• ericmu
    geschrieben 1313794072000

YouRise:

Ganz nach dem Motto "Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß" untersuche ich nicht das Bett. Ich vertraue da dem Hotel und wurde bisher nicht enttäuscht.

Was ich bei solchen "Tests" ganz komisch finde ist dass oft nicht berücksichtigt wird dass die Hotelier´s auch nur mit Wasser kochen.

Die Touristen wollen immer möglichst günstig fliegen, nicht selten sieht man Türkei Reisen schon ab 300 Euro für eine Woche.

Das sind 43 Euro pro Tag .. Der Flug muss abgezogen werden, der RV nimmt auch noch Geld um was zu haben davon .. vom Rest muss bezahlt werden:

- Zimmer

- Verpflegung (Oft AI, Essen und Trinken)

- Zimmerreinigung

- Reiseleitung

- Transfer

- Strom

Und noch einiges mehr ... Villeicht ist es dann etwas verständlicher wenn Matratzen nicht ohne Gebrauchsspuren vorhanden sind. Auch das am Spiegelrand Staub zu finden ist, könnte man villeicht auch verstehen denn es kann sich ja mal jeder die Frage stellen wieviel Geld der Hotelier pro Gast pro Tag zur verfügung hat.

Wieviel Zimmer muss ein Zimmermädchen pro Tag putzen?

Zur Not (ja mach ich auch) wischt man selber mal kurz durch, ja auch im Urlaub![/quote]

Hallo, dem möchte ich mich anschliessen,

ein Zimmermädchen' putzt' in der Regel um 20 Zimmer und erhalten im Schnitt

2 € pro Zimmer und haben ca. 15-20 Minuten optimal Zeit, wer möchte den Job ?

Wenn man in der Regel ordentliche Hotel bucht, sollt man auch nicht das

letzte Staubkorn suchen und sich die Urlaubsfreude verderben.

• carsten79
    geschrieben 1313795354000

@ericmu: Sorry, diese Aussage taugt leider gar nichts, zumindest nicht ohne nähere Erläuterung.

20 Zimmer pro Tag pro Zimmermädchen? Ich wette mit dir, dass in manchem Bettenbunker am Mittelmeer ein Zimmermädchen weit mehr leisten muss.

2 € pro Zimmer? Auch im Kempinski, Hilton, Four Seasons etc.?

Woher hast du diese Zeitangabe? Falls tatsächlich pro Zimemr gezahlt werden sollte, hat sich m.E. die Zeitvorgabe erledigt - fertig wenn fertig.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1313797232000

@Carsten

Leider ist es so,auch hier in Deutschland  dass sehr oft nach Zimmer und Zeit bezahlt wird.

Leider kann ich dir dazu keine Zahlen liefern. Erinnere mich nicht ganz genau darran.

Es wurde aber schon öfters darrüber in den Medien berrichtet.

Gruss Edithe

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • ericmu
    geschrieben 1313826982000

carsten79:

@ericmu: Sorry, diese Aussage taugt leider gar nichts, zumindest nicht ohne nähere Erläuterung.

20 Zimmer pro Tag pro Zimmermädchen? Ich wette mit dir, dass in manchem Bettenbunker am Mittelmeer ein Zimmermädchen weit mehr leisten muss.

2 € pro Zimmer? Auch im Kempinski, Hilton, Four Seasons etc.?

Woher hast du diese Zeitangabe? Falls tatsächlich pro Zimemr gezahlt werden sollte, hat sich m.E. die Zeitvorgabe erledigt - fertig wenn fertig.[/quote]

1. Haben die Medien schon mehrfach davon berichtet.

2. Habe/hatte Kontakkte zur Branche.

3. Haben manche bekannte Hotelketten teils Mitarbeiter von außen,

die nicht im Hotel angestellt sind und diese Arbeiten machen über Arbeitsagenturen.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1313828276000

In Deutschland öfters anzutreffen, dass Putzarbeiten vergeben werden.

Selbst gesehen vor einiger Zeit im Van der Falk Ressourt in Linstow, täglich kamen 2 Kleinbusse mit Putzkolonne, hier wird mit Sicherheit Objektvergütung an die Firma gezahlt, die "Zeitvorgabe" für die Putzkolonne ergibt sich damit von selbst... :p

• vickymausi
    geschrieben 1313854440000

Also ich möchte nicht als Zimmermädchen arbeiten,... ich kenne ein Mädel die sich so Geld zum Studium verdient hat! Was da velangt ist manchmal echt unmenschlich. Und dennoch sind viele doch noch vollen Herzens bei der Sache... also Zimmermädchen. Schwarze Schaafe gibts überall! Und wie schon gesagt würde bei 7 Tagen AI inkl. Flug in der Türkei.... Da kann nicht soviel übrig bleiben das der Hotelier alle halbe Jahre die Matratzen wechseln kann.

Und wenn man Staub irgendwo ist, Hey... man ist im Urlaub! Als würde es bei jedem daheim aussehen wie im Möbelhaus!

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1313876360000

Schreckliches Hotelbett,meiner Meinung nach spielt da das Land und die Sterne eine große Rolle.3*in Deutschland können besser sein wie 5*in manchen Urlaubsländern.

LG 13

• Grotehenn
    geschrieben 1313883625000

Daheim habe ich auch keinen völlig staub- und schmutzfreien Haushalt. Im Urlaub schaue ich mich am Ankunftstag einmal im Bad und im Zimmer um, gewinne einen ersten Eindruck und dann ist es aber auch gut... Allerdings würde ich bei deutlich sichtbaren schweren Mängeln auch intervenieren , hatte ich aber bislang nicht. :D

• Alexa78
    geschrieben 1313926113000

@Grotehenn: zu Hause habe ich aber nicht den Dreck von Fremden - für mich ein großer Unterschied!

Mir ist eine saubere Matratze, bzw. -auflage sehr wichtig und ich schaue auch darauf.

• dieganzewelt
    geschrieben 1313926255000

Meiner Meinung nach sollte es egal sein, wieviel Sterne eine Unterkunft hat.

Ob ich in einer Pension mit Frühstück € 20,- für die Nacht bezahle und die Zimmerwirtin selber putzt oder in einem 3 - 4 * Hotel mit HP durchschnittlich ab € 50,-  bis 100,- /pro Nacht bezahle, wer putzt ist mir egal - sollte man (der Gast) erwarten können, daß die Unterkunft und vor allem Lattenrost, Matratzen, Auflagen und die Bettwäsche einwandfrei sind.

Ich vermiete und putze selbst. Wenn ich auch keinen Luxus biete, ich verlange einen

annehmbaren Preis, dafür sollte der Gast ein einwandfreies sauberes Bett / Mobilar erwarten dürfen. Das gehört für mich zum Respekt an der Menschheit.

Es ist völlig sekundär, was das einzelne Zimmermädchen verdient. Als Hotelier / Vermieter ob privat oder gewerblich ist verpflichtet, diese Vorausetzung zu schaffen.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!