Also ich möchte mich gar nicht an der eigentlichen Diskussion hier beteiligen...
Aber es ist doch so....wenn ich jetzt z.B. nach Dubai fliege, dann habe ich vorher einen PCR Test, bevor ich den Flieger steige. Zurück auch bevor ich den Flieger steige. Kein Selbsttest demnach. Dann habe ich nach weiteren 5Tagen wieder einen PCR Test, um mich frei zu testen.
Oder 10Tage Quarantäne als Alternative.
- Ich fahre zum Flughafen mit meinem eigenen Auto und stelle es dort für 14Tage ab.
- Check-in und Wartezone vor dem Flieger sind nur mit Menschen voll, die den PCR Test zum Einstieg in das Flugzeug dabei haben. Da sitzt also auch keiner, der mich wirklich anstecken kann. Ausnahmen gibt es immer. Sind aber Ausnahmen und nicht die Regel und außerdem liegen die Ausnahmen bei schätzungsweise unter 10% Wahrscheinlichkeit.
- Im Flieger sind die Filter nicht 100% und der Abstand ist auch nicht 100%, aber von Beginn an trägt jeder eine Maske bis auf Kinder unter 6Jahren. Diese haben keinen Test und keine Maske. Also bei Kindern wäre ich immer zurückhaltend. Auch dass fremde Kinder nicht untereinander interagieren, außer an der frischen Luft vielleicht.
- Dann an den Kofferbändern muss man ein bisschen aufpassen, keine Ahnung wie eng das da ist.
- Im Privattaxi (große Busse zu den Hotels gibt es ja nicht) passiert auch nix wildes. Weil mit großer Sicherheit ist der Taxifahrer schon geimpft und trägt eine Maske, sowie auch das Lüften möglich ist.
- Die Hotels machen ihre Sache eh super. Die Konzepte überzeugen mich und ich werde kritisch beobachten wie diese Konzepte eingehalten werden. Und gerne lasse ich mir überall Fieber messen.
- .
- .
- .
- Beim Rückflug haben auch alle einen PCR Test und auch Kabinenpersonal wird schon geimpft sein (wie beim Hinflug).
Wenn ich also auf mich achte und nicht so ein rücksichtsloser alter **** bin, der die Maske unter der Nase trägt und selbst schön Abstand halte und auch den Mund aufmache, wenn es andere nicht tun, dann stehen die Chancen ganz gut, dass ich gut durchkomme.