Frankfurt gebucht. Hinflug wurde heute per Mail von Austrian gestrichen. Rückflug jedoch nicht, da dieser "operated by Lufthansa" ist.

Bezahlt habe ich direkt bei Austrian für beide Flüge - könnte das heißen, dass ich auf den Rückflug sitzenbleibe, da dieser nach Plan durchgeführt wird?

Im Zuge dessen hätte ich auch ein Hotel in Aschaffenburg gebucht - bis dato habe ich auf sämtliche Anfragen betreffend Stornierung keine Antwort erhalten.

Wie ist das nun konkret?

Offiziell öffnen Hotels für touristische Zwecke ja erst am 29.5... Die Anreise wäre auch mit "Komplikationen" verbunden (wenn überhaupt möglich) - bleibe ich auch hier auf den bereits bezahlten Hotelpreis sitzen?

Vielen Dank für eure Hilfe/Meinungen/Ratschläge

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!