Ich sehe das wie die Mehrzahl:
Lieber einen guten Kaffee (kommt eh selten vor) im Hotel, als einen Sekt.
Trotzdem genieße ich auch gerne mal ein Gläschen wenn mir danach ist
Es geht halt nix über einen guten Kaffee am Morgen!
Ich sehe das wie die Mehrzahl:
Lieber einen guten Kaffee (kommt eh selten vor) im Hotel, als einen Sekt.
Trotzdem genieße ich auch gerne mal ein Gläschen wenn mir danach ist
Es geht halt nix über einen guten Kaffee am Morgen!
Bei einem besonderen Anlaß wie Geburtstag oder Hochzeitstag wäre Sekt zum Frühstück schon eine nette Geste vom Hotel.
Ansonsten verreisen wir als Familie und da sind uns andere Dinge wesentlich wichtiger für einen gelungenen Urlaub - wenns dann auch meist der viel bemäkelte Pauschalurlaub wird - uns gefällst jedes Jahr wieder.
Hallo zusammen
Mir persönlich ist Sekt zum Frühstück nicht wichtig. In der Regel trinke ich den auch nicht (nur ganz selten).
Wir sind immer mal wieder in Hotels, wo es einen gibt und dann wieder in welchen, wo es keinen gibt.
Ob ein Hotel damit punkten kann, weiß ich nicht. Sicher "hat es was", wenn Sekt angeboten wird. Aber manche Gäste übertreiben es mit dem Konsum leider auch manchmal ... und das schon am Morgen.
Viele Grüße
Manuela
Hallo,
Sekt zum Frühstück habe ich einmal probiert und das wars. Hat mir einfach zum Frühstück nicht geschmeckt. Mir waren da andere Sachen, wie ein guter frischer Kaffee, frisches Obst, gepresste Säfte oder sogar frisch gebackene Waffeln wesentlich lieber. Punkten würde bei mir ein Hotel deshalb also nicht.
LG
Eva
Gelegentlich im Urlaub mag das fein sein; ist aber keinesfalls ein Muß und habe ich kein Problem, ihn mir zu kaufen, wenn ich unbedingt einen will.
Und oft genug trinke ich überhaupt keine Getränk, dass eine C5 H6 OH Gruppe enthält, sodass das wahrlich kein Kriterium darstellt.
Mir ist in erster Linie gutes dunkles Brot und/oder gebäck zum Frühstück wichtig, soferne ich überhaupt eines zu mir nehme.
Also wenn auf einem Frühstücksbuffet Sekt steht bin ich schon sehr irritiert. In meinen Lieblingshotels gibt es immer Champagner, so ein bis drei Gläser trinke ich dann schon, es muss ja auch - gerade jetzt im heißen Sommer - der Kreislauf in Schwung kommen
Wichtig für mein Frühstück ist zunächst eine gute Tasse Kaffee und ein kleines Brötchen mit Käse, danach darf es gerne ein frisch gepresster Orangensaft sein und evtl. ein halbes Gläschen Sekt, dann hat das Frühstück etwas Besonderes, was ich im Alltag ganz bestimmt nicht brauche. Darum bleibe ich auch gerne im Urlaub ein Stündchen am Frühstückstisch sitzen, endlich mal Zeit haben, genüsslich zu trödeln, das macht doch den Urlaub schön....
Dennoch sind wir spätestens um 9:00 Uhr unterwegs, wenn der große Ansturm auf das Buffet losgeht ist es eh mit der Frühstücksruhe vorbei.
LG Reisemarie
@Karl99 sagte:
das eine C5 H6 OH Gruppe enthält...
.... C2H5OH ist die korrekte Bezeichnung.
Zur Frage selbst, sehe ich es wie die meisten es hier bereits geschrieben haben.
Ein guter Kaffee am Morgen ist mir bedeutend lieber als ein Gläschen Sekt.
Danke für Eure Meinungen !
Muss selbst nochmal was schreiben, damit hier nicht der Eindruck entsteht, der "Erwin" braucht schon am frühen Morgen Alkohol, um in die Gänge zu kommen !
Wenn wir auf Reisen sind - und das sind meistens Kurzurlaube in Deutschland, manchmal auch noch in Tschechien und Holland - nehmen wir uns erstmal Zeit, viel Zeit (die wir leider sonst für uns nicht soviel haben).
Auch zum Frühstück, d.h. wir sind da meist von 8.30 manchmal bis gegen 10 dort reden, essen und beobachten (was köstlich sein kann).
Das bei diesem Frühstück ein guter Kaffee oder auch Tee, frische, möglichst Bio-Säfte, im Angebot sind, sehen wir als normal.
Und ein guter, trockener Sekt - Rotkäppchen zähle ich nicht dazu, sorry Heimat - im Eiskübel erfreut mich deshalb, weil ich wirklich gerne sozusagen als krönender Abschluss mir ein Glas hole und geniesse - und mich dabei sehr nett mit meiner Frau unterhalte.
Sie übrigens trinkt (fast) überhaupt keinen Alkohol, ev. mal ein Bier zum Essen.
Zu Hause natürlich würde mir das nie in den Sinn kommen, früh schon Sekt, Wein oder Bier zu trinken.....!
Aber im Urlaub, wo ich am prall gefüllten Frühstückbüffet verwöhnt werde, finde ich tatsächlich das Angebot von Sekt als stilvoll und als i-Tüpfelchen.
Zum Argument, dass man sich Sekt ja bestellen kann, geht`s bei mir ins Psychologische....!
Da muss ich ihn ja sichtlich bezahlen.......!!
Am Frühstücksbüffet ist er aber im Preis drinne......!!
Und deshalb hatte ich bewusst Hoteliers angesprochen, ob denn das Reichen von Sekt eine Frühstückskalkulation zulässt...?
Ausserdem habe ich in den Hotels, die Sekt anbieten, noch nie feststellen müssen, dass sich da irgendwelche Gäste damit "zuschütten" - AI-Hotels im Süden jetzt mal ausgelassen.
Erwin
P.S. - ich bin ja mal gespannt, was die Freunde erzählen, die bei unserem Dresdner Usertreffen in dem besagten Hotel das berühmte Mega-Büffet nutzen.
Ob`s da den "August der Starke" in Flaschengärung schon zum Frühstück gibt....?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!