Ich setze es auch mal hier hinein:
Mallorca: Wegen eines Informatikfehlers bei der Datenübertragung...fehlerhafte Inzidenz-Werte
Weiterer Artikel dazu / runterscrollen bis Falsche Zahlen auf Mallorca / Inzidenz
Ich setze es auch mal hier hinein:
Mallorca: Wegen eines Informatikfehlers bei der Datenübertragung...fehlerhafte Inzidenz-Werte
Weiterer Artikel dazu / runterscrollen bis Falsche Zahlen auf Mallorca / Inzidenz
Heute habe ich die Stornobestätigung vom Reiseveranstalter erhalten, es sollte am 04.10.20 für 10 Tage nach Mallorca gehen, am 10.09.20 habe ich den Restbetrag überwiesen. Angeblich könnne die Rückerstattung des Betragen 4-8 Wochen dauern, mal sehen.
Ich habe im Januar bei sri siam holiday (Sitz in Bangkok) eine Laosrundreise für 20. November gebucht. Start und Ziel Thailand. Nun kommt man ja nicht nach Thailand rein. Mein separat gebuchter Hin- und Rückflug mit Hotel in Thailand wird vom Veranstalter kostenfrei storniert. Nun möchte ich Laos auch kostenfrei stornieren (diese Angebot machen Sie auf Ihrer Homepage). Aber die lassen mich nicht aus dem Vertrag, wollen Stonogebühren. ( hab ich in den AGBs mit drin) Sie behaupten einfach kostenfrei dürfen nur die stornieren die während der Krise gebucht haben und nicht wie ich schon vorher. Verstehe die Logik nicht.
Klar ist ja eigentlich, dass der Veranstalter die Leistung nicht erbringen kann, da normaler Tourismus nicht möglich.
Meine Frage:
Soll ich jetzt mit 20% Stornogebühren stornieren oder soll ich das aussitzen in der Hoffnung dass die stornieren?
Warum sollten sie stornieren?
Genau ... ... warum sollte er?
Nach EU Recht ist ein Einreiseverbot ein Kündigungsgrund.
Ich vermute allerdings, dass Thailand der Gerichtsstand ist in deinem Fall - daher hilft dir das nicht besonders viel weiter.
@rolandeh sagte:
Klar ist ja eigentlich, dass der Veranstalter die Leistung nicht erbringen kann, da normaler Tourismus nicht möglich.
Meine Frage:
Soll ich jetzt mit 20% Stornogebühren stornieren oder soll ich das aussitzen in der Hoffnung dass die stornieren?
waum sollte der veranstalter die leistung nicht erbringen koennen ? innerhalb des landes ist ja tourismus moeglich
kannst du nicht dort anfragen, ob du die reise auf einen spaeteren zeitpunkt verschieben kannst ?
und laut den agb ( die sind ja auf deutsch ) ist der sitz der gesellschaft BKK, da gilt das recht des landes
Die Reise wird nicht möglich sein weil ich als deutscher Tourist auch nicht von Thailand nach Laos und zurück komme.
Aber ihr habt Recht , dass es mit dem Sitz in BKK schwierig wird.
Jetzt haben sie mir einen Gutschein angeboten. Gültig bis Ende 2022. Die Frage ist nur wie wird die Preisentwicklung sein. Und kann ich es mir dann noch leisten. Zweitens ist es ja auch möglich dass das Unternehmen Konkurs geht, dann ist eine Anzahlung futsch.
Im Moment gehe ich davon aus, dass ich mit 20% storniere.
Hast du den Gesamtbetrag bereits bezahlt?
Falls ja sehe ich in der Tat auch ein Risiko in der Erstattung abzüglich der 20% Stornokosten.
Natürlich kann der Veranstalter die Leistung für dich nicht erbringen - und nur darum geht´s.
Nein,
30 % Anzahlung.
Na gut. Worst case isses weg.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!