Eine Quarantänepflicht am Ziel erfüllt die Anforderungen an ein Kündigungsrecht wegen außergewöhnlicher Umstände auch bei einer Nur-Hotel Buchung.
Ferner kannst du die Herausgabe deiner Zahlungen verlangen.
Eine Quarantänepflicht am Ziel erfüllt die Anforderungen an ein Kündigungsrecht wegen außergewöhnlicher Umstände auch bei einer Nur-Hotel Buchung.
Ferner kannst du die Herausgabe deiner Zahlungen verlangen.
Danke vonschmeling
Dann warte ich mal bis Anfang September. Ab 9. Sep. müsste ich mehr als die gut 160 Euro abschreiben, falls die Quarantänepflicht fällt. Ist halt etwas Poker, aber das haben x andere Reisende ja auch. Ich werde auch mal Kontakt mit SLR zwecks Gutscheinlösung suchen.
Warum schreibst Du den Beitrag nicht unter Lufthansa oder gelten diese (übrigens neuen) Regeln der LH jetzt auch für alle anderen Fluggesellschaften weltweit ?
Ich selbst fliege übrigens schon seit Monaten nur noch mit FFP 2 ohne Filter. Nein, natürlich nicht in Urlaub, sondern geschäftlich ! Und egal, ob mir die Airline das vorschreibt oder nicht.
Für unsere gestrigen Flüge mit KLM waren zwingend medizinische Masken vorgeschrieben – wir haben dies leider erst auf dem Weg zum Gate erfahren und mussten uns am Airport noch neue kaufen (unsere medizinischen Masken befanden sich nämlich im Koffer), obwohl die von uns für den Flug vorgesehenen Masken vermutlich deutlich besseren Schutz bieten...
Natürlich sind Masken vorgeschrieben. Ich weiß jetzt allerdings nicht, was Du unter medizinischen Masken verstehst.
Ich schrieb von FFP2 Masken ohne Filter.
KLM beschreibt aber sehr genau welche Voraussetzungen man mitbringen soll.
https://www.klm.de/information/faq/airport-on-board?WT.seg_3=hp_all_eventcamppromolclfeb20
Ich weiss durchaus, was du geschrieben hast.
Deine FFP2–Maske ohne Filter hättest du bei unserem Flug nicht nutzen dürfen, daher mein Hinweis
Es durften eben nur genau diese Masken getragen werden, wie sie die Dame in deinem Link trägt.
Im Text steht unter "Requirements" aber was anderes. Demnach sollten auch selbstgemachte Masken erlaubt sein.
Waren sie aber nicht, @Bienekind.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!