Da du, fallst du infiziert sein solltest, andere Menschen anstecken könntest.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
geschrieben 161562769490302-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
-
geschrieben 1615627718720
Tja... meine Frage ist, warum du diese Frage hier stellst?
In D sind 3% geimpft. Das sollte doch ausreichen als Antwort. Wobei einige Länder schon Lockerungen einführen. Also Geduld....
-
geschrieben 1615628711788
@rejbodenheim sagte:
Tja... meine Frage ist, warum du diese Frage hier stellst?
In D sind 3% geimpft.
und die sind, wie ich irgendwann schon mal erwähnte, fast ausschließlich über 100, bettlägerig oder in Pflegeheimen. Also nicht unbedingt so der typische Reisende. Falls ich durch Covid-19 infiziert würde, wäre es mir im übrigen völlig egal, ob dies durch eine geimpfte oder und geimpfte Personen geschehen wird. Und jede Wette, den Virus interessiert es dann auch nicht. Bei Übertragung durch eine geimpfte Person macht er im Krankheitsverlauf garantiert keinen Unterschied.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1615629735560
Ich wußte, dass du diese Vorlage aufnimmst...
-
geschrieben 1615629802511
Und warum kann ich nicht als Genesene, mit einem bestätigten Antikörpertest, auch die gleichen Rechte haben? Wir Genesenen sind in Deutschland mittlerweile über 2,5 Millionen Menschen.
-
geschrieben 1615630030078
Ach herrje..... Noch eine Randgruppe, die sich diskriminiert fühlt und gleich Ungerechtigkeit schreit.
Leute, habt doch einfach mal Geduld.
-
geschrieben 1615632599291
Was heißt hier Geduld, nach einem Jahr kann einem der Geduldsfaden schon einmal reißen? Wenn wir Immunisierten nicht immer wieder unsere alten Rechte einfordern, die noch nicht Geimpften dann Dampf machen, weil auch sie wieder verreisen wollen, trödeln die Zuständigen und Verantwortlichen für die Impfungen doch immer weiter rum. Es beschwert sich ja keiner laut, sagen die sich.
-
geschrieben 1615633031278
Es beschwert sich keiner? Bestimmt wird der Impfstoff schneller produziert desto mehr sich beschweren.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1615633228913 , zuletzt editiert von Kourion
Du kannst reisen. Andere tun's auch. Es gibt kein Reiseverbot.
Wenn dir aber die Regelungen in Dt. im Hinblick aufs Reisen nicht passen oder die Regelungen / Beschränkungen in dem gewünschten Urlaubsland nicht, musst du's derzeit lassen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1615633560766
Kannst du dir nicht vorstellen, dass ich hier auch für andere versuche zu kämpfen, damit jeder wieder in den Genuss seiner Grundrechte kommen kann. Alleine reisen macht bestimmt keinen Spaß