Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• Bienekind
    geschrieben 1615633746629 , zuletzt editiert von Bienekind

Seit wann gehört Reisen zu den Grundrechten???:flushed: Und außerdem verbietet dir niemand das Reisen, du musst dich eben nur an die geltenden Bedingungen halten.

• DerewigReisende
    geschrieben 1615634447712

@xxursulaxx sagte:

Und warum kann ich nicht als Genesene, mit einem bestätigten Antikörpertest, auch die gleichen Rechte haben? Wir Genesenen sind in Deutschland mittlerweile über 2,5 Millionen Menschen.

Ich antworte mal als einer der 80 Millionen Hobbyvirologen.

"Es gibt einzelne bestätigte Fälle wo sich bereits Infizierte erneut mit COVID19 (vlt. durch Mutation) infiziert haben. Es gibt aber keine genauen Zahlen.

Das ist aber das Argument des RKI. Wobei wenn die Impfung auch nur 7x, 8x oder 9x % Sicherheit vor einer Infektion hat, verstehe ich auch nicht den Unterschied

• xxursulaxx
    geschrieben 1615635566155 , zuletzt editiert von xxursulaxx

@ Bienekind

Ich habe hier meine Antwort gegeben, bezogen aufs Reisen, weil ich im Forum von Holiday Check geschrieben haben. Wenn ich im Forum von "Amazon " schreibe, meine ich die Grundrechte die das Einkaufen betreffen.:wink:

• REJBodenheim
    geschrieben 1615638173501

[...]dass ich hier auch für andere versuche zu kämpfen, damit jeder wieder in den Genuss seiner Grundrechte kommen kann.[...]

Aber bitte nicht hier - danke. Von mir aus gerne bei Amazon...

Es gibt weder für das Reise noch für das Einkaufen Grundrechte.

[...] wir Genesene [...]

Wenn ich das schon lese... Erinnert mich an "wir zerschossene des Krieges"....

• Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1615640941472

@bodenheim, sei nicht so depressiv. Lass uns ein Efes am Konyaaltı Beach trinken. Du ermittelst ohnehin wo ich momentan logiere. Bring vs gleich mit. Der gefällt das garantiert auch hier...

• vonschmeling
    geschrieben 1615642032535

@xxursulaxx

Du kannst reisen und einkaufen, und du kannst "kämpfen" soviel du willst - es wird sich nichts ändern. Die aktuellen Maßnahmen sind vom Gesetzgeber sanktioniert.

Außer vielleicht deine Sympathierate bei Foris, die sich über deine Attitüde wundern und sich fragen, wie man so starrsinnig an offensichtlich Risiken vorbeisehen kann?!

Ferner kämpfst du nicht nur gegen Windmühlen sondern musst dir zudem vorhalten lassen, dass es einigermaßen rücksichtslos anmutet, was du verlangst.

Wenn du in die Türkei reisen willst bist du verpflichtet, die geltenden Bestimmungen einzuhalten. So einfach ist das ...

Last not least dürfte das für etliche Reisewillige vollkommen selbstverständlich sein - soviel nur zu deiner Befürchtung, man bliebe allein nur weil man beharrlich an Regeln herumquängelt ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1615656498456

@ xxursulaxx

hinzu kommt noch, das es zum einen bereits laender gibt, die den genesenen mit nachweis eine einreise erlauben

und der impfpass der eu, welcher kommen soll, diese gruppe den geimpten gleichstellt

ich verstehe echt deine aufregung nicht:scream:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1615658565086

@xxursulaxx sagte:

@Kourion

Kannst du dir nicht vorstellen, dass ich hier auch für andere versuche zu kämpfen, damit jeder wieder in den Genuss seiner Grundrechte kommen kann. Alleine reisen macht bestimmt keinen Spaß

Hier muss Du nicht um Grundrechte kämpfen. Reisen und Shoppen gehören wohl nicht dazu. Du kannst jederzeit verreisen und musst die Einreisebedingungen anderer Länder akzeptieren, wie alle Ungenesenen auch.

• vonschmeling
    geschrieben 1615658632848 , zuletzt editiert von vonschmeling

Oh wie schön ist Panama ... :wink:

Nun kann man endlich los und dann ist es noch zuviel verlangt, der Reiseapotheke einen PCR Test beizufügen?

Halleluja!?!

Das Schlimmste überhaupt ist imho diese Impflahmarschigkeit dank bürokratischem Korsett.

Wenn man sich umsieht möchte man nur mehr Speiben!

Und in all dem Abwägen, ob es wohl Privilegien geben darf für Geimpfte stehen jetzt auch noch die "Genesenen" auf und reklamieren Sonderbehandlung? Noch dazu mit Berufung auf " Kampf für die Grundrechte" - unfassbar.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • wiesloch
    geschrieben 1615658793567

Meines Erachtens muß trotzdem ein negativer PCR Test vorgelegt werden.

Und der Impfpass stößt seitens der WHO nicht auf Gegenliebe, da man nicht weiß wie lange die Impfung einen Schutz bietet. Darüber gibt es schlichtweg keine Anhaltszahlen.

Bei dem Impftempo werden bis zum Sommer die wenigsten Reisenden geimpft sein es entsteht eine Benachteiligung der Nichtgeimpften, das finde ich absolut nicht gut.

Auch will sich nicht jeder impfen lassen da der Impfstoff viel zu wenig erprobt ist, das sollte jeder für sich entscheiden.

Daher ist die Regelung des PCR Testes für mich völlig in Ordnung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!