Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• miwu
    geschrieben 1592563194938

@guenter-holidaycheck sagte:

Was aber-- siehe meine Zusammenfassung- immer noch nicht gewährleistet, dass der Gesprächspartner --z.B. Vermittler-- dann selbst beim Veranstalter durchkommt. Und wir reden hier eben nicht über igendwelche Hotlines, sondern solche zum Thema Reisen.

Was aber nichts daran ändert, dass mein Vermittler doch bitte für mich erreichbar sein sollte. Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, soll man sich ja im Stornierungsfall an den Vermittler wenden, nur was soll man tun, wenn der nicht erreicht werden will? Wollte heute einen Hotelaufenthalt des Reiseveranstalters HolidayCheck-Reisen, gebucht über den Vermittler HolidayCheck stornieren. Dafür ist HolidayCheck leider telefonisch nicht erreichbar, ich soll eine Mail schreiben. Die Kunden zu zwingen, in der Verkaufsabteilung um die Bearbeitung einer Stornierung zu betteln kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein. Diese Corona-Krise läuft nun schon seit März, so langsam könnte es HolidayCheck mal in den Griff bekommen. Flugstornierung bei Sunexpress war in 5 Minuten telefonisch erledigt, die schaffen es seltsamerweise.

• Kourion
    geschrieben 1592563493810

@miwu

Da sieht man wieder... die Geschmäcker sind unterschiedlich. :wink: Bevor ich mich in eine Wartschleife hänge, schreib ich lieber fix eine Mail.

Und wie ein Bettler komm ich mir dabei aber gar nicht vor. :smile:

• miwu
    geschrieben 1592563900566

Und Du bist so optimistisch, zu glauben, dass Du von einer Firma, die ihre Kunden am Telefon automatisiert abwimmelt, auf eine Mail eine Antwort bekommst?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kourion
    geschrieben 1592564339667

@miwu

Ja, glaub ich.

Jetzt steht's zwar für mich schon 1:2, was mich aber null bekümmert. :blush:

• HABERLING
    geschrieben 1592571738076 , zuletzt editiert von HABERLING

Mich zb. hat in den letzten 3 Monaten HC wöchentlich per E-Mail auf dem laufenden gehalten, daß meine Anfrage aktuell noch bei FTI in Bearbeitung ist. Derzeit liegt uns leider noch keine Rückmeldung vor.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!