Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• vonschmeling
    geschrieben 1619175528335

@schlangenfanger sagte:

Was glaubst du , wer schon alles wegen verschiedenster Dinge geklagt hat ? Das interessiert doch niemand . Alles wird abgewiesen . Das hört man nicht auf ARD und ZDF.

Falsch. Es sind zig zu kurz oder zu lang gesprungene Entscheidungen genauso schnell kassiert worden wie sie erlassen wurden ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • xxursulaxx
    geschrieben 1619175705244

Und ich weiß auch nicht, ob das mit den Ausnahmegenehmigungen so einfach laufen würde. Immerhin ist gestern ein Gesetz von Steinmeier unterschrieben worden. Und ein Gesetz, würde ich mal meinen, kann nur wieder mit einem Gesetz geändert werden, in unserem "Bürokratenland".

• altlöwin63
    geschrieben 1619175907270 , zuletzt editiert von altlöwin63

@Schlangenfanger: Du darfst nachts fliegen, ist ja nicht verboten. Darum geht es ja nicht, sondern es geht um die nächtlichen Ausgangsbeschränkungen

die für alle gelten. Dann müsstest du es konsequenterweise nicht nur Privat Flugreisenden, sondern auch Urlaubs-Zugreisenden und den privaten Urlaubs-Autoreisenden erlauben. Und dann hätten wir? Ja richtig, den Zustand wie vor der Epidemie.

Und damit kommen wir aus der Misere wirklich raus?

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1619175920266 , zuletzt editiert von Schlangenfanger

vonschmeling ,mag sein . Gibt aber trotzdem genug aberwitzige Regeln , gegen die man nicht ankam . Hat aber nichts mit Reisen zu tun . Deshalb will ich die nicht aufzählen . Ich sag ja , dass ich froh wär , wenn ich zu negativ denke und alles würde gut werden .

Alles wird gut !
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1619176748062

Altlöwin , mir ist alles wurscht . Ich habe nur angemerkt , dass ich nicht glaube , dass man mit einer Klage etwas erreichen kann .

Alles wird gut !
  • NeckarSchwabe
    geschrieben 1619177008638 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe

@Schlangenfanger

Doch, kann man schon - s. die gekippte Einreisequarantäne für vollständig geimpfte.

@Altlöwin

Nun, es ist nicht weiters verwunderlich dass in einem Reiseforum zunächst die Aspekte der Reiserei im Vordergrund stehen, oder? Die Omma kannst ja trotzdem besuchen, darfst halt nicht nachts die alte Dame aufscheuchen,

In dem Kontext auch mal wieder bezeichnend - in München dürfen im Juni EM-Spiele vor bis zu 14.500 Zuschauern stattfinden ... aber in meine Datsche auf Rügen darf ich nicht.

• HABERLING
    geschrieben 1619177023543

Touristische Flugreisen am Samstag nach 22 Uhr müssen umgebucht werden, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1619177667438 , zuletzt editiert von Goldeneye007

Bin gespannt auf die ersten Berichte darüber.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1619177783167

@goldeneye007 sagte:

Ich bin etwas amüsiert, dass Etwas beschlossen wird, wo dann hinterher erst der Aufschrei kommt, weil vorneweg keiner kapiert hat, was das im Detail bedeuten wird.

Die Verantwortlichen machen seit Beginn der Pandemie nichts anderes!

Aber wer erinnert sich denn noch daran, dass das Maskentragen als unwirksam bzw. sogar als schädlich gebrandmarkt wurde und das von Experten! Und das deswegen, weil man keine hatte, obwohl entsprechende Studien zu Pandemien bereits seit ca. 10 Jahren erstellt, aber nicht umgesetzt worden waren. Dann durfte man plötzlich irgendwelche Stofflappen als Weisheit letzten Schluss nehmen - die man jetzt aber verboten hat - um derzeit auf OP-Masken umzuschwenken, die aber kaum besser als die Stoffmasken sind, anstatt FFP2-Masken (die erheblich wirkungsvoller sind) vorzuschreiben, vermutlich weil irgendwelche Lobbyisten noch reichlich OP-Masken auf Lager haben und diese noch verkaufen wollen.

Dabei sollte es einzig und allein darum gehen, dass soviel Infektiöse wie möglich durch Tests erkannt und unter Quarantäne gestellt sowie alle Impfwilligen so schnell wie möglich geimpft werden. Bis dahin hätten z.B. die Corona-Maßnahmen ausgereicht, wie sie z.B. von der TUI für Ihre Blauen Reisen rund um die Kanaren vorgeschrieben hat.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1619178133849 , zuletzt editiert von Goldeneye007

Sehe ich auch so.

Außer: FFP2 Masken sollte man nur nicht länger als 75min tragen, weil sie die Atmung doch sehr beeinträchtigen können.

"Die geltende Arbeitsschutzregel empfiehlt für partikelfiltrierende Halbmasken ohne Ausatemventil eine Tragedauer von 75 Minuten mit einer anschließenden Erholungsdauer von 30 Minuten." Nur weil das oft im Arbeitsumfeld nicht beachtet wird.

Ich würde aber auch, sofern ich es kann, die Maske bei dem 6-7stündigen Flug nach Dubai die ganze Zeit aufbehalten. Und nur im Notfall auf die OP Maske im Flugzeug umsteigen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!