Die Wahrheit liegt vermutlich in der Mitte
Und wenn sie nicht in der Mitte liegt, dann versuche ich nur ein Gefühl dafür zu bekommen, ob es mehr gefährlicher ist, oder mehr sicherer.
Und ich glaube zumindest (ohne es mir schön zu reden), dass der Wert von der Mitte her doch eher in Richtung "sicherer" zeigt.
Pro:
Impfung und Fortschritt in Dubai und Airlines
Viele Tests drum herum
Fiebermessen
Abstände
Contra:
Gefälschte Testergebnisse
Trotz 72Std altem Coronatest andere anstecken
Kinder (weder Test, noch Maske)
Menschen, die einem einfach zu Nahe kommen und kein Problem damit haben, auch im Innenbereich
In der Gewichtung:
Impfen und PCR-Tests überwiegen für mich gefälschte Testergebnisse und dass ich trotz Test angesteckt werden kann.
Die Anzahl der Impfungen in Dubai und die Tests beim Hin- und Zurückflug sind deutlich höher, als die kleinere Anzahl der anderen Risiken.
Frei vom Risiko ist man nicht, aber mit einem gewissen Risikobewusstsein und Vermeidungsstrategien kann man seinen Urlaub trotzdem genießen...da bin ich mir sicher.
Gewichtung nach der Schwere:
Bei Corona kann man einen schweren Verlauf haben. Da hilft einem auch nix, wenn es ein geringes Risiko war. Aber das eher geringer werdende Risiko macht es schon möglich, dass man es "riskieren" kann. Für mich zumindest. Das ist halt für jeden anders, was ich auch akzeptiere. Und ich (wir) gehöre zu keiner Risikogruppe, weder von der Gesundheit noch vom Alter her.