Wird wahrscheinlich nicht so viele aktuelle Urlauber betreffen:
Island verschärft Einreisebestimmungen auch für Reisende aus Deutschland
und
Wird wahrscheinlich nicht so viele aktuelle Urlauber betreffen:
Island verschärft Einreisebestimmungen auch für Reisende aus Deutschland
und
im Tunesienthread bekomme ich leider keine befriedigende antwoet.
Deutschland wurde ja auf die Stufe der Länderliste von GRÜN auf ORANGE eingestuft.
kann ich unter diesen Umständen kostenlos stornieren?
und was bedeutet häusliche Quarantäne, Quarantänehotel oder im gebuchten Hotel im Zimmer oder nur die Anlage nicht verlassen.
Hatte mich schon sehr auf Tunesien gefreut, Quarantäne in der kompletten Anlage könnte ich mir ja noch vorstellen, nach 6 Tagen dann einen weiteren Test machen und alles ist gut. ich würde 21 Tage bleiben da ist es nicht ganz so schlimm.
bitte keine vermitungen.
danke
wann soll denn Deine Reise losgehen? Meine Nachbarin hatte eine Reise für Abreise 10.September gebucht und diese Reise wurde vom Reiseveranstalter abgesagt
Eine Quarantänepflicht am Urlaubsort ist ein Kündigungsgrund - ganz gleich wie sie vonstatten geht.
ich würde am 10.10.2020 in den flieger steigen
das ist ja doch noch "lange" hin, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass wg. Quarantänepflicht die Reise, egal wann Abreise ist, von Deinem Veranstalter abgesagt wird. Wird bestimmt noch etwas dauern, da die VA ja wahrscheinlich im Moment noch mit Mallorca und Kroatien, Island und Finnland-Reisen genug zu tun haben und sich step by step dann auch um Tunesien etc. kümmern werden
Vielleicht möchte Ruedi24 ja nicht warten bis der Veranstalter aus dem Quark kommt, dann kann er mit der Begründung außergewöhnliche Umstände kündigen und seine Zahlungen zurückverlangen.
Hier ist des öfteren empfohlen worden, bis ca. 30 Tage vor dem geplanten Reisebeginn mit einer Kündigung zu warten und nicht früher zu stornieren, wenn man sich auf § 651h Absatz 3 BGB (kostenfreier Rücktritt wegen unvermeidbarer, außergewöhnlicher Umstände) berufen möchte.
da ich hier schon öfters was von FFP2 Masken gelesen habe: Aber bitte nur ohne Ventil!
Die "Egoistenmasken", sprich FFP2 Masken mit Ventil, die die Viren des Trägers gebündelt an die Umgebung abgeben, während er selbst durch das Ventil geschützt ist, werden beim Fliegen nicht mehr zugelassen, genau so wenig wie Visiere ohne Masken, hier ein entsprechender Auszug aus dem aktuellen Lufthansa Newsletter
Lufthansa nimmt den Schutz aller Passagiere und Mitarbeiter sehr ernst. Mit einer korrekten Mund-Nase-Bedeckung tragen Sie wesentlich zu einer sicheren Reise Aller bei. Beachten Sie bitte, dass Visiere oder FFP2 Masken mit Ventil an Bord nicht zulässig sind. Ausnahmen von der Maskenpflicht können wir nur mit einem aktuellen (nicht älter als 48 Stunden) negativen PCR-Testresultat in Verbindung mit einem ärztlichen Attest auf dem Lufthansa Group Formular akzeptieren.
Dann mal auf Input von Goldeneye007 hier:
Meine Reise nach Dubai und Abu Dhabi 20.-29.10.2020 ist Geschichte. Emirates hat Rückflug um fast einen Tag nach hinten geschoben. Dort angerufen, 2min Warteschlaufe, kompetente Antwort. Flug wird rückerstattet. Ist für mich besser, da ich gerne wieder Emirates fliege, aber 2021/22 dann gleich nach Asien. War echt baff ob diesem tollen Kundendienst.
Nun meine Frage. Ich habe bei SLR eine nur Hotel-Buchung für Abu Dhabi. 25% sind mal angezahlt, Rest am In den AGB lese ich was, dass nur Pauschalreisen bei einer Reisewarnung kostenlos storniert werden können. Oder auch eine Umbuchung möglich ist. Und was von dynamisch. Da ich fast immer individuell bei Hotels und Fluggesellschaften buche, kenne ich mich damit nicht so aus. Auch im deutschen Reiserecht. Hätte eine Verlängerung der Reisewarnung Einfluss auf meine Buchung?
Zudem eben gelesen, dass im Moment auch eine Pflicht zur 14tägigen Quarantäne in Abu Dhabi besteht.
Danke für eine Rückmeldung.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!