Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• babbalkopp
    geschrieben 1596363786050 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Folgendes steht auf der Homepage des auswärtigen Amtes:

xxEditiertxx---XXAdmin Hinweis:

Verlinke doch einfach- dann sind die aufgerufenen Infos auch aktuell, Copy & Paste ist hierzu keine guter Weg--siehe mögliche Aktualisierung und Gefahr , wesentliche Infos nicht mit zu kopieren..

Link AA zu Luxemburg klick

• REJBodenheim
    geschrieben 1596365902762

Wie bereits um 23:36 gestern Abend..... liest hier keiner mehr Posts die älter als eine Stunde sind??? oder ist die Zurückblätternfunktion kaputt???

• Kourion
    geschrieben 1596468783405 , zuletzt editiert von Kourion

Ich setze es mal hier rein:

Marktstimmung: Buchungen ziehen langsam an / Griechenland und Spanien beliebt

--------------------------

Ich weiß nicht, ob es hier schon mitgeteilt wurde:

Flugreisende aus Risikogebieten können sich in Düsseldorf, Köln/Bonn, Dortmund und auch in Münster/Osnabrück kostenlos testen lassen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • selin2020
    geschrieben 1596565437856

Guten Abend,

ich habe für den 20.9 eine Reise nach Barcelona (Reiseveranstalter TUI) gebucht und habe jetzt folgende Fragen:

• Kann ich aufgrund der aktuellen Reisewarnung meine Reise kostenlos stornieren, auch wenn die Reisewarnung zeitlich nicht begrenzt ist? Muss ich tatsächlich bis 2 Wochen vor Reisebeginn warten um kostenlos stornieren zu können?
    • Habe ich bei einer Umbuchung Anspruch auf einen vergünstigten Reisepreis aufgrund Rabatten etc oder muss ich den umvergünstigten Reisepreis bezahlen?
    • Übernimmt eine Reiseversicherung Umbuchungs- bzw Stornogebühren?

Ich freue mich über eine Rückmeldung!:grinning:

• REJBodenheim
    geschrieben 1596568083473

Da es sein kann, dass die RW aufgehoben wäre es jetzt wahrscheinlich zu früh. Was sagt die TUI, z.B: auf ihrer Homepage?

Bei Umbuchung gibt es keine Strafzuschläge.

Aus welchen Gründen erfolgt die Umbuchung/der Storno? RW? dann glaube ich nicht, zumal bei Pauschalreisen, die wg. RW storniert werden keine Stronogebühren anfallen.

• vonschmeling
    geschrieben 1596572315597

Es ist aber dennoch sehr wahrscheinlich, dass evtl. Konditionen mit der Absage der Reise ebenfalls obsolet werden und nicht auf eine neue Buchung übertragbar sind.

Das jedenfalls ist meine Antwort auf die Frage nach Rabatten, so wie ich sie verstanden habe.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • kanoanja
    geschrieben 1596605684766

Bei TUI steht ganz genau beschrieben wann die angebotenen Rabatte gelten bei Neubuchungen und Umbuchungsmöglichkeiten, muss man sich nur durchlesen und variiert auch. Alte Rabatte auf die neue Buchung zu übertragen geht nicht, das einzige was bisher immer wieder mitläuft, ist das Extraguthaben was aus einen Gutschein entstanden ist.

• Kourion
    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!