Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• kleineskekschen
    geschrieben 1590434143344

Eine schnelle allgemeine Frage :

Ich habe gerade aus "jux " mal für verschiedene Tage ab Mitte August auf Air france Homepage eine Flugbuchung eingegeben..weil es mich preislich interessiert hat und ich wissen wollte ob überhaupt Flüge im August schon buchbar wären

Jaaaa ... es ist möglich jeden Tag im August einen Flug zu buchen!!! Aber wieso bitte ?? wenn noch nicht mal feststeht wann internationale Flüge wieder starten, bzw wie oft diese dann fliegen^^

Ich hatte erwartet das aktuell vl 2 Flüge pro Woche im August nach Südamerika angeboten werden mit einem Hinweis, dass es vl mehr sein könnten wenn die Nachfrage steigt...

Heißt das nun dass Air France davon ausgeht, dass im August wieder täglich geflogen wird? Für manche ist das vl eine doofe Frage aber ich blick da nicht durch...

• Düren
    geschrieben 1590437220288

@annimaus sagte:

Hallo Zusammen,

Weiß jemand wie die touristische Einreise in Holland möglich ist? Kann man dort z.B. ab 20.06. In einem Hotel schon 1 Woche Urlaub verbringen?

Hallo Annika,

das ist definitiv möglich. Ich wohne nahe der Grenze und bei uns hier färht "jeder zweite" nach Holland in Urlaub. Kenne einige Familie die Frohnleichnam übers Wochenende da rüberdüsen und auch eine Unterkunft gebucht haben.

Holland fährt komplett hoch - da hat auch niemand ne Maske an. Kann für uns hier schon sehr befremdlich sein. Die Geschäfts sind randvoll und niemand trägt ne Maske. Das wird dann auch für Touristen gelten.

Stellt Euch nur drauf ein dass es sehr voll werden wird. Ich sprechen von der Region Zeeland.

Grüße

DN

Sie beobachten Dich
  • Düren
    geschrieben 1590437336286

@kleineskekschen: Flüge finden immer statt - hier im Forum geht es um touristische Reisen. Auch nach Mallorca gehen sehr viele Flüge - einzig sind da keine Touristen an Bord.

Sie beobachten Dich
  • annimaus
    geschrieben 1590439335710

@Düren

Vielen Dank für dein Input :-) das beruhigt mich schon etwas. Zeeland war auch unser Gedanke. Ist nicht ganz Fuerteventura, aber sicherlich auch sehr schön!

...up up and away...
  • Düren
    geschrieben 1590444251087 , zuletzt editiert von Düren

@annimaus: Hier noch ein wenig Fleisch für Dich:

Hotels, Pensionen und B&Bs sind ab dem 15. Mai dagegen nicht mehr an einen Prozentsatz der Bettenzahl gebunden. Auch Privatvermietungen sind ab dem 15. Mai 2020 uneingeschränkt erlaubt.

https://www.vvvzeeland.nl/de/bedienung/viel-gestellte-fragen/#

Fazit: Man fährt komplett hoch und heisst die Touristen willkommen!!!

Meine Kollegein war letztes Wochenende in Schleswig Holstein an der Ostseeküste. Schon da hin war ees ein Endlosstau aufgrund der Menge der Touristen. Vor ort Kopf an Kopf. Aber genossen hat die Familie es dennoch.

Was will ich sagen? Stell Dich auch in Holland auf "Kopf an Kopf"ein - überall wo hoch.gefahren wird kommt man aus ganz Deutschland angefahren - wer will es verdenken?

Es ist schon interessant dass in Deutschland nur 60% der Hotelzimmer vermietet werden dürfen während Holland komplett freie Hand lässt. Heute kam schon in den Nachrichten dass in Mc Pomm, die auch hochfahren, ein Hotelszimmer um die 350 Euro die Nacht am Strand kostet und das komplett durchgebucht ist. Ist Urlaub nur noch für Priviligierte möglich? Wäre übel. Vielleicht gibts hier noch ein Paket dass das abmildert. Zu hoffen bleibt es.....

Sie beobachten Dich
  • vonschmeling
    geschrieben 1590455308697

@annimaus

Ich empfehle dir mal den Link von Silvia L zu nutzen - soviel zu "Kopf an Kopf" ... :no_mouth:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • annimaus
    geschrieben 1590466188096

@Vonschmeling

Guten Morgen,

Den link von SilviaL habe ich gelesen und auch die dortigen Einschränkungen. Das ist uns bewusst.

Unser Ziel ist es auch nicht mit möglichst vielen dicht an dicht Zeit zu verbringen. Wir möchten nur ein bisschen raus und in anderer Umgebung als zu Hause bisschen laufen, Radfahrern etc.

Dort war bzw ist ja die Rede, das an 1.6. Bis zu 75% der Betten vermietet werden können.

Wir waren uns nur unsicher ob dies ausschließlich für niederländische Gäste gilt oder Touristen aus anderen Ländern dort (in dem Artikel lol, nicht in NL) eingeschlossen sind.

Trotzdem danke für all euer input

...up up and away...
  • marcaurel84
    geschrieben 1590468244678 , zuletzt editiert von marcaurel84

Meine gebuchte Pauschalreise von AUT nach GRE, Abflug 15.06.2020, wurde heute, erwartungsgemäß, storniert. Das angezahlte Geld wird von Billa Reisen angeblich als bald retour überwiesen.

• Vive la France
    geschrieben 1590472054654 , zuletzt editiert von Vive la France

Kleineskekschen

Für dich kleineskekchen eine traurige Meldung von n-tv online:

+++ 04:01 Rekordzahl von fast 5000 Corona-Neuinfektionen in Chile +++

In Chile nimmt die Ausbreitung des Coronavirus stark zu. Innerhalb von 24 Stunden wurden in dem südamerikanischen Land 4895 neue Infektionsfälle verzeichnet, wie die Gesundheitsbehörden mitteilen. Das ist die bisher höchste Zahl von Neuinfektionen im Land. Zudem werden 43 weitere Todesfälle registriert. Die Gesamtzahl der verzeichneten Infektionsfälle in Chile steigt auf 73.997, die Zahl der Todesopfer auf 761.

bleib gesund

Nadine

• vonschmeling
    geschrieben 1590477119478

@annimaus

Ich bezog mich auf die Schilderung von Düren, der gem. dort die Leute "Kopf an Kopf" gestanden hätten.

Das widerspricht den geltenden Sicherheitsabstandsregeln.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!