• carofeli
    geschrieben 1314019242000

Ich vertraue auch aufs Personal und bisher waren unsere Betten auch ok. Einen Check á la Nina Heinemann mache ich natürlich nicht.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Lexilexi
    geschrieben 1314020993000

YouRise:

....Welche möglichkeiten bleiben?

A.) Der Hotelier kann die Preise anheben um nach jeder Saison das Mobiliar und das Zimmer erneuern zu können. Dann will ich das geschrei mal sehen von den Touristen ..

B.) Der Hotelier beugt sich dem Willen der Touristen (Günstig zu verreisen), geht mit den Trend mit und tut das wofür das Geld auch tatsächlich ausreicht.

...[/quote]

oder aber der hotelier verzichtet ein jahr lang mal darauf, seinen profit um x% des vorjahres zu steigern und investiert das verdiente geld einfach mal in vernünftige löhne für seine putzcrew.

denn so ideal, wie du es darstellst, geht es nicht immer zu.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1314021284000

ich schau schon vor der buchung genau hin und recherchiere, ob das in frage kommende hotel sauber ist.

vor ort bin ich immer "unfreiweilliger" tester.

denn ich habe eine hausstaub-, milben-, schimmel-, tierhaar-, und sonstnochwas - allergie.

oft sieht man den zimmern den staub nicht an.

bekomme ich aber beim kofferauspacken bereits atemprobleme, wird die rezeption bemüht und die putzfrau muß nochmal gründlich druchfeudeln.

aber so wirklich schlechte betten (im sinne von unsauber) habe ich noch nicht erleben müssen.

manche betten sind einfach nur schlecht, weil sie durchgelegen sind.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • dieganzewelt
    geschrieben 1314025923000

@YouRise

Nettes Posting aber zum teil realitätsfern.

Meiner Meinung nach hat nur der die Berechtigung, sich Hotelier zu nennen und ein solches zu betreiben, der sich an die vorgegebenen Auflagen der Gewerbekonzession, die zumindest hier im mitteleuropäischen Raum gelten, hält.

Wer macht, fordert und verdient am Billigtourismus? Das habe ich mit diesem Tread nicht gemeint. Diese Form der Vermietung hat für mich so wenig mit der herkömmlichen Gastronomie zu tun, wie der Osterhase mit Weihnachten. Wer sich in dieser Form, billig und Masse statt Klasse bereichert, verdient den Namen Hotelier oder Gastronom nicht. Das sieht man ja, wenn man die Sendung: "Wir retten ihren Urlaub" sieht. Das kommt von der Einstellung "Geiz ist geil". Kein Hotelier/ Vermieter wird jedes Jahr das Mobilar rauswerfen und die Bäder erneuern,  aber immer nach guter deutscher Manier pö a pö renovieren, die Matratzen, die Wäsche und Handtücher erneuern.  Das Allerletzte finde ich, am Personal zu sparen und dieses auszubeuten. Wenn der Preis zu billig ist, schert sich kein Mensch ( Urlaubsgast ) sorgsam mit den Gegenständen umzugehen. Was kann ich erwarten, wenn eine Reise inklusive Flug, 3*Hotel, All in € 774,- für 2 Erwachsene und 1 Kind im DZ. Eine 3,3 Sonnen  und 33 % Weiterempfehlung hat? Solche Angebote riechen schon nach einer Entdäuschung und einer HB, die lautet:

Hotel nicht zu empfehlen, Wc absolut unhygenisch! Am Strand links und rechts ist alles verdreckt.

Das Essen ist absolut nicht zu empfehlen

Hygiene ist ein Fremdwort Poolbar gefüllt mit Steinen

Klimaanlage im Speiseraum ist immer aus in den Zimmern nur Stundenweise

Boden (Teppiche ) schmutzig Bettwäsche teilweise kaputt Bett zerrissen

Sanitäranlagen unter aller *** !!!

Solange man sowas bucht, wird es solche Zustände und Angebote geben. 

Ich komme selbst aus einem kleinen, sehr gut besuchten Urlaubsgebiet und bei uns gibt es von der 1 1/2 * Pension - zum 5 * Hotel  ein  breites Angebot. Aber ich kann mit Recht und Fug behaupten, daß meine Vermieter Kollegen Schlamperei - und das

ist es, bezüglich des Zimmers, der Ausstattung und Sauberkeit nicht durchgehen lassen. Einfach und alt ist nicht schlimm, sauber ist das A und O und das hat eben auch seinen Preis.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1314029442000

Und jetzt investiert ihr noch die ganze gesparte Mehrwertsteuer in Renovierung! :kuesse:

• Alexa78
    geschrieben 1314044543000

Aber auch der Besitzer einer 3* Appartement-Anlage wird sich wohl Matratzenauflagen leisten können (wollen)?!

Und ein altes Gebäude mit vielleicht einem über 10 Jahre alten Mobiliar kann man auch sauber und ordentlich halten, ohne jährlich eine Unsumme an Renovierungskosten aufzubringen.

Dafür brauche ich für ein 3* Haus nicht den Preis eines 5* Hauses bezahlen.

• Metrostar
    geschrieben 1314106869000

Ich gehe davon aus, daß sich ein Hotel/Pension etc. einen Matratzenschoner leistet, schon allein aus Eigeninteresse.

Was gar nicht geht: verdreckte oder gar benutzte Bettlaken/Bettwäsche, denn darauf liege ich schließlich direkt, bzw. habe Hautkontakt.

• Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1314487413000

BEITRAG ENTFERNT !!!!

• dieganzewelt
    geschrieben 1314489974000

@Qwanter Welbe,

Dein Beitrag ist wohl völlig OT :shock1: :p

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • bernhard707
    geschrieben 1314491889000

Zumal es sich empfiehlt, bei singender Toleranzgrenze ein fröhliches Liedchen mit der Holden zu singen ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!