• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1313928040000

Genau so schaut`s aus. Und wer das als Vermieter anders sieht, hat in diesem Gewerbe nichts verloren.

• Louboutin
    geschrieben 1313928696000

@ alexa78,

@ dieganzewelt,

@ gastwirt,

schließe mich Euren Postings ohne Einwände an.

Bisher hatte ich noch in keinem Hotel Beanstandungen wegen eines schlechten Hotelbetts. Allerdings vertraue ich auf die allgemeine Sauberkeit.  ;) Das Zimmer gewechselt habe ich wohl schon mal, weil die Dusche nicht ablief und ich im Modder der Vorgänger stand. Für ein Stadthotel, in dem vorwiegend Geschäftsleute absteigen, auch nicht gerade ein Aushängeschild. :shock1:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Gaukelei
    geschrieben 1313939082000

Ich habe auch einmal ein Hotelzimmer gewechselt bzw. bin erst gar nicht eingezogen. Man hatte  schlicht und ergreifend vergessen, das Zimmer fertig zu machen. Das Bett war noch nicht gemacht, im Badezimmer lagen noch die Handtücher der Vorgänger auf dem Boden. Von einer Reinigung oder dem Wechseln der Bettwäsche konnte gar keine Rede sein. Nach einer entsprechenden Beschwerde entschuldigte man sich, und ich bekam natürlich ein anderes Zimmer.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • Carmen2104
    geschrieben 1313955754000

Das einzige was ich mache wenn ich unser Zimmer "beziehe":

ich desinfiziere die Toilette gründlich und auch die Türgriffe,Amaturen am Waschbecken.

Mir würde es nicht im Traum einfallen mit der Fingerkuppe über Regale etc zu fahren um die Staubschicht zu "testen".........

da hab ich echt besseres im Urlaub zu tun ;)

Dream World Aqua 2015 :-)
  • YouRise
    geschrieben 1313970328000

@Dieganzewelt:

Nettes Posting aber zum teil realitätsfern.

Es ist doch einfach so das die Leute einfach billig verreisen wollen und dass viele Parteien in so einer Reisedurchführung vorhanden sind.

Du kannst nicht einfach sagen der Gast kann erwarten dass Lattenrost, Matratzen, Auflagen und die Bettwäsche einwandfrei sind denn um die Sachen in einem Zimmer einwandfrei zuhalten muss auch Geld vorhanden sein womit dies realisiert werden kann.

Der Hotelier kocht auch nur mit Wasser und umsonst Arbeiten Unternehmer auch nicht.

Welche möglichkeiten bleiben?

A.) Der Hotelier kann die Preise anheben um nach jeder Saison das Mobiliar und das Zimmer erneuern zu können. Dann will ich das geschrei mal sehen von den Touristen ..

B.) Der Hotelier beugt sich dem Willen der Touristen (Günstig zu verreisen), geht mit den Trend mit und tut das wofür das Geld auch tatsächlich ausreicht.

Wenn der Tourist sparen möchte und nicht mehr Geld ausgeben will oder kann, dann kann man ja wohl schlecht vom Hotelier verlangen das er zaubert ..

Wenn ich in ein Strandresort gehe das mich beispielsweise 500 Euro kostet für eine Woche AI, und dann ins Stadthotel für 100 Euro die Nacht (Nur mit Frühstück) dann brauchen wir wohl kaum darüber reden dass das Mobiliar und die Sauberkeit in der Stadt um einiges besser ist ..

Warum wohl? Ja weil weniger Ausgaben und mehr Einnahmen vorhanden sind ..

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • felixsusi
    geschrieben 1313971496000

YouRise

Kein Mensch erwartet, dass der Hotelier nach jeder Saison das Mobiliar erneuert. Aber man kann auch im einfachsten Haus wohl saubere Bettwäsche und ein sauberes Zimmer erwarten. In einem Schmuddelhotel will ja wohl keiner absteigen, so kann der Hotelier sein Haus bald zusperren und hat keine Einnahmen mehr.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • YouRise
    geschrieben 1313971981000

@felixsusi

Er schrieb doch einwandfreie Lattenröster, Matratzen, Auflagen und Bettwäschen ..

Sicher kann man saubere Bettwäsche und ein zauberes Zimmer erwarten, es ging aber eher um die Matratze und Gebrauchsspuren sowie das ein Hotelier das Zimmer nicht jedes mal auf Hochglanz polieren lassen kann.

Dass habe ich in meinen Beiträgen hier im Thread zu verstehen gegeben.

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1313980749000

dieganzewelt:

Wenn das Hotelbett zum Ekel-Schlafplatz wird: Wenn Hotelbesitzer es mit der Sauberkeit in ihren Unterkünften nicht allzu genau nehmen. Was macht Ihr bei Schimmel, Dreck und Flecken – in einem solchen Bett würde ich keinen Schlaf finden.[/quote]

Um sachlich antworten zu können, sollte man sich irgendwann auf die Eingangsfrage beziehen!!!

@You Rise HIER geht es um Sauberkeit! Um wenig anderes, vor allem nicht um Modernisierung! Die userin "dieganzewelt" hat recht, und das gilt für DIE GANZE Welt !!!

• YouRise
    geschrieben 1313987405000

@Gastwirt

Das habe ich schon getan, eine Seite zuvor.

Das Thema Sauberkeit hängt beiläufig mit dem Thema Management und Ursachen dbzgl. zusammen.

Von daher bezweifel ich doch stark dass ich mich HIER nicht auf die Sauberkeit beziehe ..

• Brigitte
    geschrieben 1313998122000

Mein Klick ging zu "Vertrauen" aufs Personal und die Hoffnung, dass alles einigermaßen sauber ist".

Gesehen habe ich schon das ein- oder andere Hotelbett, wo mir schlichtweg gegraust hat.

Das eine war in Spanien, das andere in Italien und ein Doppelbett in der Türkei.

Übrigens - ich musste nicht nach Flecken suchen. Der Geruch war so extrem, das ich regelrecht "mit der Nase" darauf gestoßen bin. Details erspare ich Euch.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!