Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• deanfed71
    geschrieben 1597387094538

Vorweg:, nochmals vielen Dank für die Antworten ( @ vonschmeling )

Ich befürchte auch, dass die etwas veräppelt wurden…

Es ist eben ein Paar , höheren Alters, die es so hingenommen haben….

Aber damit uns das nicht passiert, hab ich ja den Weg gewählt,  mich vorab zu informieren

und hab mich hier an das Forum gewandt….. Gute Wahl -)

Ich will auch gar kein Schadensersatz haben…. Wir wollen  nur den Preis erstattet bekommen… ganz im Gegenteil, sobald es möglich ist, für nächstes Jahr wieder zu buchen,

legen wir wieder los und hoffen, dass wir dann wieder ein unbeschwerten Urlaub in unserem Wunschhotel verbringen können…

Sonnige Grüße von der Nordsee, Matthias

• qa
    geschrieben 1597395201064

an Matthias von der Nordsee,

uns hatte es noch schlimmer erwischt - wir kamen auf Malle an und als uns das Taxi vor dem gebuchten Hotel absetzte, hatte es coronabedingt noch gar nicht geöffnet ! Uns ist vielleicht die Kinnlade heruntergefallen !!! Der nette Taxifahrer hat uns dann von Hotel zu Hotel der gleichen gebuchten Hotelkette gefahren, bis uns eines aufgenommen hat. Gott sei Dank war es von der Ausstattung etwas hochwertiger als gebucht, aber ich glaube es hätte auch in die Hose gehen können und die Ausstattung wäre minderwertiger gewesen .

Jetzt haben wir wieder für September gebucht und ich habe mit dem gebuchten Hotel kommuniziert , es hat coronabedingt noch nicht geöffnet ( hätte ich vielleicht vor der Buchung machen sollen ) : Ich verstehe nicht warum Hotels zur Buchung freigegeben werden, die noch nicht geöffnet haben ?

CARO

• deanfed71
    geschrieben 1597397523142

Oha, Caro… genau das wollen wir lieber nicht…. Ich hoffe ihr hattet trotzdem ein schönen, erholsamen Urlaub gehabt…

Aber witzig, wo du es gerade sagst, unser Hotel kann man auch noch buchen (Stand Gestern), obwohl es nicht auf hat… Uns wurde es schon vor 2 Wochen (vom Hotel) mitgeteilt und allen Veranstaltern eigentlich auch….!

Wie vonschmeling schon schrieb, man muss wohl, im Moment, ein wenig Geduld haben ….

Wir haben auch versucht, das Reisebüro zu Kontaktieren, um drauf Aufmerksam zu machen, aber weder telefonisch noch Schriftlich erreichen wir dort Jemanden..

Ansonsten hoffe ich für Euch, das Ihr im September noch mal einen schönen Urlaub auf Mallorca verbringen könnt… Wir sind ab nächstem Jahr dann auch wieder am Start…-)

Sonnige Grüsse von der Nordsee, Matthias

• annimaus
    geschrieben 1597415159766

So, nun ist Mallorca Risiko Gebiet! Wie ich gerade online gelesen habe .... hänge seit ner Stunde in der Warteschleife bei HC.

Was müssen wir jetzt machen? Reicht diese Meldung im Netz ... jetzt ne Mail an HC zu schreiben und zu sagen man fährt nicht?

Wie muss ich mich jetzt verhalten, bitte helft mir!!!!

...up up and away...
  • Carinchen85
    geschrieben 1597415652854

@annimaus

Ich häng mich an die Frage dran

Risikogebiet ist noch keine Reisewarnung?

Muss man die Stornierung deshalb selber zahlen?

• REJBodenheim
    geschrieben 1597415902481 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Ich habe die Quelle noch nicht gesehen, aber Carinchen liegt richtig:

Risikogebiet bedeutet jetzt Quarantäne bei Rückkehr (je nach Bundesland), erst bei Reisewarnung kann man kostenfrei stornieren.

• Kourion
    geschrieben 1597415944886 , zuletzt editiert von Kourion

@annimaus

Wäre nett, wenn du die Nachricht verlinkt hättest oder zumindest geschrieben hättest, wer's geschrieben hat.

Ich habe nun dies unter focus gefunden: TOP-News: Bundesregierung erklärt Mallorca zum Risikogebiet

Wobei focus sich auf BILD beruft: klick, wo dann zu lesen ist, dass "die offizielle Bestätigung sehr bald folgen soll". Ist folglich noch nicht ganz soweit...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • annimaus
    geschrieben 1597416051115

Sorry wir haben es gerade bei welt und ntv in den Nachrichten gehört. Sind hier etwas aufgeregt, da c wir auf den gepackten Koffern sitzen und nicht wissen was wir machen sollen

...up up and away...
  • REJBodenheim
    geschrieben 1597416060943

@rejbodenheim sagte:

Sobald die RW raus ist per Mail mit Auslieferungsbestätigung den Rücktritt von der Reise erklären unter Verweis auf RW und §651h BGB.

Ich denke mal diese E-Mail kann man schon vorbereiten..

• Sonnenfan04
    geschrieben 1597416128765

@MattyDE : Wir wären am 09.09.20 geflogen, unsere Reise wurde heute vom RV storniert.

Gruß Ingo

Es ist einfacher ein Atom zu spalten, als ein menschliches Vorurteil ( Albert Einstein )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!