Per Telefon wird's nicht bei HC klappen, da Reise erst im September.
Versuch's über diese Mailadresse: buchung@holidaycheck.com
Per Telefon wird's nicht bei HC klappen, da Reise erst im September.
Versuch's über diese Mailadresse: buchung@holidaycheck.com
@ Magghy und die anderen,
ihr mögt Recht haben, bis auf einige Fernreise ab und an früher, haben wir meine Familie und ich bis 2014 meistens Urlaub in Frankreich gemacht wo ich glücklicherweise hier und da ein Ferienhaus habe. Sofern ist meine Erfahrung mit Pauschalreisen nicht riesig.
Ich kann nur sagen für mein Hotel in Kreta wo wir jetzt schon ich glaube sieben mal gewesen sind, einmal im Frühling und einmal im Herbst und neuerdings im Sommer es ist überhaupt nicht teuer geworden nach der TC Pleite.
vielleicht ist es eine Ausnahme.
Schönen Rest Sonntag
Nadine
Wo wir über Preise sprachen!
Wo wird's teurer und wo günstiger?. Preis-Check für den Sommerurlaub im Ausland
Ich wiederhole das gebetsmühlenhaft alle naslang in verschiedensten Kontexten:
Wenn ihr über ein Reisebüro gebucht habt ist das euer Ansprechpartner und nicht der Veranstalter direkt.
In deinem Fall wird bei Annex keiner was mit deiner Anfrage anfangen können, ja vermutlich noch nicht einmal Zugriff auf den Vorgang haben. Auf eine Antwort kannst du daher auch noch bis Sanktnimmerlein warten.
Bekanntlich wurden hier schon häufiger so substantiierte Tipps gegeben wie "jede Stunde beim Veranstalter anzurufen" um dies oder jenes zu erreichen. Ich widerspreche sobald mir was auffällt, vermutlich gehen mir aber allerhand solcher exquisiten "Ratschläge" durch die Lappen.
Die Sache ist leider nicht klar... Unter "Geänderte Stornobedingungen" steht der Satz: "Um Ihnen die Entscheidung für Ihre nächste Urlaubsreise zu erleichtern, haben wir unsere Stornierungsbedingungen geändert."
Das könnte auch nur für Neubuchungen gelten... ? Lies bitte mal hier die letzten Postings (von Günter)
Warum sollten Pools nicht nutzbar sein? In den meisten, gerade im Ausland, schwimmt soviel Chlor, das macht jedem Virus den Garaus, wie auch Virologen bestätigen. Spannender ist eher die Frage, wie der Poolzugang geregelt wird, da dürfte es Obergrenzen und ggfls. Reservierungserfordernisse geben. Wenn man das richtig macht, kann es das Poolerlebnis m.E. aber sogar verbessern. Mir wäre ein Pool, den ich ein mal am Tag für eine Stunde vernünftig nutzen kann jedenfalls lieber als einer, in den man sich ganztägig wie eine Sardine in einer Büchse quetschen kann...
Flextarif mit Vorauszahlung erachte ich für absoluten Mumpitz. ein geradezu dummdreister Vorschlag. Denn es bedeutet -wie die Krise gezeigt hat- unter dem Strich ja nur, dass man noch mehr Geld vom Reiseveranstalter nicht so schnell wiederbekommt. Fair wäre Flextarif mit Abbuchung erst zu Reisebeginn, bei Kreditkartenzahlung ggfls. mit Vorautorisierung, um den Veranstalter abzusichern, dass der Kunde auch zahlt. Gilt übrigens genau so für Airlines.
Das Grundübel, und nicht nur in der Reisebranche, ist doch die Unternehmensfinanzierung über Verbraucheranzahlungen, damit muss aufgeräumt werden, statt über irgendwelche Fonds und Töpfe nachzudenken, die die Verluste anderer solidarisieren sollen.
@vive-la-france sagte:
Wie denn nun Flex Flüge ja oder nein?
Bitte die Zitate nicht aus dem Zusammenhang reißen.
Nein, nein nicht aus dem Zusammenhang, Du fängst an mit „was Flex Ticket wert sind.. und zwei Sätze weiter meinst du für Flüge gibt es die Flex Tarife. Also frage ich logischerweise ja oder nein für Flex Flüge ! Oder sollte man verstehen ja für Flex Flüge aber nicht für die von LH? Ist es das was verstanden werden soll?
Nadine
Danke für Deinen Hinweis und die PN. Also gilt es nur für Neubuchungen, wenn bei Alltours Reisen gebucht werden, die kostenlos bis 14 Tage vor Reiseantritt storniert werden können. Ich hab mir Günthers Postings im Alltours Thread dbzgl. nochmal durchgelesen und stellte fest, dass ich nicht die einzige war, die den Satz von Alltours "für die nächste Urlaubsplanung …" überlesen hatte. Aber wie es auch sei, wir möchten gern verreisen und müssen nicht alles als selbstverständlich hinnehmen. Wir wollen ans Meer (Kreta) und Land und Leute kennenlernen und sonst weiter nix (außer essen vielleicht, Dach übern Kopf, Wein auf Balkon mit meinem Mann, einziger Familien- und Jahresurlaub dieses Jahr, war alles anders geplant eigentlich). Diesen Urlaub buchten wir schon vor der Thomas Cook Pleite, daher hielt sich der Preis noch in Grenzen.
Und ja trotz Thomas Cook letztes Jahr und Coronavirus dieses Jahr, wir werden auch weiter gerne verreisen, aber nicht mehr als Frühbucher, sondern kurzfristig und mit unserem Reisebüro um die Ecke (die Angestellten sind immer noch daheim und warten auf Info, wann es weitergeht, da möchte auch niemand tauschen).
@Viva le France
Schön, dass Du Ferienhäuser hast und auch sehr viel verreisen kannst, stell doch mal einige Hotelbewertungen rein, evtl. finden wir für uns dann noch späterhin schöne Reiseziele. Wir sind für jeden Tipp dankbar.
Schönen Abend noch und viele Grüße von Magghy
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!