Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
geschrieben 1606510523154"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1606593467589 , zuletzt editiert von webdesigne
Um die Reisebranche wieder etwas anzukurbeln haben wir vor paar Tagen 2 Wochen Malediven gebucht. Abflug ist jetzt gleich im Dezember. Zusätzlich über HC haben wir auch eine angebotene Corona-Versicherung abgeschlossen, wo im Falle eines positiven Tests (2 Tage vorm Abflug) die ganzen Stornokosten übernommen werden. Sind zwar kern gesund aber sicher ist sicher. Nach der Rückkehr müssen wir 2 Wochen in Quarantäne oder mit negativen Test (den wir dann machen) keine Quarantäne. Hoffe es geht alles so problemlos wie wir uns das vorstellen. Also, Glückauf
-
geschrieben 1606605522306 , zuletzt editiert von vonschmeling
Eh klar - es war nicht so schwer herauszufinden, wo der Frosch die Locken hat, nissan hatte ja zudem noch gefragt, ob evtl. Veranstalter ähnliche Klagen vorbereiteteten ... ()
Ich sag´s jetzt mal so:
Die Quarantänepflicht ist nicht die Wurzel des Übels, und man muss schließlich daran denken, welches Signal eine Klage eines betroffenen Unternehmens sendet.
Warum will man denn immerzu mittels Gerichtsentscheid an sich nachvollziehbare Maßnahmen reglementiert haben und jammert doch allenthalben über die Eingriffe "des Staates" in die persönliche Enfaltung?
Ich finde das grotesk!
Plastiktüten werden verboten, weil scheinbar kein noch so verdrecktetes Ex-Paradies die ach so schützenswerten Verbraucher zum Einlenken bewegt, wegen einer Horde alubehüteter Quertreiber müssen Hoteliers und Restaurantbetreiber ihre Existenz aufs Spiel gesetzt erleben - das ist doch alles nicht mehr zu fassen!?
Selbst Palliativstationen sind abgesperrt, die Menschen sterben einsam, ihre Lieben müssen draußen bleiben.
Und dann kommt da einer um die Kurve und verlangt eine Klagewelle leidgeprüfter Reiseveranstalter um dem Grunde nach sinnvolle Maßnahmen gerichtlich kassieren zu lassen?
Sorry, da meldet sich mein Hinterteil mit Kommentaren, die auf der Forenebene einfach nicht passrecht auszuformulieren sind.
Man darf sich gerne auch mal mit dem Wesen einer Statistik befassen um etwas Denkarbeit in Gang zu setzen. Allein die Tatsache, dass eine Inzidenz am Ort A höher ist als am Ort B schaltet doch nicht sämtliche Risiken aus!?
Und wenn man nicht irgendwo mit Nachdenken anfängt bleibt es weiterhin bedrohlich für jene, die sämtliche Register der Risikominimierung kostspielig gezogen haben.
Urlaubsreisen sind sicher genauso wenig des Superspreadings verdächtig wie umsichtige Gastronomen und Hoteliers - andernfalls hätte der "Lockdown light" ja wesentlich einschneidender auf die Neuinfektionen wirken müssen.
Wir können dieses Virus nicht besiegen ohne uns notgedrungen zu kasteien und vernünftig zu handeln.
Eine Klage gegen Quarantänemaßnahmen ist meiner Meinung nach ein Fanal der Unvernunft, auch wenn die Voraussetzungen der gegenständlichen unausweichlich zu einer Aufhebung führen mussten.
Nochmal:
Eine Causa mit ganz spezifischen Parametern und sicherlich kein Anlass, jetzt Legionen von Betroffenen zur Nachahmung zu bewegem!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1606642926267
Ich mische mich auch mal in die Diskussion ein, wenn ich darf.
Ich mach es ganz kurz. Diesen "VIRUS" werden wir NIE besiegen können. Die Grippe gab es vor 1000 Jahre und die wird es immer geben. Und welchen Namen sie tragen wird ist völlig egal.
Sogar auf der WHO Webseite (Influenza Statistik) ist zu sehen dass es die normale Influenza (Grippe) seit Frühjahr 2020 nicht mehr gibt und alles als Corona/Covid19 gezählt wird. Hätten die Politiker die letzten Jahre alles mögliche getestet (auch ohne Symptome wie heuer) dann hätten wir die letzten 1000 Jahre ähnliche Zahlen. Da muss man kein Mediziner (ob selbsternannt oder nicht ist egal) oder Verschwörungstheoretiker zu sein um dies zu erkennen. Das sagt normalerweise einem der Hausverstand. Und das im Winter mehr Leute gibt die eine Grippe haben als im Sommer ist auch nichts neues. Auch nicht das es meist die erwischt deren Immunsystem schwächer ist und das sind leider meist Menschen die älter sind oder mit starken chronischen Vorerkrankungen. Leider existiert bei vielen kein Hausverstand mehr, weil ansonsten alles besser funktionieren würde. Mit einer Grippe und Fieber vor 2 Jahren ist man ja auch nicht unterwegs gewesen, zu gewissen Besuchen, Feiern usw.
Ist mal so zum nachdenken
-
geschrieben 1606645556001 , zuletzt editiert von webdesigne
Habe es doch angeführt. Einfach mal ein wenig Zeit investieren und die Diagramme und Statistiken auf der WHO Webseite lesen.
Aber hier, ich bin ja nicht so... https://www.who.int/influenza/gisrs_laboratory/updates/summaryreport/en/
Es ist ja auch klar warum es so ist. Ohne große Covid19 Zahlen kann man auch niemandem Angst machen und somit auch keine Maßnahmen etc. setzen .
-
geschrieben 1606645962966 , zuletzt editiert von Kourion
Was für ein schexxx Geschreibsel !
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1606646782898
Die alte Kiste. Anstatt zu Verlinken und den Link ganz kurz anzuteasern*-wird eine völlig obskure Eigenanalyse zusammengereimt.
Gibt eben momentan keine Stammtische-- vielleicht liegts daran
Sollte da noch was nachkommen, dann löschen wir das kurzerhand. Muss sich keiner hier antun.
*Wie oft muss man das hier noch erwähnen?