Transitreisende sind an vielen Flughäfen nicht betroffen, wenn dein Flug bestätigt ist warum machst Du dir sorgen?
Versuche bei Qatar anzurufen um dies zu klären 00 974 4022 6000
Hallo, wir haben bei Condor einen Premium Flug gebucht nach Jamaika. Abflug 21.03. -04.04. Jamaika hat Einreisestopp für Deutsche.
Wir haben bis jetzt noch nichts von Condor gehört, außer den allgemeinen, aktuellen Meldungen auf ihrer Homepage,
darin ist nur von Umbuchungsmöglichkeiten die Rede. Wir sind aber der Meinung das wir den gesamten Ticketpreis erstattet bekommen müssen.
tel. kein Durchkommen. In ˋMeine Buchung´ ist der Flug immer noch drin, obwohl er nicht mehr zu buchen ist.
Was sollen wir machen?
Warten.
Dass eine weltweite Reisewarnung ausgesprochen wurde ist dir bekannt?
Es soll verhindert werden, dass noch mehr Reisende irgendwo stranden - in eurem Fall ist der Sachstand hinsichtlich der Durchführung ja unstreitig.
Wenn Condor eine Umbuchung anbietet und keine Erstattung solltest du das wahrnehmen.
Wir haben das auch wie bienemaja05 gemacht. Unsere Hotels in New York Anfang Mai haben wir storniert. Die 20% jetzt sind zu verschmerzen. Ich sehe nicht ein die Restzahlung zu leisten und im schlimmsten Fall nichts wieder zu sehen.
das hilft mir weiter, vielen Dank.
Ich werde mich jetzt mit Condor schriftlich in Verbindung setzen.
Hallo zusammen:
Ich hab hier mal einen Link zur Verbraucherzentrale:
Ein kostenfreier Rücktritt (Stornierung) der gesamten Reise bei kurz bevorstehenden Pauschalreisen ins Ausland ist mit der Reisewarnung nun möglich......
Ich denke, dass ist interessant für Alle, die jetzt selbst stornieren, solange die Stornokosten noch niedrig sind.
LG
Kurz bevorstehende Reisen (was heißt in diesem Zusammenhang "kurz"? ) werden doch eh von den Veranstaltern abgesagt. Also nichts Neues unter der Sonne...
Hallo zusammen,
zunächst mal Grüße an alle, die im Moment irgendwo auf der Welt festhängen. Ich hoffe, ihr kommt alle bald gesund heim.
Meine Situation :
Mein Flug ginge am 16.05 von Frankfurt via Dubai nach Kapstadt. Zurück von Johannesburg am 01.06 mit Emirates.
Wegen der aktuellen Reisewarnung und auch dem Einreisestopp für Deutsche nach Südafrika habe ich mir mittlerweile meinen Jahresurlaub abgeschminkt.
Wie verhält es sich? Mein Flug ist aktuell noch bestätigt, ich kann den Flug jedoch nicht stornieren, allerdings darf ich ja gar nicht ins Zielland einreisen.
Muss mir Emirates den Flugpreis rückerstatten?
Ich weiss es ist noch etwas hin, aber in 8 Wochen wird sich an der Situation höchstwahrscheinlich nichts geändert haben...
Wer hätte so nen Fall schon al oder was ratet ihr mir?
Nachdem das der erste Fall einer mit solch ausgeprägter Wirkung auf weltweites Reisen ist dürfte niemand "sowas schonmal gehabt" haben.
Richtig, deine Reise liegt vergleichsweise weit in der Zukunft. Also warte ab, Emirates wird an dich herantreten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!