Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• REJBodenheim
    geschrieben 1609342042568 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@neckarschwabe sagte:

[...] unsägliche Quarantäne [...] Drohgebaren [...] sehr dicker Sargnagel [...] die Quarantänekeule [...] Prinzipiell Quarantäne-Regelkonform, aber besser macht das die Pandemielage nun auch nicht, im Gegenteil.

Ich weiß nie, was ich von solch einer Wortwahl soll... Ist das nur betroffen emotional, oder etwas anderes?

Das von @ungläubiger verlinkte Urteil überzeugt im Übrigen in keinerlei Hinsicht. Die Richter wollten sich sichtlich nicht mit der Thematik wirklich auseinandersetzen.

Müssen Urteile überzeugen? bist du in der fachlichen Lage zu urteilen, ob ein Richter seinen Job gemacht hat?

• Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1609349562371

@monikasy. Erzählst du uns bitte zu gegebener Zeit, wie ihr das mit PCR in München erledigt habt ?

Mit 30 € meinte ich natürlich den antigen Schnelltest.

Haberling hat ja den Link zu den Testststellen schon eingefügt.

• vonschmeling
    geschrieben 1609350066136 , zuletzt editiert von vonschmeling

Nee, REJBodenheim, Richter treffen ihre Entscheidungen gewiss nicht um zu "überzeugen" sondern tun wovon sie überzeugt sind - auf der Grundlage der Gesetze. Diese besteht nun einmal nicht für eine pauschale Quarantäneanordnung, daher wurde sie ja wiederholt kassiert.

Hier stimme ich dir absolut zu.

Grundsätzlich redet der Neckarschwabe aber eben von einem anderen Sachverhalt als dem, auf den ich meinen Beitrag bezog.

Ich bin der Ansicht, dass die Diskussion über die "Qualität" von Urteilen hier eine um Kaisers Bart ist (aka off topic).

Will heißen, man kann sich Luft machen aber es nützt nix.

Wobei ich ein gewisses Verständnis für virtuelles Kopfschütteln aufbringe, es ist schon rechtschaffen strapaziös diesen endlosen Versuchen beizuwohnen, mit welchen die Situation verbessert werden soll. Insbesondere wenn sie sich gleich selbst ad absurdum führen und man beispielsweise ungesühnt in Winterberg beim Massenrodeln teilnehmen kann?!?

Ich widersprach allein der Auffassung, eine Diskussion über Kaisers Bart müsse "das Forum beleben" - sie ist irrtümlich.

Prinzipiell ist es befremdlich, dass offenbar jede unkomfortable Verordnung hauptsächlich zu einer beherzten Hintertürchensuche führt - aber das schrieb ich ja bereits.

Last not least bin ich der Ansicht, dass nicht irgendeine Anordnung "der Sargnagel" für die Reisebranche ist sondern vielmehr ein weiterhin andauerndes nicht beherrschbares Infektionsgeschehen. Und zur Vermeidung muss jeder Einzelne beitragen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1609942783880

Nach Einreise aus Risikogebieten, ist ein zweiter PCR Test erforderlich klick

• lisaweberlein
    gesperrt
    geschrieben 1609946667411

Das ist nicht korrekt. Der 2. Test ist optional, nur der erste verpflichtend.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1609948361523

Hier nochmals der gestrige Regierungsbeschluss dazu, zur Zwei- Test-Strategie für Einreisende aus Risikogebieten ab 11 Januar klick

• nissan
    geschrieben 1609948382485

Hallo , also falls das die lang erwartete neue Verordnung ist die wochenlang erarbeitet wurde kann ich nur sagen ""RESPKT " ein Geniestreich .

• Kourion
    geschrieben 1609948625885 , zuletzt editiert von Kourion

@lisaweberlein

05.01.: Ministerpräsidenten und Bundesregierung - zwei-Test-Strategie ab dem 11. Januar

-------------------------------

@nissan

Ich gehe davon aus, dass diese neue Verordnung nicht "wochenlang erarbeitet" werden musste.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!