Neckar Schwabe , du sagst : wenn keiner klagt , dann ist das so . Was glaubst du , wer schon alles wegen verschiedenster Dinge geklagt hat ? Das interessiert doch niemand . Alles wird abgewiesen . Das hört man nicht auf ARD und ZDF . Einen schönen Tag noch allen !
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
geschrieben 1619171807069Alles wird gut !
-
geschrieben 1619171845466 , zuletzt editiert von Goldeneye007
Das kann ja eigentlich keiner wollen. Der wirtschaftliche Schaden würde ja nur vergrößert.
Ich würde bestehende Flüge der nächsten 14Tage so belassen und auch für die Reisenden dann die Sperre lockern. Dann würde ich bis Ende Juni auffordern die Flugzeiten zu ändern. Da hat man quasi nochmal 14Tage Kulanz, um die Flugzeiten-Änderungen herbeizuführen. Und es wäre nicht von heute auf morgen. Das wäre zu teuer, denke ich.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1619172300628
Mit teuer hat das sicher nichts zu tun-- es käme bei sehr späten/frühen Abflügen für die Airlines eher eher günstiger , die zu verlegen:
Keine Nachtzuschläge, z.B.
-
geschrieben 1619172408654
@goldeneye007 sagte:
Ich bin etwas amüsiert, dass Etwas beschlossen wird, wo dann hinterher erst der Aufschrei kommt, weil vorneweg keiner kapiert hat, was das im Detail bedeuten wird.
Klassischer Fall von nur 2-dimensional gedacht...
Die ganzen Gedanken um Flugzeitänderungen sind doch Realsatire. Einfach eine Ausnahme machen bzw. es als trifftigen Grund deklarieren und gut ist. Urlaubsreisen sind immer noch nicht verboten.
-
geschrieben 1619172941959
Irgendwie nervig, wird aber bestimmt schon nächste Woche geregelt sein, da es ja Unzählige betrifft.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30983Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1619173635088
Dem Bundesverfassungsgericht liegen ja schon div. Eilanträge dahingehend vor.
-
geschrieben 1619174263144
Ja , viel Glück ! Ich wäre froh , wenn ich jetzt zu pessimistisch wäre .
Alles wird gut ! -
geschrieben 1619174294648 , zuletzt editiert von altlöwin63
@rejbodenheim sagte:
Klassischer Fall von nur 2-dimensional gedacht...
Die ganzen Gedanken um Flugzeitänderungen sind doch Realsatire. Einfach eine Ausnahme machen bzw. es als trifftigen Grund deklarieren und gut ist. Urlaubsreisen sind immer noch nicht verboten.
Klar doch, Ausnahmen für Urlaubsreisende, aber die kranke Oma paar hundert Kilometer entfernt besuchen geht nicht. Ja Urlaubsreisen sind nicht verboten, man muss sich halt an die geltenden Beschränkungen für alle, eben auch an die nächtliche Ausgangssperre halten.
Wer das mit den Flugzeiten nicht gebacken bekommt hat halt Pech. Haben andere auch in dieser Zeit, und da geht es nicht um den fröhlichen Urlaub, sondern um ganze Existenzen.
Danke für off-topic.
"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015) -
geschrieben 1619174477269 , zuletzt editiert von Goldeneye007
Ich glaube man muss nicht pessimistisch sein. Das Interesse an der Klärung ist so groß in dieser Sache, dass es sicherlich eine Lösung geben wird, mit der dann alle leben können.
Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass man es nicht schafft....
a) eine Ausnahmeregelung zu treffen, für bereits gebuchte Flüge oder
b ) Die Flüge, die es betrifft, früher oder später fliegen zu lassen
Eine Stornierung aller Flüge und Reisen, die da dranhängen, kommt sicherlich nicht flächendeckend als Endergebnis heraus.
-
geschrieben 1619175199546
Es gibt weitaus schlimmere , unsinnige Einschränkungen als das Verbot nachts zu fliegen ......
Alles wird gut !