• aniteb
    geschrieben 1264758550000

@jordan26 sagte:

ist interessant zum lesen hier ,niemand will es gewesen sein und doch sieht es in jedem Flieger aus wie in einem Stall.

Das sind ja wirklich meistens nur wenige, die diesen Saustall hinterlassen.

Auf unseren letzten Flug von Dubai nach München habe ich das beobachtet. Da saß schräg vor mir eine Mutter mit zwei kleinen Kids (vielleicht 2 und 3 Jahre alt). Die Kids waren die ganze Zeit sehr aktiv und Mama konnte sie kaum bändigen. Da wurden dann zur Ablenkung Bonbons gegeben. Kind packt Bonbon aus und Papier fällt aus den Boden. Mama muss sich aber gerade um das andere Kind kümmern. Also hat sie es nicht gesehen und da blieb das Papier liegen. Dann gabs Kekse von Mama. Die Kinder sind mit den Keksen aber nicht sitzen geblieben. Naja klar das da die Krümel dann im Gang lagen. Kind will was trinken, aber natürlich im Stehen im Gang. Dabei wackelt das Flugzeug ein bisschen und schon ging was daneben... und so ging es 6 Stunden. Ich dachte ja, dass die Mutter dann zum Schluss bisschen an ihrem Platz Ordnung macht,  aber denkste. Sie hatte aber auch gar keine Zeit dazu, weil die Kinder sie wirklich in Trab gehalten haben.

Ehe ich hier gesteinigt werde, möchte ich aber betonen, dass ich nichts gegen Kids habe, im Gegenteil. Mir hat die Frau auch richtig leid getan. Ich glaube, wenn ich in ihrer Situation gewesen wäre, ich würde kein zweites Mal mit meinen quirligen Kids so eine Strecke fliegen.

• Sibirier
    geschrieben 1264758796000

Also ich gestehe.... Mir passiert es schon manchmal im Flieger, dass mir irgendein Teil von der Verpflegung runterfällt und wenn ich es "einfach so" nicht wieder aufheben kann, d. h. ich müsste mich erst wieder abschnallen, meine Nachbarn bitten aufzustehen usw. lasse ich es auf den Fußboden liegen.

Ebenfalls meine Tageszeitung -wenn ich die durchgelesen habe- klemme ich hinter den Vordersitz. Wenn noch eine Plastiktasse/-becher etc. noch auf meinen Tisch geblieben ist und die Stewardessen vor der Landung nicht mehr vorbeikommen, stecke ich den ebenfalls in den "Müllpapierbeutel" und klemme den hinter den Vordersitz.

Ich bin ehrlich, ich habe auch deswegen keine "Schuldgefühle" und bin der Meinung, dass halt die Reinigungstruppe nach dem Flug diese Taschen hinter den Vordersitz ausleeren sollten, da man ja nicht wie bei den Reisebussen Mülleimer im Gang stehen hat und ich bin auch keiner, der während des Fluges dauernd rumläuft....

So, jetzt könnt Ihr auf mich "eindreschen"....

• jordan26
    geschrieben 1264759100000

fällt mir was auf den Boden und es ist nicht wichtiges lass ich es liegen ,absichtlich mache ich das nicht, in der Holzklasse kann man sich gar nicht nach unten bewegen also schubse ich das Zeugs meinem Vordermann mit den Füssen unter den Sitz und behaupte nach der Landung er wars.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1264760102000

Dann bist du ja doch bloß ein "normaler" Schweizer! :p :kuesse:

• Pseudomann
    geschrieben 1264762302000

Das habe ich auch bemerkt aber aws will man machen.

Habe mir die Frage gestellt:Ob es bei manchen Leuten zu Hause auch so aussieht.

Und das kann ich mir Bildlich auch vorstellen.

lg. Markus

• Sibirier
    geschrieben 1264762327000

Außerdem bin ich dafür, diese Papierbeutel zu benutzen! Für mich ist nicht zufriedenstellend, wenn ich an meinen Platz komme und in den Papierbeutel schaue, dass dort noch das Kaugummi von dem vorherigen Passagier drin ist.... Reinigungstruppe hat wohl gedacht, ist unbenutzt....

• Travel-Fan
    geschrieben 1264762737000

..glaub nicht, dass es bei DIESEN Leuten daheim auch so aussieht, da müssen sie es ja wieder selbst aufräumen...

• wiss
    geschrieben 1264762844000

Ja endlich spricht dieses Thema mal jemand an...es ist echt eine Frechheit...was manch Gäste sich im Flugzeug erlauben! Meiner Meinung nach sollte kurz nach Landung eine Dame durchgehn prüfen ob der platz jeweils sauber ist und dem Passagier dann erlauben seinen Sitzpaltz zu verlassen ...anderseits eine Reinigungsgebühr von 2Euro verlangen...

• Reisemarie
    geschrieben 1264762892000

Die Krönung einer Flugzeug-Sauerei haben wir auf einem unserer Flüge nach Fernost erlebt. Wir hatten einen Zwischenstop in New Delhi und es waren Passagiere zugestiegen, die den hinteren Mittelteil besetzten (Raucher, Bestuhlung 2-4-2).

Es waren ca. 10 - 15 einheimische Herren, die zunächst sich mit viel Bier bewirten ließen, dann packten sie große Tüten Erdnüsse aus, Kekse, Fischkonserven und Brot. Die Rückenlehnen wurden nach vorne geklappt und sie haben sich vis-a-vis ihren Kumpels in der Hinterreihe im "Schneidersitz" auf die umgeklappten Rückenlehnen gesetzt. Ein Kartenspiel wurde rausgeholt und dann gings los.

Es war unvorsellbar, das Personal kam ihren Wünschen nach noch mehr Bier kaum noch nach. Die Erdnussschalen flogen umher, mit den leeren Fischdosen haben sie sich scherzeshalber gegenseitig beworfen, sie haben sich vor lauter Freude gehauen, sich mit Bierbecher beworfen, die Zigarettenkippen wurden auf den Lehnen ausgedrückt und fallen gelassen. Das servierte Essen wurde sehr bald auch als Wurfmaterial genutzt. Als ihre Nüsse alle waren mußten neue her, die wurden dann auch als Geschosse benutzt.

Nach sehr langer Zeit kam dann ein Flugbegleiter, der dem Treiben Einhalt gebieten wollte.

Einstimmiges Nicken folgte, einer zückte eine prall gefüllte Brieftasche mit US-Dollarscheinen, wollte entweder für die Sauerei bezahlen oder für weiteres Dulden ihres Spaßes?.

Und dann wurde einer abgestellt, der "Schmiere" stehen musste und das lustige Treiben ging weiter.

Ich habe selten so gelacht, es war so drollig, wie unbedarfte Kinder - Männer eben (wenn sie losgelassen - zum Glück sind so nicht alle :D ). Übrigens wir saßen daneben in den 2er-Sitzen, uns wurden auch die "Nahrungsmittel" freundlich angeboten. Nein danke.

Es kann sich wirklich niemand vorstellen, wie es in diesem Fliegerbereich ausgesehen hat.

Ich werde es nie vergessen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Sibirier
    geschrieben 1264762954000

Da braucht ihr doch nur in den Büro's die Sozialräume/Küche angucken... Wenn ich dann denke, dass bei uns rd. 80 % Frauen beschäftigt sind, die ebenfalls einen Haushalt führen...

Aber das ist ein anderes Thema und wir sind ja hier im Reiseforum.....

Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, wie die Toiletten im Flugzeug nach 1 Stunde aussehen.... und dort kann man sich wirklich bücken, wenn mal ein Papierhandtuch runter fällt....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!