Eher ein alter Bekannter----Ich glaube wir müssen den Account mal ein wenig genauer anschauen-----
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1590156167324
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1590170664595 , zuletzt editiert von vonschmeling
@goldeneye007 sagte:
Ich habe selten in einem Forum eine unsachlichere Kritik vom Admin erlebt wie hier.
Ich hingegen finde keine einzige Kritik eines Admins an deinen Beiträgen?!
Es wird eindeutig versucht, die Verbraucher bei der Stange zu halten.
Bei welcher Stange denn? Derartige Plattitüden beeindrucken mich eher weniger ...
Es soll bloß keiner stornieren, oder ein anderer Mittel aufzeigen, wie man sich wehren könnte.
Das sieht man am besten daran wie mein Beitrag vom Admin editiert wurde. Und Schleichwerbung wollte ich bestimmt auch keine machen, daher hatte ich ja min zwei unabhängige Quellen genannt, wo die Einrede auf Unsicherheit erklärt wird und man nichts zahlen muss und einfach abwarten kann, ob die Reise doch noch stattfinden wird, oder ob sie einfach doch noch vom Anbieter storniert wird.
Was du "am besten sehen" zu können glaubst ist genau zero. Die Methode der Unsicherheitseinrede wurde hier schon vor Wochen thematisiert, und zwar in sämtlichen Details. Ebenso wurde vor Wochen darauf hingewiesen, dass Links zu Rechtsdienstleistern oder Kanzleiwebseiten mit Mandantenakquise hier nicht hingehören - logischer Weise wurden also deine herausgenommen.
Dazu würde ich auch immer die Kreditkarte sperren, damit auch das spätere chargeback bei der Bank nicht noch zum Problem werden kann.
Das ist ein lächerlicher Ratschlag, wenn die Belastung scheitert kriegst du direkt eine Stornorechnung und die schlaue Maßnahme mündet übergangslos in einen Rechtsstreit.
Ein netter Weg, den ich bestimmt auch noch probieren werde ist, dass man um Zahlungsaufschub bis eine Woche vor Abreise bittet.
Ein ziemlich naheliegender würde ich meinen - wenn man nicht schon morgens mit der Streitaxt zwischen den Zähnen aufwacht ...
Aber ich finde, es müssen immer alle Optionen gezeigt werden.
Korrekt, aber dazu brauchtest du nicht vom Olymp herabzusteigen und die Schafe zu Tauben erheben - das wurde hier alles schon in epischer Breite ausklamüsert längst bevor du uns an deiner Huld teilhaben zu lassen bereit warst.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1590178043404
Es sind immer wieder die gleichen, die hier vom Thema ablenken. Wie die Interessenslage bei HC im Forum ist, das kann man daran auch gut erkennen. Aber ich habe weder etwas gegen HC, noch gegen das Verreisen an sich, auch nicht zu Corona Zeiten. Mir geht es nur darum, dass der Ton gegenüber Hilfesuchenden sehr rau ist, sobald sie eine andere Vorgehensweise einschlagen möchten, als der Admin oder seine Helferlein vorgeschlagen haben. Die Interessen von Urlaubern und HC sind eher gegensätzlich in der aktuell Situation.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1590178575464 , zuletzt editiert von Ahotep
Sorry, was genau ist dein Problem Goldeneye007?
Hier schreiben keine Mitabeiter des HC Reisebüros (falls Du dies vermutest) die versuchen, irgend jemanden bei der Stange zu halten und niemand übt unsachliche Kritik an deinen Beiträgen. Wir kürzen gem. Regeln die überflüssigen Zitate und entfernen unerlaubte Verlinkungen. Ist das die beanstandete Kritik?
Deine Kritik hat weder Hand noch Fuß, sorry. Helferlein haben wir hier nicht. Und der Moderator dieses Threads lenkt
auch nicht vom Thema ab. Wenn die Argumente ausgehen, kommen immer solche Seitenhiebe, kennen wir schon
-
geschrieben 1590179985456
Okay, wenn Sie den Interessenkonflikt verneinen, dann ist für mich alles klar. Es ist das gleiche Unternehmen, mit den gleichen Zielen. Egal welcher Mitarbeiter woher kommt. Das Abtun ist das sicherste Zeichen.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1590180124960
Die Forenansprache ist das DU Goldeneye.
Schade das nur Deine Meinung gilt.
-
geschrieben 1590180263501 , zuletzt editiert von vonschmeling
Jetzt wird der Ton tatsächlich rau!
Was du beigetragen hast ist aus Sicht des Threadverlaufs schlichterdings ein uralter Hut - kannst du bei Interesse über die Suchfunktion nachvollziehen.
Mit dem Beharren auf die von dir unterstellte "durchsichtige Interessenslage" machst du dich vollends lächerlich (sh. Kommentar Ahotep).
Ferner kannst du meinethalben (und auch Admin und User halben!) wahrlich jede Entscheidung treffen, die dir taugt - aber uns eben auch nicht verbieten sie als reichlich untauglich zu befinden.
Du musst die Suppe auslöffeln, allen andern ist restlos restlos wurscht wie du dich damit stellst.
Wenn du allerdings einen so basisgrottigen Rat hier plazierst wie die Sperrung der Kreditkarte zur "Vermeidung von Problemen bei einem Chargeback" haben wir alle hier - zum Glück!! - die Handhabe, dazu kritisch Position zu beziehen.
Das ist auch elementar für ein funktionierendes Forum, sonst könnte hier ja jeder seinen beliebigen Scheiß als wundervollen Tipp hinterlassen und die Foris laufen vor die Wand.
Du arbeitest dich ab an scheinbar mangelnder Wertschätzung deiner Beiträge und weigerst dich zu erkennen, dass sie alte Hüte sind und es deiner Verve hinsichtlich der Aufklärung schlichterdings nicht bedarf.
Klar soweit?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1590199679503 , zuletzt editiert von HABERLING
Ach @vonschmeling da macht man sich Mühe um den Richtigen Weg zu weisen und was ist die Antwort, Verschwörungstheorien. Diese Überheblichkeit und alternativen Wahrheiten schlagen dem Fass den Boden aus. So etwas nennt man wohl, sicheres auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit.
Mir tut es im nachhinein leid, daß ich überhaupt geantwortet habe. Soll sie doch den RV informieren das die Restzahlung mit Einrede auf Unsicherheit nicht begleicht und auch noch die KK sperrt.
Mir hätte schon ihre am Anfang getätigte Aussage auffallen müssen:
„Hat dazu noch einer einen schlauen Kommentar oder eine Idee?“
daß sie keinen Richtigen Rat will sondern nur Provozieren.