Hallo zusammen,
ich würde gerne über meine in meinem Fall positiven Erfahrungen mit Schauinsland Reisen und dem Vermittler fly.de berichten. Wir hatten für den 20. Juni eine Nur-Flug-Buchung über fly.de bei Schauinsland Reisen durchgeführt von Tuifly gebucht. Nachdem aufgrund der aktuellen Situation die Reise so nicht mehr attraktiv war, da das Hotel kostenlos storniert werden konnte, hatte ich seit Wochen Bauchschmerzen was den Flug anbelangt. Sollte ich pokern und hoffen, dass der Flug nicht stattfinden kann oder von mir aus direkt stornieren.?...
Heute Vormittag habe ich mich dann durchgerungen und entschieden endlich für Klarheit zu sorgen und von mir aus zu stornieren. Von Schauinsland wurde mir an der Hotline angeboten, wenn ich über meinen Vermittler storniere, der Flug kostenlos storniert wird und lediglich eine Bearbeitungsgebühr von 30 Euro p.P. anfällt. Die Gebühr wird mit der Anzahlung verrechnet und der Rest der Anzahlung (62 Euro) erhalte ich als Gutschein. Da ich die Anzahlung sowieso bereits abgeschrieben hatte, empfand ich das als fair.
Leider wusste mein Vermittler fly.de von dieser Möglichkeit zunächst nichts, fragte dieses Vorgehen aber direkt bei SLR an. Innerhalb von einer Stunde war die Angelegenheit zu meiner Zufriedenheit geklärt. Ich weiß, E-Mails schreiben und Geld zurückverwiesen sind zwei paar Schuhe, dennoch möchte ich gerne auch mal über positiv kurze Reaktionszeiten der Vermittler und Reiseveranstalter berichten.