Also ich habe jetzt folgende Email an HC und LMX geschrieben. Wir zahlen erstmal nix...
Hallo HolidayCheck-Team,
leider habe ich weiterhin keine Infos bzgl. unserer Reise erhalten, weder von Ihnen, noch von LMX. Telefonisch kann ich auf beiden Seiten niemanden erreichen.
Ich möchte Ihnen hiermit mitteilen dass wir die Restzahlung aufgrund mangelnder Sicherheit hinsichtlich der Durchführung der Reise nicht vornehmen werden. Weiterhin bitten wir um kostenfreie Stornierung aufgrund der geltenden Reisewarnung und Rückzahlung unserer bereits geleisteten Anzahlung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Übrigens schreibt unsere Tageszeitung stand heute:
Zahl der Corona-Neuinfektionen in der Türkei binnen zwei Wochen verdoppelt
In der Türkei hat sich die Zahl der Corona-Neuinfektionen innerhalb von zwei Wochen verdoppelt. Binnen 24 Stunden seien 1.592 Neuinfektionen und 18 Todesfälle gemeldet worden, erklärte Gesundheitsminister Fahrettin Koca am Montag im Onlinedienst Twitter. Am 2. Juni dagegen hatte die Zahl der täglichen Neuinfektionen noch bei 786 Fällen gelegen. Auf dem Höhepunkt der Corona-Pandemie im April verzeichnete die Türkei allerdings mehr als 5.000 Neuinfektionen täglich. Insgesamt haben sich damit fast 180.000 Menschen in der Türkei mit dem neuen Coronavirus infiziert, wie Koca mitteilte. Mehr als 4.800 Menschen starben an den Folgen der Infektion. (AFP)
Da kann man doch nicht ernsthaft Urlaub machen...
Was mich so nervt, man muss ja auch langsam mal nach einer Alternative schauen, sei es in Deutschland oder dem nahen europäischen Ausland (Holland, Österreich, Schweiz...). Da wird dann eine Woche vor Urlaubsantritt auch nichts mehr zu bekommen sein...